-
BB-Leicht-Schwergewicht
aber dennoch würden die meisten denke ich ohne weiteres die ersten 2 jahre damit spitzen erfolge erzielen und zu einem rel. großen teil sogar bessere als mit ihren ganzen überfüllten und kontrproduktiv aufgebauten plänen.
Das stimmt, das habe ich ein paar Seiten vorher auch schon gemeint aber ein Problem wäre, dass Anfänger erst mal ne Weile brauchen würden, um das überhaupt zu schaffen, da die Körperspannung, die Balance und die Kraft am Anfang fehlen würde.
Dennoch bleibe auch ich dabei:
abgesehen von der Musik und wie lächerlich die Protagonisten teilweise wirken, kann man mit einzelnen Elementen des Vorgeführten sehr wohl gut aufbauen!
-
 Zitat von The Wicker Man
und wie lächerlich die Protagonisten teilweise wirken,
Wie darf man das verstehen?
Die Beastmode!!! Videos sind auch nicht schlecht.
Vorallem das: http://de.youtube.com/watch?v=wkv2vXuAtfo
 Zitat von trialcottbus
kann mal einer den affen sperren`!!!
******* spamkid.
Dein Beitrag war Off-Topic und damit Spam. 
Man siehe auch deine "Beitrag" auf Seite 1...aber über mich aufregen.
-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Schweiß + glattes Metal
Ich stell mir das unschön vor, wenn man grad mit dem Rücken zum Boden hängt und abrutscht.
Safety first!
Ich trainiere seit 25 Jahren, habe so ziemlich alle Übungen ausprobiert, schwitze auch sehr viel und arbeite mit glattem Metall, aber mir ist noch nie ein Gewicht aus den Händen gerutscht --> Handschuhe sind m.E. unnötig!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kagathos
Ich trainiere seit 25 Jahren, habe so ziemlich alle Übungen ausprobiert, schwitze auch sehr viel und arbeite mit glattem Metall, aber mir ist noch nie ein Gewicht aus den Händen gerutscht --> Handschuhe sind m.E. unnötig!
Hältst du dich bei deinem Training auch an zwei senkrechten glatten Stangen fest und lässt deinen Körper waagerecht in der Luft schweben?
-
hammer was man da für körperspannung braucht !
-
 Zitat von Masochist
Begründe doch bitte mal das obergroßmaul!?
Warum sollte ich? Mit Großmaul hattest du ja angefangen.
Außerdem will ich videos sehen, wenn du ähnliches training kennst (also auch länger gemacht hast oder meinst du mit kennen du hast es da auch schon gesehen?).
Mit kennen meine ich, dass man beim Karate sowieso haufenweise Liegestütze, Kniebeugen und Crunchs macht. Klimmzüge eher weniger.
Die meisten beim Karate könnnen auch einarmige Liegestütze, dass ist da nicht wirklich etwas besonderes.
Du musst es dann ja wohl gewohnt sein und locker schaffen.
Also einarmige Liegestütze kann ich. Diese Klimmzugsachen keine Ahnung, dass macht man beim Karate nicht. Die Bauchmuskelsachen kenn ich auch. Letztlich ist das aber nicht Kern des Karate und wird so übermäßig oft nicht gemacht. Und?
Von masse her bin ich überzeugt, dass ein anfänger gleich schnell mit hantel wie mit diesen übungen aufbauen kann (gewichtsteigerungen sind bei all diesen übungen leicht möglich) und kraft ebenfalls - später wirds natürlich schwerer, ich muss zugeben ich kann jetzt nicht abschätzen wo dann die grenze ist, aber dennoch würden die meisten denke ich ohne weiteres die ersten 2 jahre damit spitzen erfolge erzielen und zu einem rel. großen teil sogar bessere als mit ihren ganzen überfüllten und kontrproduktiv aufgebauten plänen. Jo. Seh ich genauso. Grade die überfüllten Pläne sind bei den meisten ein großes Problem.
So oder so diese art des workouts als sinnlos für kraft und masse hinzustellen (wie du es auf der 1. seite getan hast) Ich habe eingeworfen, dass es nunmal drauf ankommt für was man die Kraft nun braucht. Die Aussage war ja, dass man durch diese Übungen viel mehr Kraft bekäme. Das kann man so aber nicht stehen lassen.ist unsinnig - K3K und strongman sind kein maßstab, wir sind hier im internet, nur weil alle hier behaupten, sie schaffen dieses und jenes ist es noch nicht wahr. Ich waage zu wetten, dass die meisten hier weit unter dem liegen was sie angeben und vom gegenteil können mich nur ungeschnittene videos, auf denen ich auch die scheiben erkennen kann überzeugen.
Was hat das jetzt mit der Aussage zu tun?
Außerdem drehen wirs doch mal um kein strongman oder k3k wird diese leistungen wie im video gezeigt erbingen können und wie du ja zugibst ist die im video gezeigte "kraft" fürn alltag wichtiger und wie ist deiner meinung nach das verhältnis hier im forum zwischen profis, die kraft für wettbewerbe brauchen und den hobby sportlern, die die kraft nur im alltag brauchen?
Wie ich bereits sagte - kommt drauf an was man will. Das Verhältnis ist vllt 1:1000. Aber wenn es danach ginge könnten wir alle gleich die Hanteln wegschmeißen. Weil für den Alltag muss niemand 140kg KB machen oder 100kg auf der Bank drücken können blabla. Da würde Norcid Walken ja fast schon reichen.
1234567890
-
75-kg-Experte/in
wenigstens lernt man bei so beim training mal vernünftig die hebelverhälltnisse. was mache anfänger diesbezüglich manchmal vom stapel lassen macht mich krank.
-
 Zitat von ActionPhantom
Hältst du dich bei deinem Training auch an zwei senkrechten glatten Stangen fest und lässt deinen Körper waagerecht in der Luft schweben?
Zu meiner Sturm und Drang Zeit im Schwimmbad, ja, aber heute nicht mehr. By the way: geschwebt bin ich jedoch nie! Ich musste mich immer festhalten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
ah ja, die Beastmode.
Joar, trifft halt nicht so ganz meinen Geschmack
-
Dange... jetzt hab ich noch mehr bock aufs pumpen... leider muss ich noch 4 wochen warten wegen ner gebrochenen hand. Omfg... Hab jetzt so bock auf klimmzüge und den ******* .