-
Welcher Verband, Gewichtsklasse....
Hallo.....
jetzt geht hier viel durcheinander:
"Schwarze Schafe", die vor Stolz kaum laufen können, gibts in "jeder Klasse".
Solche "Athleten" sind nicht gut für das Bodybuilding, den jeweiligen Verband
und letztendlich ein Problem für sich selbst. Solche Menschen gibts im Beruf, Sport,
Politik überall....
Um das gehts hier nicht......
AWE hatte es am Anfang generell mit der CBB und wertete diese Klasse ab.
Und , für mich eindeutig" ,beleidigte er diese Athleten.......
Es ging um die Frage "wo starten"......und dann wurde um die Frage:" was ist Bodybuilding" und "was nicht ,diskutiert".
Und hierbei schießt AWE übers Ziel hinaus, ganz klar......!!!!
Ob CBB; 80 KG Klasse, 90 KG Klasse usw.....oder Athletik, Männer 1;2;3......
Bodybuilding machen alle und in allen Verbänden sind verdammt gute Athleten in
diversen Klassen.
Die Frage "was ist erstrebenswert"; "mit welchen Risiko und finanziellen Aufwand", "wo fängt Ästhetik an und ab wann ist man Hardcore oder gar ein Freak"...da kann man Stunden und Wochen diskutieren.....
Bodybuilding in Reinkltur, Steve Reeve oder Coleman.....Wolf oder Pasch.......AWE oder Plate.......Ziel ist ein "geiler Körper" .....und das ist`s doch....und wer meint er müsse das vor Puplikum zeigen OK...."saugut".....
Doch ich kanns nimmer hören das die einen "besser" wie die anderen sind !
Man kann diese Sportler doch gar nicht vergleichen....!!!
(Warum und weshalb nicht,muß man wirklich nimmer erläutern...!!!)
Nochmal, man kann keinen CCB Athleten mit Bodyklasse(Männerklasse) vergleichen. Der "Titel"," Die Klasse der Beinlosen" ( find ich lustig, den Satz, glaub der stand in der Sportrevue), stimmt ja auch nur zum Teil...klar viele CBB Athleten haben ein Beinproblem, na und...! Gibt es wirklich einen Athleten der PERFEKT ist und wer legt das fest?....Zu dünne Beine, wenn sie nicht zum Oberkörper passen, OK....aber auch gut so, da trennt sich die "Spreu vom Weizen", und das gibts auch in den schweren Klassen........und ist doch gut das wir in diesem Sport "unsere" schwachstellen verbessern können.....um das gehts doch!!!!!
Ich wiederhole mich:
AWE du hast dich MIT DEINEN Äußerungen einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.....Vielleicht einfach nur "übel formuliert".....doch, so tust du dir, unserem Sport und deinen Kollegen bis zu deinem Verband nichts gutes.....
Meinungen sind eine Sache, aber es geht einfach zu weit Athleten so "mies zu betiteln".
Warum mancher Athlet in der CBB ist oder in der Athletik Klasse muß jeder selbst für sich beantworten....Ich für meinen Teil finde diese Klasse für mich einfach perfekt. Größe zu Gewicht...PAßT....Und wenn dieser Körper ne tolle Linie hat mit guter Qualität...ja geil zum anschauen......genauso wie Bothoff und Becht, Demir und Plate.....oder gar Dennis Wolf....Es ist einfach ein Klasse Sport und jede Klasse hat seine Berechtigung und Faszination,das macht unseren Sport aus.......Tolle Körper!
AWE,.......du bist zu weit geganen....Schade für dich und deinen Verband
Ich bin raus
viele Grüße
Thomas Schramm
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von t.schramm
AWE,.......du bist zu weit geganen....
Oh mir kommen die Tränchen... oh Gott ob mich mit diesem Makel leben kann, glaub ich bekomm mein Leben jetzt nicht mehr auf die Reihe...
ah aber der Schramm könnte mir ja vielelicht helfen, der war ja auch schon mal ganz unten und ist durch Bodybuilding zu einem neuen Menschen geworden, vielelicht funktioniert das bei mir ja auch... ha ha ich schmeiss mich gleich weg!!!
Du bist doch echt ne Nase, den Satz "die Klasse der Beinlosen" findest Du lustig und wenn ich was von "Konkurrenz-Drückebergern" sage oder den Leistungsunterschied bzw. das unterschiedliche Niveau in den Verbänden anspreche ist das eine Beleidigung auf den Tod...
Kinderkram, aber wie heisst es so schön: "betroffener Hund bellt" und sind wir doch mal ehrlich, in Deinem Innersten weisst Du/wisst Ihr doch, dass ich eigentlich recht habe, nur tut Euch das in Euerem künstlich aufgeblähten Ego weh, haltet Euch jetzt für ne große Nummer im Bodybuilding, weil man irgendwelche Klassen eingeführt hat... aber ein 30er-Ärmchen bleibt ein 30er Ärmchen, auch wenn man damit jetzt Dank irgendwelcher neuer, dubioser Klassen, nen Wettkampf gewinnen kann... (das war jetzt wirklich pöhse und provozierend, geb ich zu, bin aber auch ein pöhser Bube ich pfui pfui oder vielleicht habt ihr ja doch noch ein Funken Humor in Euch und könnt ja sogar mal über Euch selbst lachen...?)
-
Neuer Benutzer
naja wenn die CBB-Klasse bei euch in der IFBB eigentlich nur als Einsteigerklasse gegründet worden ist, dann erstellt halt ne Regel, dass jeder Athlet sich z.B nur 3 oder 4 Jahre darin aufhalten darf bevor er dann automatisch in die Bodyklassen aufgestuft wird oder von sich selber aus andre Wege einschlägt.....ja ich weiß, es klingt einfacher als es warscheinlich durchzuführen ist, aber irgendwie muss das Problem doch zu lösen sein
-
75-kg-Experte/in
Meine persönliche Meinung ist doch noch lange nicht "Verbandsmeinung"
-
Discopumper/in
hi @all
habe erst jetzt den theat entdeckt und gelesen das mein name mehrmals erwähnt wird/wurde.
muss sagen das ich schon geschockt bin über diverse aussagen mancher leute / athleten sogar kampfrichtern.
momentan weiss ich garnicht, was ich davon halten soll.
ich finde es sehr schade, dass es so weit kommt.
mal etwas allgemeines :
wieso kann "verdammt nochmal" jemand die meinung eines anderen nicht akzeptieren ? der eine steht auf masse, der andere auf klasse !
STOP !! es gibt auch masse mit klasse (will ja niemanden auf den slips treten)
aussnahmen bestätigen die regeln.
fühle mich durch div. aussagen in diesem threat sehr gekränkt und denke mir einfach (es braucht jetzt auch kein spruch kommen : armer andy (mitleid brauch ich nicht !)!!) wie es sein kann das man nicht einfach die meinung anderer akzeptieren kann und damit das them beenden kann. Resultat ist nun das ALMA SPORTS aus dem IFBB austritt ?! Thilo, ich denke mal es wissen nicht viele hier wie viel athleten du ins rennen schickst nein nein, es werden beleidigungen (die nicht als solche gesehen werden) durch den raum geschmissen, welche konsequenzen mit sich ziehen werden !
ich kann hier nur für mich und herrn pasch sprechen, weil ich weiss wie sehr er diesen sport liebt und wie er diesen sport betreibt. sicherlich teilen viele hier meine meinung. Ist euch auch aufgefallen dass sich keine schwergewichte in diesem threat tummeln und äussern. bin mir aber sicher, dass auch diese diesen threat verfolgen sich aber aussen vor halten. wie gesagt, ich habe ihn erst jetzt entdeckt und bin erschüttert und muss dazu etwas sagen. Ich bin der letzte der andere meinungen nicht akzeptiert aber ich muss sagen das es hier zuweit geht mit den bemerkungen.
ich trainiere sehr hart für meine erfolge ! national bin ich seit 2004 nicht geschlagen worden. international nicht schlechter als TOP3. ich möchte damit nicht pralen, aber nun tue ich es doch ! ich bin natural athlet ! STOP !! ich möchte damit keine erneute diskussion auslösen, bin ja eh schon offtopic. ist mir aber wichtig zu schreiben um klar zu machen das man nicht einfach so in den "männerklassen" starten kann...ich baue pro jahr, wenns gut läuft, ca.1 kg muskelmasse auf. alles andere was ich an mehrgewicht zum wettkampf mitbringe ist wasser. ich experimentiere mit auf-und entladen um voluminöser auszusehen als die saison davor ! dies als hintergrundwissen. ich sage euch ich würde bei den männerklassen starten aber ich werde es "niemals" tun, weil es dort keine kontrollen gibt.meine starts erfolgen auch in der CBB nur noch international. warum ist klar ! ich betreibe den sport mit leib und seele ..lebe danach und ich opfere sehr viel dafür, genau wie thilo pasch !...sicherlich tue ich dies nicht um mir nun "diverse sprüche" reinzuziehen.
in diesem sport kommt es "mir persönlich" nicht auf masse an ! klasse steht hier im vordergrund ! masse aufbauen ist bis zu einem gewissen grad nicht das problem, die feinheiten auszuarbeiten ist das, was mich daran begeistert..und vor allem diese form nicht nur für 2,3 oder 4 wochen zu halten. sondern ganzjährig einigermassen gut auszusehen...dies funtioniert nur, wenn man danach lebt ! also nicht 9 monate essen was die arterienwände aushalten. ich möchte den sport auch noch in 30 jahren machen können. wenn ich dann immernoch in der CCB starte dann ist es eben so.
ich würde auch wettkämpfe machen wenn ich nicht erfolgreich wäre ! es geht nicht „nur“ darum zu gewinnen..es geht darum sich selbst zu verwirklichen. seinen traum zu verwirklichen, ob mit masse oder weniger masse, die arbeit ist die gleiche ! all diese eindrücke sind visuell und absolut relativ ! deswegen ist es anmaßend worte zu benutzen, welchen den empfindungszustand beschrieben „männerklasse „besser“ CBB „schlechter“ nur weil diese kerle leichter sind. Da dies aber nun mal so ausgesprcohen wurde und auch nicht als anmaßend gesehen wird. Steht diese meinung im raum und muss „für mich“ verarbeitet“ werden. Leider werden aussagen gemacht mit deren konsequenz nicht gerechnet wird ! bin mir sicher das ein wettkampfrichter die CBB richtig bewerten kann ! aber mit dem hintergrundwissen dass man dort oben steht und als „schlechter“ gesehen wird, nur weil man schmaler ist, ist gegen den sinn den ein wettkampfrichter zu vertreten hat (MEINE MEINUNG). ich denke ich habe soweit alles gesagt und hoffe, dass adjektive wie „besser/schlechter“ und nominative wie „Kreisliga“ in zukunft wohl übwerlegt eingesetzt werden. was mich betrifft ? unglückliche vormulierungen hin oder her..ich will niemanden an*******en, werde aber weitere schritte gehen müssen … LEIDER !
alles gute für EUCH !
ANDY
-
75-kg-Experte/in
Meine ****** Jungs, warum seht ihr alles so verbissen...
Lasst Euch von ein paar lockeren Sprüchen im internet derart ans Bein pissen...
Warum könnt ihr nicht meine Meinung akzeptieren, ich akzeptiere Euere doch auch! Warum ist es beleidigend wenn man Leistungsunterschiede anspricht und mit besser und schlechter bezeichnet?
Merkt ihr denn gar nicht, dass ihr mit dem ganzen Theater genau ins typische CBB-Bild, das ich aufgezeigt habe passt...
Finds einfach nur lächerlich, was hier jetzt abgezogen wird!
Bin mal gespannt wie weit ihr mit Eueren "Konsequenzen" gegen mich wegen solcher Äußerungen in nem internet-Forum kommt, mal davon abgesehen, dass ich immer noch nicht weiss, wenn ich konkret mit welcher Äußerung beleidigt habe... (Es ist keine Beleidigung wenn man sagt, dass es in der CBB "Konkurrenzdrückeberger" gibt, hab niemanden persönlich dies unterstellt, warum zieht konkret ihr Euch diesen Schuh an, passt er Euch? Es ist keine Beleidigung, wenn ich der Meinung bin dass Athleten der Männerklassen besser sind (vom Leistungsniveau) als die der CBB, das Bild mit der Kreisklasse war sicherlich sehr drastisch und plastisch, aber dass gleich als Beleidigung zu sehen also ich weiss nicht, bissel dünnhäutig, oder?)
Abschließend möchte ich Dich (Andreas Plate) noch direkt ansprechen:
Ich find Du bist ein toller Athlet, Deine Erfolge sprechen für sich. Sicherlich würde ich es lieber sehen, dass Du irgendwann versucht in die Männerklasse zu wechseln, dass Du das nicht möchtest ist Deine Sache.
Ich finder es halt sehr sehr schade, dass viele Athleten der CBB diesen Schritt nicht gehen...
(denke eine vertretbare und akzeptable Meinung, die ich vielleicht auch deswegen habe, weil ich sehe, dass da teilweise Athleten dabei sind, die ein super Potential haben, ein Potential, das meinem eigenen weit überlegen ist und es tut mir in der Seele weh, dass diese Athleten dieses Potential nicht voll ausschöpfen)
...Gründe hierfür gibt es sicherlich bei den unterschiedlichen Athleten viele, bei manchen ist es sicherlich auch das von mir angesprochene Thema "Konkurrenz-Drückeberger", denke dass weisst Du auch, dass das bei manchen so ist, den deren Vorbereitung unterscheidet sich nicht von der von Athleten aus den Bodyklassen...
Trotzdem ich finde, dass Du ein toller Athlet bist, finde ich dass z.B. ein Manuel Bauer der bessere Bodybuilder ist, und nach den Wertungskrieterien des Bodybuildings, Masse, Symetrie, Proportionen etc. zwei oder drei Klassen über Dir spielt, findest Du das ich Dich deswegen beleidige?
-
Sportstudent/in
-kann ich kaum erkennen...??
kurz zusammengefaßt -
CBB sind keine richtigen BBer bzw. nur anfänger auf dem weg zum richtigen BB ?!
-das les ich raus u. das ist einfach falsch.
-dann wäre wohl ein frank zane heute auch kein richtiger (profi)BBer u.würde mit seinen gerade mal 90kg auch belächelt....
so quasi- die wollen mehr aber können nicht- das trifft viell. für manche zu- für viele sicher nicht.
denk mal an die profis die sich RE-AMATEURisieren liessen!!!!
für mich war d. bodyfitness bzw. CBB eine NEUE gesunde alternative/herausforderung nach 20 jahren BB.
natürlich war ich dabei dünner...
aber ich hab genauso trainiert u. diät gehalten wie vorher...!!!
vielleicht NOCH exakter- weils ich keine hilfsmittelchen verwendete.
die IFBB o. jeder andere verband sollte daher diese athleten bzw. klassen ernst nehmen.
u. für mich darf ein CBB europa- o. vize-europameister genauso stolz o. eingebildet sein wie die der bodyklassen......
das in dieser klasse d. leute halt zum teil zum doping "gezwungen" werden in dem man jedes jahr d. gewichtslimit nach oben schiebt is wieder ne andere sache u. war f. mich pers. wars der grund mich v. aktiven wettkampf geschehen ganz zurückzuziehen.
-aber das is meine sache...
Ich finder es halt sehr sehr schade, dass viele Athleten der CBB diesen Schritt nicht gehen...
WARUM??- warum könnt ihr ihn nicht einfach als vollwertigen sportler akzeptieren u. auch so behandeln..???
das problem das gewisse juroren u. verbandsmitglieder- diese klassen "nicht mögen" is leider tatsache...
zu mir sagte mal einer- "ich weiß ja gar nicht was man da werten soll...."
nun ja....
ich habe ernsthaft auch schon mal angeregt diese klasse auszugliedern u. eigene wettkämpfe zu veranstalten(national).
allerdings denke ich das zumindest in österreich das publikumsinteresse zu gering ist...
apropos zusammenhalt u. gg.seitiger respekt-
es gibt noch immer genug leute im publikum die bei den frauen u. fitnessklassen AUFSTEHEN u. RAUSgehen !!!??
-hat meine frau immer sehr "motiviert" 
ok- mach schon schluß.....
-
ich kann es nicht glauben....
es wird wohl zeit das sich hier auch mal eine frau zu wort meldet.
das was sich hier in den letzten tagen angesammelt hat, ist mitlerweile echt mies.
lieber awe. das was du hier vom stapel läßt, gehört sich menschlich absolut nicht.
du teilst ohne ende aus und wirst teilweise beleidigend, schreibst aber hinterher wieder das du jeden athleten akzeptierst, der in anderen verbänden startet. so etwas geht absolut gar nicht und ich denke das hast du jetzt schon von einigen seiten gehört.
was thilo sagt, trifft den nagel einfach auf den kopf. und deshalb ist es ja wohl auch verständlich wenn man liest, welche konsequenzen er daraus ziehen wird.
ich kenne thilo jetzt schon seit einiger zeit, und in meinen augen ist er einer der besten athleten. denn hier zählen nicht nur muskeln, sondern hier wird auch noch das "menschliche" groß geschrieben.
und eins weiß ich: thilo weiß wovon er spricht.
thilo, du bist spitze.
desweiteren finde ich das andy plate mit seiner mail auch mal endlich die richtigen worte dafür gefunden hat.
andy ist für mich auch einer der ganz großen und mit dem was er hier geschrieben hat, zeigt er mal wieder das bodybuilding eine "lebenseinstellung" ist, und man doch bitte jeden athleten und seinen verband so akzepiert wie der athlet es sich selbst aussucht.
andy, ich finde den weg den du gehtst super. mach weiter so.
so, ich als frau mußte jetzt auch mal eingreifen. ich finde es albern was awe hier abzieht. aber vielleicht merkt er es ja bald selbst.
annikki
-
75-kg-Experte/in
Mädchen, so schmal sind "Deine" beide Jungs jetzt doch auch wieder nicht, dass Dich extra dafür anmelden musst um sie zu unterstützen...
Aber geb Dir ja recht, finds ja auch klasse, was der Andreas Plate alles so erreicht hat, hab ich ja oben schon geschrieben...
Ist es aber nicht eine Beleidigung, Unterstellung oder sogar noch mehr, wenn man darauf abhebt, dass man nicht in die Männerklassen wechseln will, da dort mit verbotenen Medikamenten gearbeitet wird... wenn man so dünnhäutig wäre wie viele CBB wäre man nach dieser Aussage sicherlich explodiert.
Aber wenn zwei das gleiche tun ist dies ja noch lange nicht dasselbe...
-
AWE, ich glaube nicht, das einer "meiner" jungs es nötig hat sich unterstützung holen zu müssen. ICH habe das für mich beschlossen, auch mal etwas dazu zu sagen.
das zeigt doch nur wieder, wie "voreingenommen" du bist.
schönen tag noch !