-
 Zitat von Todesritter
...das ist lustig.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von marlas
Darüber hinaus, wenn du dich ohnehin nicht mit der Materie "Kraftsport im Kindesalter" befassen willst, was suchst du überhaupt in diesem Thread?? Kinder BB ist ein ganz anderes Thema, das sollte dir wohl klar sein?
Oh bitte...Als ob ich meine Meinung ändern würde weil einige Leute hier etwas posten. Nur weil ich keine Lust darauf habe mich stundenlang in das Thema einzulesen darf ich nicht posten? Wenn ich mir hier ansehe was Leute zu welchem Thema posten .....
Außerdem wirken die Kräfte bei der Beuge ebenfalls anders wenn man sie falsch ausführt...und die richtige Technik vorauszusetzen bringt leider nicht viel, weil es eben um diese geht.
 Zitat von Todesritter
@Kuldren: Ja, auf der Straße zählt relativ nicht. Da fragt dich aber auch keiner nach deinen Kraftwerten. Die bringen dir unter gegebenen Umständen auch nichts! Da tritt dir der 60kg Thaiboxer auch den Kopf ab.
Abgesehen davon besteht bei Kniebeugen ein ziemlicher Unterschied und
woher willst du eigentlich wissen seit wann ich schwer trainiere?!
Was erzählst du da von "Auf der Straße" - bist du eigentlich paranoid und vermutest hinter jeder Ecke einen Attentäter oder was ist mit dir los?
Du sagst du trainierst seit dem du 12 bist - deine Aussage und erzähl jetzt keine Märchen
Was willst du ansprechen? Hier kennt jeder deine Vids wo du ein Auto ziehst oder mit unglaublciehn 150kg Kreuzheben machst.
http://www.youtube.com/watch?v=0OamzLMLH5w
Hast sogar einen Stern als Bewertung gekriegt.
Hä? Was laberst du da wieder zusammen? Siehst du was sich hinter dem Link in meiner Signatur verbirgt? Ja...das ist die Signatur...
Beim Autovideo und beim 150 Hebevideo solltest du mal auf das Datum schauen...das war vor einem Jahr...Das war übrigens meine 2. Hebe Einheit....deshalb hab ich sie on gestellt. Und das mit dem Auto wollte ich immer schon ausprobieren...hat dann auch mit einem 2 und sogar einem 3. geklappt
Gregg Valentino meinte mal, dass Leute, die nur ihr eigenes Körpergewicht auf der Bank drücken können und total Fett sind sich Powerlifter nennen, um nicht abnehmen zu müssen.
Du glaubst auch alles was Gregg Valentino erzählt oder? Trainierst du weil du aussehen willst wie er?
Meine Kraftwerte kann man wegen des Gewichtsunterschieds auch mit deinen schlecht vergleichen.
Doch kann man eigentlich sehr leicht
Denkst du, wenn bei Olympia ein 50kg Mann 100kg Stößt auch "Yeah, ich schaff mehr, ich bin stärker." ??? Das ist vollkommen lächerlich!
Den wirste wegen der Körperspannung auf der wenigen Körperlänge nicht mal wegschieben können.
OMG...tickst du jetzt eigentlich komplett aus?
Stimmt vollkommen. Aber dafür müsste man Erfahrung mit anderen Sportarten haben.
Maphge...was du da zusammentippst ist echt nicht mehr normal...
-
Man Kuldren, ich hab da echt keinen Bock mehr zu!
Du laberst mich voll, ich sei maphge. Ich verstehe nicht was ich mit einem Gesperrten User zu tun haben soll.
Du meintest selbst, relativ würde nur beim Powerlifting zählen und Gewichtsklassen auch nur bei ähnlichem und die Realität sei entscheidend.
Also hab ich was reales gebracht und das Beispiel mit dem Gewichtheber draufgelegt. Wenn man deine Ansicht zu Ende denkt landet man nämlich da.
O Macht dein Sohn noch anderen Sport?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Todesritter
Du meintest selbst, relativ würde nur beim Powerlifting zählen und Gewichtsklassen auch nur bei ähnlichem und die Realität sei entscheidend.
Also hab ich was reales gebracht und das Beispiel mit dem Gewichtheber draufgelegt. Wenn man deine Ansicht zu Ende denkt landet man nämlich da.
Mit "Realität" meinte ich eigentlich irgendetwas zu tragen, zu verschieben, eben alltagszeug. Von mir aus auch "der Stärkste in einer Freundesrunde" zu sein.
Bei einem schweren Kasten mit ein paar hundert kg bringts auch nichts wenn ein 50 kg Mann 75 kg (und somit das 1.5 fache seines Körpergewichts) drückt. Ein 100 Kg schwerer mann der 150 kg drückt hat da wohl bessere Bedingungen. Das hab ich gemeint.
Ich denke beim Thema Kraft nicht sofort an irgendwelche (Straßen)kämpfe...
-
 Zitat von Kuldren
Mit "Realität" meinte ich eigentlich irgendetwas zu tragen, zu verschieben, eben alltagszeug. Von mir aus auch "der Stärkste in einer Freundesrunde" zu sein.
Bei einem schweren Kasten mit ein paar hundert kg bringts auch nichts wenn ein 50 kg Mann 75 kg (und somit das 1.5 fache seines Körpergewichts) drückt. Ein 100 Kg schwerer mann der 150 kg drückt hat da wohl bessere Bedingungen. Das hab ich gemeint.
Ich denke beim Thema Kraft nicht sofort an irgendwelche (Straßen)kämpfe... 
Achso. Haste schon recht, um im Alltag normale Sachen zu bewegen muss man aber kein Kraftsportler sein, da müste ja schon eine Diskoschwutte klarkommen.
Wenn man es unter diesen Aspekten sieht, ist Kraftsport ja sinnlos?...
Das stürzt mich jetzt in eine tiefe Krise. Gut das ich Morgen Kugelstoßen bin.
-
Schick ihn in nen Sportverein: Kampfsport, Ballsport, whatever.
Für Krafttraining ist er zu jung, das bringt bei ihn´m einfach zu wenig im vergleich zum schaden. Mit einem Wttkampfsport wie Fußball, Boxen oder Tennis(insert any sport) tut er viel mehr für seinen Körper.
Gegen Liegestütze, Situps, Klimmies und co ist aber natürlich nichts zu sagen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Todesritter
Achso. Haste schon recht, um im Alltag normale Sachen zu bewegen muss man aber kein Kraftsportler sein, da müste ja schon eine Diskoschwutte klarkommen.
Wenn man es unter diesen Aspekten sieht, ist Kraftsport ja sinnlos?...
Das stürzt mich jetzt in eine tiefe Krise. Gut das ich Morgen Kugelstoßen bin.
Naja...kommt auf die Dinge an...Ich hab schon öfter Freunden beim Umziehen geholfen und musste schon öfter verdammt große Kästen eine Wendeltreppe hinauftragen. Da war ein Schrank dabei der mir echt zu schaffen machte und der schwächste bin ich auch nicht. Einer von ihnen trainiert auch nur Brust/Bizeps/Bauch und hat das Teil gerade mal anheben können.
BTW: Discos habens auch im Alltag schwer. Ich hab schon welche gesehen deren Beine beim Tragen einer Waschmaschine gezittert haben....wohlgemerkt zu zweit getragen..
Egal..genug OT
On:
Da gehen die Meinungen eben auseinander aber ich denke trotzdem dass ein paar Klimmzüge und Liegestütz nichts ausmachen. Dazu Basketball o.Ä. sollte schon reichen.
Schwere Grundübungen sind dann aber eher etwas für Ältere.
Wenn er an dem Thema dranbleibt kann er ja in ein paar Jahren damit anfangen.
Falls nicht hat er zumindest nichts falsch gemacht.
-
Ach so das argument mit techniklernen gilt eher nicht.
Ein Leistungsportler mit gut ausgebildeter Koordination lernt KB in 2 Tagen. So ein Computer-Nerd-bewegungs-Legasteniker macht sie vllt. nach nem Jahr noch falsch. Es kommt also eher drauf an allgemeine Koordination zu lernen, dann lernen sich die die ja nicht sehr komplexen BB Übungen sehr schnell, auch wenn man erst mit 17 anfängt.
Bei Oly lifts ist das natürlich was anderes, dass sind hockhkomplexe bewegungen, die man als Kind lernen muss, aber welcher BBer macht die schon?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kuldren
Oh bitte...Als ob ich meine Meinung ändern würde weil einige Leute hier etwas posten. Nur weil ich keine Lust darauf habe mich stundenlang in das Thema einzulesen darf ich nicht posten? Wenn ich mir hier ansehe was Leute zu welchem Thema posten .....
Ganz schön mühselig das Ganze.
Selbstverständlich darfst du deine Meinung posten, auch wenn du keine Ahnung hast weil dich das Thema offenkundig nicht genug interessiert. Fest steht Aussagen wie:
 Zitat von Kuldren
12 ist definitv zu jung!
[...]
Schwere Grundübungen sind dann aber eher etwas für Ältere.
Wenn er an dem Thema dranbleibt kann er ja in ein paar Jahren damit anfangen.
sind einfach wissenschaftlich nicht haltbar! Wenn du belegten Fakten nicht glaubst bitteschön, deine Meinung wird toleriert.
Dann solltest du aber deine Behauptungen auch als deine persönliche Meinung deklarieren und nicht dogmatisch sämtliche Vorurteile runterbeten und versuchen sie als ultimative Wahrheit zu verkaufen.
-
75-kg-Experte/in
Vielen Dank für die Antworten, das hat mich weitergebracht.
ALso: mein Sohnemann mach seit 3 Jahren Taekwondo und seit 2 Jahren Fußball. Eigentlich bleibt er, wenn er wirklich Interesse hat, und das hat er an Sport, auch bei der Stange.
Ich habe mir das so vorgestellt: ich werde mit ihm öfters mal zusammen trainieren, ich mache mein Ding und er macht Liegestütz (kann er schon ganz gut), Klimmzüge, Kniebeugen, Dips. Eventuell leichte evtl. Bizeps/Trizepsübungen und Rudern.
Übrigens frage ich mich, warum ein Training mit Körpergewicht nicht ungesund sein soll, aber ein Training mit Gewicht (unter 42 kg, soviel wiegt er).
Wir werden es ganz locker angehen lassen, zumal seine sportliche Belastung ansonsten auch nicht gerade sehr niedrig ist.
Danke!