-
Sportstudent/in
mit den schlieren und dem unnatürlichen bild sind eigene erfahrungswerte. ein bekannnter hat sich nämlich nen 50" lcd geholt und war recht stolz druaf. full-hd, ganz aktuelles teil.
und trotz ganz guter testergebnisse hat er diese ganzen probleme nach wie vor. also ich denke nicht dass es das nicht mehr gibt.
ansonsten mag es geschmackssache sein welches bild man bevorzugt. ich bin restlos zufrieden mit meinem teil. das bild eines lcds gefällt mir nunmal gar nicht.
(mit dem betrachtungswinkel das war darauf bezogen wenn man mit mehr als einer person schaut,w as ja nicht ganz so fern liegt. dann hat man oft solche winkel aus denen das bild dann nicht mehr so dolle ausschaut. bei einer person frontal natürlich kein thema)
-
BBszene Kenner
 Zitat von hobbes
mit den schlieren und dem unnatürlichen bild sind eigene erfahrungswerte. ein bekannnter hat sich nämlich nen 50" lcd geholt und war recht stolz druaf. full-hd, ganz aktuelles teil.
da würd mich jetzt die marke interessieren. ich zock auf meinem auch mit der xbox360. 60hz sind da der regelfall, also höhere bildfrequenz als beim tv.
selbst bei den schnellsten spielen (tennis, racer, shooter) kann ich nicht annähernd irgendwelche schlieren erkennen. die könnte man sich nichtmal einbilden!
wie sollten sie dann beim fernsehen erscheinen
(mit dem betrachtungswinkel das war darauf bezogen wenn man mit mehr als einer person schaut,w as ja nicht ganz so fern liegt. dann hat man oft solche winkel aus denen das bild dann nicht mehr so dolle ausschaut. bei einer person frontal natürlich kein thema)
hab ich schon verstanden! aber 45° find ich trotzdem schon unrealistisch! da müsste ich bei mir in 3m entfernung die leute auf 5m breite aufreihen, weiß ja nicht wer so schaut.
wobei, wie gesagt, der betrachtungswinkel weitaus höher liegt.
dennoch bin ich der meinung, dass selbst 20° mehr als ausreichen, mess mal wirklich die extremsten winkel, in denen du schaust, wirst dich wundern
10 zeichen
-
Power User
 Zitat von hobbes
und trotz ganz guter testergebnisse hat er diese ganzen probleme nach wie vor. also ich denke nicht dass es das nicht mehr gibt.
ansonsten mag es geschmackssache sein welches bild man bevorzugt. ich bin restlos zufrieden mit meinem teil. das bild eines lcds gefällt mir nunmal gar nicht.
das ging mir ganz ähnlich - habe neulich mal auf dem eines kumpels (toshiba, neueres produkt) fußball geschaut. zuspieler war ein premiere reciever, kein hd. das bild hat mir überhaupt nicht gefallen. das war aber kein einstellungsproblem, sondern ein auflösungs-/skalierproblem
HHH
-
Sportstudent/in
 Zitat von HHH
das ging mir ganz ähnlich - habe neulich mal auf dem eines kumpels (toshiba, neueres produkt) fußball geschaut. zuspieler war ein premiere reciever, kein hd. das bild hat mir überhaupt nicht gefallen. das war aber kein einstellungsproblem, sondern ein auflösungs-/skalierproblem
HHH
joar aber war echt lustig. er meinte nur weil er auch full-hd hat wäre sein bild genauso gut wie das auf meinem Pioneer PDP-5000EX.
ein bischen hat er mir ja leid getan