Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65
    Neuer Benutzer
    Hey

So nachdem ich fleißig mit dem WKM Trainiere und auch fleißig an meiner Ernährung schraube, würde ich gerne mal einen Tag meines Ernährungsplanes hier reinstellen und wissen was ihr dazu sagt, ob das so ok ist...

Alle Angaben in gramm bzw. ml.

Frühstück:

350 Milch 0,1% Fett
    200 Magerquark
    100 Haferflocken
    100 Bananen
    40 Rapsöl

Zwischenmahlzeit 1:

120 Brötchen
    100 Putenbrust, gepökelt und gegart

Mittagessen:

100 Reis
    200 Putenschnitzel, natur gebraten
    10 Distelöl

Abendessen: (aber eher verteilt auf mehrere Stunden)

180 Brötchen
    150 Putenbrust, gepökelt und gegart

Zwischenmahlzeit nach Abendessen:

(Sandwichtoast)
    100 Toastbrot
    50 Putensalami
    35 Käse

200 Fruit2day

Wenn es die Zeit zulässt nochmal das selbe wie zum Frühstück oder einen Gainer mit 500ml Milch und ca. 800 kcal

Tagessumme: 4314 KCAL /// 96,8 Fett /// 277,65 Eiweiß

Was meint ihr?

Gruß
    Basti

Domnl
    Gast
    Stimmen deine Angaben aus dem Starterpost noch? Also 1,89cm groß und 65 Kilo "schwer"?
    Im Grunde kann dir niemand zu den Kalorien etwas sagen. Für mich persönlich wären 4000 Kalorien viel zu viel. Das musst du selbst herausfinden. Ernähre dich einfach mal 2 Wochen nach diesem Plan und kontrolliere mit Hilfe von Spiegel und Waage. Wenn du fett wirst, schraub die Kalorien runter.

Weiterhin würde ich dir empfehlen Abends Quark zu dir zu nehmen. Das Protein im Quark wird nämlich durch den Körper langsamer abgebaut. Dadurch hat dein Körper über Nacht etwas zum Verarbeiten. Weglassen würde ich daher auch Abends Kohlenhydrate und Fette. (Es sei denn du kannst sonst nicht schlafen)

Im Großen und Ganzen finde ich es auch etwas eintönig. Sehr viel Putenwurst und Brötchen. Nimm lieber normales Körnerbrot und iss mal zu den Hauptmahlzeiten ordentlich Gemüse.

Neuer Benutzer
    OK danke...

Ja die Angaben stimmen noch, ok sind jetzt 69kg aber ja...
    Mit 3500 Kcal wie ich mich normal ernährte habe ich nichts zugenommen.

Deswegen soviel, bin aber auch den ganzen Tag auf den Beinen und nur am "rumrennen"!

Brötchen aus dem Grund das ich sehr lange unterwegs bin und da ist halt mal schnell zwischendruch gegessn, aber das ist auch gut mit dem Körnerbrot.

Werde das mit den Fetten abends absetzen und versuchen dafür 250g Milch mit 250g Quark und einer Banane zu kombinieren!

Wegen Pute, ich esse das sehr gerne und wenn es noch gesund ist!

Gruß
    Basti

Neuer Benutzer
    Hey...

Ich hab ein Problem, ich habe ja die ganze Zeit in meinem Frühstück schön 100g Haferflocken beigemischt! Nur muss nun ehrlich zugeben, ich kann die nicht mehr essen! Es schmeckt mir einfach nicht, ich habs gegessn nur heute hab ich es einfach nicht mehr runterbekommen, also den Brei.

350 Milch 0,1% Fett
    200 Magerquark
    100 Haferflocken
    100 Bananen
    40 Rapsöl

Durch was könnte ich meine Haferflocken ersetzen ohne dabei nur "zuckerflakes" zu mir zu nehmen?!

Hoffe es gibt eine alternative...

Gruß
    Basti

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Iss doch den Magerquark einzeln mit den Bananen und die Haferflocken nur mit Milch und tu einen Schuss Ahornsirup oder Honig dazu.

So mach ichs zur Zeit und finde es eigentlich sehr schmackhaft

Neuer Benutzer
    Hallo Leute,

So nun ist etwas mehr wie ein halbes Jahr vergangen und ich dachte ich melde mich mal wieder!

Habe jetzt sage und schreibe aus meinen 70Kg, 78Kg gemacht und das sieht man optisch auch schon etwas! Vorallem die Klamotten passen besser!

Nun das ganze ist jetzt schön und gut, nur langsam merke ich das ich nicht nur Muskeln zunehme, was anhand der rasenden Gewichtszunahme klar ist, sondern langsam sehe ich es etwas wenn auch minimal am Bauch! (muss auch eingestehen, habe oft um einiges zuviel Fett zu mir genomen)

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Nahrungsmittel empfehlen die kaum Zucker, wenig Fett und dennoch viel Kalorien haben?

Grüße
    Basti

Sportstudent/in
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Nahrungsmittel empfehlen die kaum Zucker, wenig Fett und dennoch viel Kalorien haben?
    eiweißpulver

ne mal im ernst, wenn du mit zucker nur einfachzucker meinst und komplexe kohlenhydrate in ordnung sind versuchs mal mit haferflocken.

Reis und kartoffeln sind aber auch recht gut, wobei man da meist irgentwas dazu essen will.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Iulius
    eiweißpulver

ne mal im ernst, wenn du mit zucker nur einfachzucker meinst und komplexe kohlenhydrate in ordnung sind versuchs mal mit haferflocken.

Reis und kartoffeln sind aber auch recht gut, wobei man da meist irgentwas dazu essen will.

noch mehr Eiweiß :-P
    Bald lege ich Eier!

Ok danke, ma schaun was ich dann so auskramen werde um meine Fettaufnahme zu senken!

Grüße
    Basti

ps. sagt mal wieviel Gramm Fett am Tag sind eigentlich bei so um die 3500-4000Kcal ok?

Habe jetzt selbst bei "fettarmer" Ernährung so um die 120g, davon allerdings allein 50g von Distelöl... Ist das im Rahmen?

Sportstudent/in
    entscheident sind die kalorien und nicht das fett wenns um die fetteinlagerung im körper geht.

vermeide nur kurze zucker(insbesondere haushaltszucker) und gesättigte fettsäuren(haiptsächlich in tierischen Fetten).

Streich bitte nicht das gute Distelöl für eine Schüssel Reis oder solche Scherze.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Iulius
    entscheident sind die kalorien und nicht das fett wenns um die fetteinlagerung im körper geht.

vermeide nur kurze zucker(insbesondere haushaltszucker) und gesättigte fettsäuren(haiptsächlich in tierischen Fetten).

Streich bitte nicht das gute Distelöl für eine Schüssel Reis oder solche Scherze.

Das bleibt drin, habe ich extra rein gemacht das ic auch "gesunde" Fette zu mir nehme!

Danke für deine Antwort!

Grüße
    Basti

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte