-
60-kg-Experte/in
Es passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen könnte. Bei uns im Boxtraining haben wir so in "Ding", das beim Seilspringen immer die Zeit zählt und nach 2 min piept (ich weiß, klingt behindert - ich weiß aber nicht den Fachausdruck dafür ). Weiß jemand, wo man dieses Teil besorgen kann? Will mir auch eins für zu Hause bestellen!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von iltis4life
Es passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen könnte. Bei uns im Boxtraining haben wir so in "Ding", das beim Seilspringen immer die Zeit zählt und nach 2 min piept (ich weiß, klingt behindert - ich weiß aber nicht den Fachausdruck dafür  ). Weiß jemand, wo man dieses Teil besorgen kann? Will mir auch eins für zu Hause bestellen!
Sag mir wenn ich mich irre, aber meinst du vielleicht eine... Uhr?? (Eieruhr, Uhr mit Countdown etc??)
-
 Zitat von iltis4life
Es passt zwar nicht unbedingt hier rein, aber ich wusste nicht, wo ich sonst fragen könnte. Bei uns im Boxtraining haben wir so in "Ding", das beim Seilspringen immer die Zeit zählt und nach 2 min piept (ich weiß, klingt behindert - ich weiß aber nicht den Fachausdruck dafür  ). Weiß jemand, wo man dieses Teil besorgen kann? Will mir auch eins für zu Hause bestellen!
Wie wär´s mit Kopfschutz beim Training?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von marlas
Sag mir wenn ich mich irre, aber meinst du vielleicht eine... Uhr?? (Eieruhr, Uhr mit Countdown etc??)

Ist schon so eine Art Uhr. Hat aber auch noch eine Ampel eingebaut - die zeigt an wenn Pause ist. Man kann die Länge der Intervalle einstellen, etc.
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Wie wär´s mit Kopfschutz beim Training?
Wenn Du mir den Ausdruck für das Gerät auch nicht sagen kannst, dann kann ich das Kompliment nur zurückgeben!
Naja, mit solch geistreichen Kommentaren kommt man wohl auf 970 Beiträge in 2 Monaten.
-
 Zitat von iltis4life
Wenn Du mir den Ausdruck für das Gerät auch nicht sagen kannst, dann kann ich das Kompliment nur zurückgeben!
Wie wäre es damit im Verein jemanden zu fragen oder nennen die das Ding auch "Ding"? (alternativ könnte man auch auf das "Ding" draufschaun, ob man einen Hersteller + Bezeichnung erkennen kann)
Und dann mal hier schauen... Ding-Finder
Ja ich weiß....es ist sehr schwer auf solche großartigen Ideen zu kommen.
 Zitat von iltis4life
Naja, mit solch geistreichen Kommentaren kommt man wohl auf 970 Beiträge in 2 Monaten.
Standard
-
60-kg-Experte/in
OK, hab den Ausdruck jetzt: das Ding heißt "Konditester"!
Weiß jemand, wo man sowas gebraucht günstig bekommen kann?