Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78
    Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Tristar

ich sehe es auch so wie die meissten Jungs. Lass es. Erinnere dich wie es war - wie du gelitten hast. Und wenn es dieses mal wieder nicht klappt leidest du monatelang.

P.S. Egal was dir hier oder in deinem Freundeskreis jemand sagt - du hast dich schon für die Ex entschieden. Allerdings glaube ich dir nicht dass es eine "Herzensentscheidung" war.
    Naja, wünsche dir trotzdem viel Glück mit deiner neuen/alten

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TriStar
    Irgendwann bringen wir dich noch auf den Trichter das du deinen eigenen Quatsch glaubst, dann ist die Männerwelt ein für allemal sicher vor dir. Aber schön das du dir noch nie in Gefühlsdingen unsicher warst oder auch mal Fehler gemacht hast. Ist ohne Beziehungen aber auch wesentlich einfacher

Was das eigentliche Problem betrifft denke ich das ich mich entschieden habe, ich muß es nur noch irgendwie elegant umsetzen..

TriStar
    Gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Schade, wenn du dich für deine aktuelle Freundin entschieden hast. So einen Fremdgeher wollen wir Frauen nämlich noch nicht einmal geschenkt haben. Und wie gesagt, wenn du schon nach 6 Monaten betrügst wirst du es wieder tun, weil deine Gefühle nun mal nicht ausreichen.

Ich bin hier nicht das Thema lieber Tristar. Wir machen alle Fehler, aber wir besitzen auch ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz und Gehirn. Der eine mehr, der andere weniger

Wenn ich mir nicht sicher bin ob er der Richtige ist, fange ich erst gar nicht eine Beziehung an und sollte ich während einer Beziehung merken das ich einen anderen Mann interessanter finde, würde ich meine aktuelle Beziehung beenden. Niemand hat es verdient betrogen zu werden und bei dir kamen diese Gefühle für deine ex bestimmt auch nicht aus heiterem Himmel. Ich finde es ziemlich egoistisch praktisch parallel mit beiden zusammen zu sein und erst mal zu gucken wie es mit deiner ex läuft um dann eine Entscheidung zu treffen. Du hättest beim aufkommen der Gefühle deine aktuelle Beziehung beenden müssen.

Und noch mal: Jeder macht Fehler, aber du siehst deinen Fehler noch nicht einmal ein. Du denkst nur darüber nach mit welcher der beiden du eine Beziehung führen möchtest. Von schlechtem Gewissen keine Spur.

Fazit: Du bist ein schwanzgesteuertes Wesen ohne Verstand und besitzt noch nicht einmal die Fähigkeit deine Mitmenschen fair zu behandeln.

@HHH
    Nein mein Lieber, es ist nie zu spät die Wahrheit zu sagen. Außerdem hat sie das Recht die Wahrheit zu erfahren. Wer Fehler begeht sollte auch stark genug sein die Konsequenzen zu tragen.

Power User Avatar von HHH
    Zitat Zitat von 1212
    @HHH
    Nein mein Lieber, es ist nie zu spät die Wahrheit zu sagen.
    zu spät nicht, vielleicht aber auch zu früh
    Zitat Zitat von 1212
    Außerdem hat sie das Recht die Wahrheit zu erfahren. Wer Fehler begeht sollte auch stark genug sein die Konsequenzen zu tragen.
    dagegen habe ich nichts gesagt.

wie schon gesagt, das war ein rat, der, meiner meinung nach, für ihn passend ist. ich persönlich würde mich in seiner situation anders verhalten bzw. hätte mich von vornherein anders verhalten.

HHH

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    Fazit: Du bist ein schwanzgesteuertes Wesen ohne Verstand und besitzt noch nicht einmal die Fähigkeit deine Mitmenschen fair zu behandeln.
    Puh, da bin ich ja froh das mir das endlich mal jemand sagt, sonst wäre ich am Ende noch dumm gestorben. Normalerweise würd ich mich über so einen Satz aufregen,aber da er von dir kommt ->

Was meine Entscheidung betrifft denke ich ich werde die Ex Ex sein lassen und mich auf das konzentrieren was ich habe. Für einen Moment dachte ich eben das es evtl noch mal so werden würde wie es einmal war, und das da mehr sei...aber nachdem ich sie wieder hatte (haben könnte) und mit ein paar Tagen Abstand zu der ganzen Geschichte muß ich langsam aber sicher sagen das es wohl ein Fehler war den ich besser irgendwo vergrabe.

edit: Dazu noch was:

Wer Fehler begeht sollte auch stark genug sein die Konsequenzen zu tragen.
    Und wem bringt das in dieser Situation was? Niemandem. Ein Entscheidungsprozess in dieser Ordnung ist nie einfach oder läuft zwangsläufig nach festen Regeln ab, auch wenn du das gerne hättest. Da kann es schon mal passieren das man den falschen Weg wählt, solange man aber den Fehler rechtzeitig erkennt und sich dem Richtigen zuwendet ist wenns nach mir geht alles in Butter - wenn auch nicht 100% gentlemanlike, aber das ist mir erstmal egal, ich hab grad genug zu tun.

TriStar

Power User Avatar von HHH
    Zitat Zitat von TriStar
    Da kann es schon mal passieren das man den falschen Weg wählt, solange man aber den Fehler rechtzeitig erkennt und sich dem Richtigen zuwendet ist wenns nach mir geht alles in Butter - wenn auch nicht 100% gentlemanlike, aber das ist mir erstmal egal, ich hab grad genug zu tun.
    da machst du es dir aber auch ein bisschen zu einfach. stell dir mal vor, sie hätte würde so mit dir verfahren, da wäre wohl, wenn es nach dir ginge, auch nicht alles in butter

HHH

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    wenn sies nicht erfährt

so hat keiner schaden davon getragen. war doch das beste, für alle beteiligten.

es ist nun mal nicht so wie in angels traum welt, wo wir alle auf rosa
    einhörnern reiten und es kirschen regnet

manchmal muss man eben lügen bzw schweigen, um die sitation zuretten.

Archon tes Poseos Avatar von TriStar
    @HHH

Das ist mir natürlich klar, ich messe da nicht mit zweierlei Maß. Aber solange ichs nicht erfahre und sie im Endeffekt das tut was ich will, nämlich bei mir zu bleiben...

Ist natürlich kein schöner Gedanke, aber im Hinblick auf eine endgültige Entscheidungsfindung kann so eine Erfahrung durchaus hilfreich sein, sie beseitigt - wie ich finde - schon zu einem großen Teil das Was-wäre-gewesen-wenn-Gefühl.

Wie sagt man so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.

TriStar

Gesperrt
    sogar meine Freundin hat gesagt, falls ich sie mal betrüge, will sie es gar nicht wissen

60-kg-Experte/in Avatar von nori08

....

ein bekannten von mir ging es mal genauso,nur waren sie sechs jahre auseinander und jeder hatte einen anderen partner als sie wieder zueinander gefunden haben,haben sich dann jeder von dem jeweiligen partner getrennt und sind heut verheiratet....

kann also auch anders laufen....

Discopumper/in
    Zitat Zitat von officercartman
    wenn sies nicht erfährt

so hat keiner schaden davon getragen. war doch das beste, für alle beteiligten.

es ist nun mal nicht so wie in angels traum welt, wo wir alle auf rosa
    einhörnern reiten und es kirschen regnet

manchmal muss man eben lügen bzw schweigen, um die sitation zuretten.
    Macht doch was ihr wollt. Ich lebe lieber in meiner rosa -roten Welt in der wir alle fair miteinander umgehen und in der das Wort Liebe noch eine Bedeutung hat.

So wie Tristar seine Freundin behandelt kann er sie gar nicht lieben! Ich würde das direkt spüren, Menschen die hingegen keine wahre Liebe kennen merken es nicht.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte