-
Power User
Aber versilberte Lautsprecherleitungen und vergoldete Chinchkabel müssen irgendwo ihre Abnehmer finden, sonst würde das nicht produziert.
-
das tuen die auch. vor allem im high end bereich kannste aus scheizze geld machen wenn die verpackung gut ist. was es da für kuriose sachen gibt die angäblich klang fördernd sind ist fast schon kriminell. und das dumme ist das es genug schwachmatten gibt die auch noch an das glauben.
-
Sportrevue Leser
Naja, gibt ja auch immer noch Meschen, die behaupten, MP3 von CD unterscheiden zu können(bei 128Kbit mit gutem Encoder haben bisher alle im Blindtest versagt...gab mal nen großangelegter Blindtest auf ner Messe mit zig Tausend Euro teurer Hardware...bestenfalls 50% Trefferquote, auch bei den angeblichen Goldohren und Experten)
P.s. Viele MP3s entlarvt man weil sie schnell auf niedriger Quali z.B. mit dem Lame Encoder auf Platte oder CD geferkelt wurden
-
Naja, gibt ja auch immer noch Meschen, die behaupten, MP3 von CD unterscheiden zu können
das datiert von damals als die encoder noch nicht so gut waren wie heute.
die heutigen spielen in ner anderen liga wie die von damals und wenn man dazu noch VBR auswählt kann man es nicht unterscheiden. ich war selber erstaunt als vor nem jahr mir jemand ne test cd zuschickte.
-
Power User
Mit viel Glück und wenn man das Original gut kennt und weiß wo man hinhören muss kriegt mans bei 128ern noch raus, bei 192 ist aber definitiv Sense...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von da_andi
Mit viel Glück und wenn man das Original gut kennt und weiß wo man hinhören muss kriegt mans bei 128ern noch raus, bei 192 ist aber definitiv Sense...
Im Blindtest hats keiner bei 128 mehr hinbekommen (glaub einer hatte 6v10 erkannt, war also knapp über Zufallstreffer)
-
Power User
Und was waren das für Lieder?
-
dito kann mich nur anschliessen bei mir waren es knapp 45%. wobei die sachen die ich meine rausgehört zu haben eher auf einbildung oder zufall beruhen.
bei mir waren es tracks aus dem klassik, rock, pop, jazz genre.
bei vbr und 128bit und richtigem codec samt software nicht möglich
aber die quali die man sich aus dem netz zieht ist absoluter schrott egal ob 128 oder 256bit. wenn dann muss man selber komprimieren.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ravemaster
...
bei mir waren es tracks aus dem klassik, rock, pop, jazz genre.
bei vbr und 128bit und richtigem codec samt software nicht möglich
aber die quali die man sich aus dem netz zieht ist absoluter schrott egal ob 128 oder 256bit. wenn dann muss man selber komprimieren.
@da andi
Bei den Blindtests wurden auch Titel nach Wunsch im A/B Test vorgespielt, ansonsten queerbeet von Klassik bis Rock.
Wie Ravi schon schreibt, die Quali aus dem Netz ist oft grottig...
-
Sportstudent/in
Warum habt ihr euch denn so auf das vergolden eingeschossen?
Das erfüllt tatsächlich einen technischen Sinn.
Allerdings erst ab einer bestimmten Betriebsdauer, und die wird sicherlich von den wenigsten Hifigeräten erreicht.
Allerdings ist auch das Grossserienvergolden nicht so teuer, daß es utopische Preise rechtfertigt.