-
Kreuzheben ist kein must-have, aber bevor das ganze Geschrei jetzt wieder losgeht ich halte Kreuzheben für die beste Masse-/Kraftübung überhaupt und es gibt keine Übung die einen mehr auf reale Belastungen vorbereitet.
Fakt ist jedoch, dass gerade im hohen Gewichtsbereich Kreuzheben extrem Motivationsraubend sein kann und die Übung durchaus teilweise durch andere Übungen ersetzt werden kann.
Ausführungsfehler sind häufig auf ein zu schnelles Steigern der Gewichte zurückzuführen, da zwar die Griffkraft und Kraft im unteren Rücken bereits ausreichend vorhanden ist es aber noch an der Körperspannung fehlt.
Langsam einsteigen und vorsichtig die Gewichte steigern, dann wird das schon was.
btw wer mal nen richtig harten Satz machen will der sollte mal nen Satz Kreuzheben PITT Hardcore ausprobieren, da spielt alles verrückt.
-
 Zitat von EJ621
Schwachsinn, gibt genug Wettkampf- bzw. Profi-BBler, die NIE bzw. selten Kreuzheben machen!
[...]
1. Und was jetzt?
2. Wie wärs mal mit zurückverfolgbaren Beispielen, wenn du schon derartige Aussagen triffst? Ansonsten ist das ganze nicht viel wert.
-
 Zitat von Noke
Schau mal auf das von mir eröffnete Thema.
Beim Kreuzheben habe ich NULL probleme. Die Probleme kamen durchs LH Rudern.
P.s. ein bekannter BBler von mir hat seine Lendenwirbelbeschwerden mit Kreuzheben beseitigt!
jo. ich hatte ja gesagt - probiers mit weiter aufgerichtetem oberkörper. sollte es gar nich gehen, lass die übung ne zeitlang weg.
die rede war auch die meiste zeit hier nicht von schwerem kreuzheben sondern von kreuzheben allgemein!
und kreuzheben mit einem gewicht zu machen, mit dem man 3x 6 packt is nich wirklich schweres heben!
-
Sportbild Leser/in
Als ich zum ersten mal bei mir im Studio war, hat mir der Trainer auch als erstes die 3 GÜ's gezeigt und war sogar so nett die ersten 2 Wochen sich immer daneben zu stellen und meine Technik zu begutachten beim KH.
Und man stelle sich vor, ich bin bei der Fitcom, wo ich das mal garnicht erwartet hatte
Es gibt also durchaus Trainer, die was vom Fach verstehen und sich um ihre Kunden kümmern
-
BBszene kennt mich
 Zitat von EJ621
Schwachsinn, gibt genug Wettkampf- bzw. Profi-BBler, die NIE bzw. selten Kreuzheben machen!
Das stimmt, aber selbst da würden einige besser KH machen.
Da sieht man mal wie du dich mit Wettkampf-BB auseinandergesetzt hast.
Bei Profis siehst du sehr wohl ob sie KH machen oder nicht!
-
 Zitat von giggz
Als Alternative hat er mir Kniebeugen empfohlen.
hääääääääääää ?
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Denke mal, jeder Mensch muss auch die bessere Kreuzhebetechnik für sich ausprobieren.
Ich zum Beispiel komme mit dem klassischen KH überhaupt nicht zurecht - hab meinen Rücken einfach nicht gerade bekommen. Sumo-KH geht einwandfrei.
Richtig ausgeführt ist KH extrem effektiv - angeblich wird bei keiner anderen Übung die Hormonausschüttung vergleichbar angekurbelt.
Naja und den Trainer kann ich schon auch verstehen, wenn er abrät. Man kann sich schon einiges kaputt machen, wenn man mit nem runden Rücken ordentlich anreisst... und jedem einzelnen Kunden können die wohl schlecht zusehen. Videos gucken, sich selbst im Spiegel beobachten, und eventuell einen Trainingspartner zusehen lassen, dann klappts bestimmt .
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
 Zitat von Pumuckeline
Richtig ausgeführt ist KH extrem effektiv - angeblich wird bei keiner anderen Übung die Hormonausschüttung vergleichbar angekurbelt.
kniebeugen?
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Nagut
dann halt die 2. Aber Kniebeugen macht er ja, denk ich.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Flex Leser
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--