-
mh wdh und sätze? was haste da gemacht? möchte auch 120kg drücken
und was mich interessieren würde, so ganz am rande, beim bb wachsen ja die muskeln und man drückt schön gewicht, aber steigt damit auch die kraft? weil ich hab durch meine masse wohl schon irgendwie mehr kraft als andere sie so groß sind wie ich und ziemlich dünn...
-
BB-Schwergewicht
Ich weiß die Daten der einzelnen Steigerungen nicht mehr genau aber
zuerst mal Stange 10-20 mal zum aufwärmen und dann
25 kg x 12
40 kg x 10
50 kg x 8
war das am anfang... aber nur ca. hab leider keine ahnung was die genauen werte waren...schau halt dass du im letzten satz noch 6-8 WH schaffst ohne dass du hilfe brauchst bzw eingehst
dann schrägbank (werte pro Hantel)
13 kg x12
20 kg x10
25 kg x8
und was mich interessieren würde, so ganz am rande, beim bb wachsen ja die muskeln und man drückt schön gewicht, aber steigt damit auch die kraft? weil ich hab durch meine masse wohl schon irgendwie mehr kraft als andere sie so groß sind wie ich und ziemlich dünn...
erm...Witz oder?
Muskeln wachsen->man drückt mehr Gewicht=Natürlich steigt da die Kraft...
-
nein kein witz, mich hat nur die unterteilung in kraftsport und bb irritiert, und da bin ich auf die idee gekommen, das bb vllt. auch nur reines aufgepumpe ist;> aber obwohl ich eine 40kg LH ohne probleme anheben kann, find ich es dennoch ziemlich schwer ein 50l bierfass auf mehr als knie höhe anzuheben, obwohl da vom gewicht her ja nicht soo der große unterschied ist. ich muss das immer erst zur hälfte leer trinken bevor ich das richtig tragen kann<----das warn witz;>
also bei mir die letzten male:
erster satz 10kg auf jeder seite 25 wdh <--zum aufwärmen
zweiter satz 15kg auf jeder seite 15 wdh
dritter satz 20-22,5kg (je nach tagesform) 8-10wdh
und hast du jede zwei wochen gewicht gesteigert oder jede zweite trainingseinheit, oder wie?
-
BB-Schwergewicht
Zuerst...
zweiter satz 15kg auf jeder seite 15 wdh
Du solltest dir ansehen wie schwer die Stange ist, meistens wiegen die entweder 11 oder 20 Kg...kannst ja nen Trainer fragen im FitnessCenter oder die Hantel auf die Personenwage stellen
und hast du jede zwei wochen gewicht gesteigert oder jede zweite trainingseinheit, oder wie?
Nein..ich hab das nach Gefühl gesteigert..wenn ich gemerkt hab ich schaff da 10 WH ohne Muskelversagen dann hab ichs um 5-10 Kg erhöht...
War aber nicht immer exakt ...bin dann doch wieder runtergegangen 2.5-5 kg oder so...
muss man sich halt einpendeln...
das mit 2.5 kg erhöhen ... ja keine ahnung ob das so funktioniert aber ich probier das jetz auch so aus...
aber erst seid einer woche
-
ich glaube die stangen wiegen 11 kg, aber kannst du mir vllt. nen tipp geben wie ich in meinen plan an welcher stelle kniebeugen und kreuzheben einbauen kann`?
Tag 1
Flachbankdrücken mit Langhantel
schrägbankdrücken / oder brust am turm trainieren
butterfly
nacken:shrugs,KH kreisende bewegung
Tag2
latziehen
klimmzüge am hilfsgerät
rudern
rückenstrecker
schulteroverhead
beinstrecker
beinpresse
tag 3
bizeps
trizeps
intervall training
und kann man dann jetzt sonst noch was optimieren? zu den latziehen, ich schaffe nur wenige klimmzüge und mache deshalb zusätzlich noch das latziehen, außerdem mag ich die übung:=)
-
BB-Schwergewicht
Ich poste einfach meinen Plan und du kannst ja schauen was du für dich dabei verwenden kannst:
TE1:
Bankdrücken
Langhantelrudern
Kniebeugen
Frenchpress
Hammercurls
Flies
TE2:
Military Press
Kreuzheben
Shrugs
Seitenheben (leicht vorgebeugt mit KH)
Seitenheben (hinter dem Körper am Kabelzug)
Latziehen (weiter Griff)
Latziehen (enger Griff)
-
-
nochmal zum seitenheben, gibts das nicht auch am kabel/seil? also bisschen schräg hinstellen und die beiden kabel/seile nach vorne ziehen? arme dabei komplett gestreckt halten?
und gehen kniebeugen eigentlich auch auf die rückenmuskulatur?
danke im vorraus!
gruß
-
BB-Schwergewicht
Klar kannst du Seitenheben am Kabelzug machen aber mit KH hast du halt noch mehr Freiraum bei der Bewegung...
Wie gesagt ich mache immer 3 Sätze leicht vorgebeugt mit KH
und dann am Kabelzug auch 3 Sätze wobei das Kabel hinter meinem Rücken ist
Dadurch trainierst du die vorderen und hinteren Schultermuskeln gleichmäßig
Und Ja Kniebeugen gehen auch auf die Rückenmuskulatur...
meistens ist es sogar so dass deine Beine mehr schaffen würden als du mit deinem Rücken stabilisieren könntest!
Also bei der Übung aufpasse dass du nicht unter dem Gewicht zusammensackst...
-
gut danke schonmal dafür, hat mir sehr geholfen!
noch ne klitzekleine frage: hab jetzt hier öfters gelesen das man nicht jeden tag trainieren sollte weil dann das zentrale nerven system zu stark belastet wird, oder so ähnlich, nun wie sieht das aus wenn ich so trainieren würde: montag>krafttraining, dienstag>cardio,mittwoch>kraftraining,donnerstag>c ardio,freitag>krafttraining.
ist das schon wieder zuviel für den körper? ich habs früher mal so gemacht, aber da war das kraft training so lasch das das kein problem darstelle nach einer stunde kraft training, noch 90minuten rad zu fahren, bei den letzten kraf trainingssession, nach meinem neuen plan den ich hier schon gepostet hab, wäre ich nach 5 minuten eingeschlafen vor erschöpfung (bissle übertrieben).
also was meint ihr? 5xwoche zuviel?lieber 3xkraft und einmal cardio?
danke im vorraus!