-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, das glaub ich
Aber was für die wirkt, das hilft auch Dir.
ThePump
-
 Zitat von ThePump
Ja, das glaub ich
Aber was für die wirkt, das hilft auch Dir.
ThePump
Klar! ausserdem geh ich meistens mittags, da ist eh keiner da...
Hab mir das mal angeschaut. Klingt plausibel und ich werd mich mal in meinem Studio in die Geheimnisse der Muckimänner mit ihren Langhanteln einweisen lassen. ist schon ca 1 Jahr her, dass ich das gemacht hab...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du bedenkst, wie viele Isolationsübungen Du machen müsstest, um zumindest flickschusterartig allein die Kniebeuge zu ersetzen, wird schnell klar, dass man nicht drumrum kommt, wenn man effektiv und effizient trainieren will.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Für Deinen jetzigen Plan müsste man Deinen Trainer auf Unausgewogenheit verklagen
Der halbe Körper bleibt unberücksichtig, der Rest wird halbherzig trainiert.
Wirklich kein Wunder, wenn man da die Lust verliert.
ThePump
-
Na siehste, wir verstehen uns doch... morgen sind die Trainer den ganzen Tag da, dann werd ich sie mal danach fragen. Aber meine Beinpresse werd ich weiterhin belagern, das macht spaß...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du einen Trainer fragst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es schief geht.
Er wird Dir Übungen an Maschinen, Kabeln und Pressen empfehlen. Garniert mit Isolationsübungen.
Aber lass es darauf ankommen.
Dann sag ihm: Du Trainer, kannst Du mir nicht Kreuzheben zeigen?
Trainer: Ne, damit machste Dir als Anfänger nur den Rücken kaputt. Ist zu gefährlich.
Das ist sein Standardsatz, da er die Übung selbst nicht kann.
Du: Im Plan sind aber wenig freie Grundübungen.
Er: Ja, als Anfänger sollte man sich erst an die Bewegungsabläufe gewöhnen. Damit die Verletzungsgefahr nicht zu groß ist, solltest Du erst an Maschinen trainieren.
Du: Muss ich wirklich vorher 10 Minuten aufs Rad?
Er: Ja, die Muskulatur ist kalt. Das ist schon wichtig.
Du: Wie weit soll ich bei Kniebeugen...ach ne...ich mach ja Beinpresse runter gehen?
Er: Nur bis 90 Grad. Darunter ist es schädlich für Dein Kniegelenk.
Wenn Du mir nicht glaubst, dann schreib Dir die Fragen auf und spiel den Überraschten bei seinen Antworten.
Nach der Einweisung machst Du dann den WKM-Plan.
Eigne Dir die Übungen an, indem Du Dir (sofern sie Dir keiner zeigen kann) Videos davon auf youtube ansiehst und ggf. eigene zur Technikkorrektur hier einstellst.
Dann wird das was.
ThePump
-
Hab ich das nicht schon woanders gelesen....?
Kommt mir so bekannt vor.
Aber recht hast Du natürlich trotzdem. LG
-
Ja, so wollt ich´s machen, mit "trainer, zeig mir mal wie Bankdrücken geht!" ich denk der wird das dann schon machen. So ganz untrainiert bin ich ja nun auch nicht. Aber was hast Du gegen´s Aufwärmen? Die 10 min aufm Fahrrad sind doch kein Ding... die 60 min 1x/Woche sind nervig und langweilig... Aber die müssen wohl sein...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist reinkopiert, aber nicht geklaut, da ich es gestern erst selbst geschrieben habe
Sofern ein Trainer die Übungen (Bankdrücken wird er Dir natürlich zeigen können) wie Kniebeugen und Kreuzheben (die viel wichtiger als Bankdrücken sind) überhaupt selbst kann, wird er sich ausreichend Zeit nehmen müssen, um Dir eine gute Technik zu zeigen und Dich zu korrigieren.
Wärm Dich lieber mit leichten Gewichten auf. Fahrrad ist überflüssig. Aber wenn es Dir Spaß macht. Es schadet sicher nicht, obwohl ich es in keinem Fall vor Kniebeugen machen würde.
Einmal pro Woche Cardio ist gut für Dein Herz-/Kreislaufsystem, aber sicher völlig unnötig für die Fetverbrennung.
ThePump
-
Echt? Ich dachte immer ausdauertraining wäre das a und o fürs abnehmen... Was soll ich dann machen? nur Muskeltraining?