Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
    BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von unequipped
    so wie ein briefträger vom rumlaufen keine dicken beine bekommt, haben deine 12er-sätze mit 40 kg auch keinen nutzen (außer, daß sie müde machen)
    Da hast du eigentlich recht! Ich hätte dabei schreiben sollen, dass ich mich damit "dehne"bzw. warm mache.

dein ziel bis ostern sind natürlich 150 kg.
    Wäre geil aber traue ich mir nicht zu.
    Selbst 140kg sind für einen natural mit 87kg schon ein hartes Brett.
    (meine Meinung ...klar gibt es Jungs die einfach die Power haben und mehr schaffen)

außerdem sind 3x12x80 kg nicht "leicht", wenn du momentan maximal 130 kg drückst.
    Ansichtssache
    Hab schon Kollegen gesehen die sich mit 160kg warm machen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kölsch Bloot
    Da hast du eigentlich recht! Ich hätte dabei schreiben sollen, dass ich mich damit "dehne"bzw. warm mache.

Wäre geil aber traue ich mir nicht zu.
    Selbst 140kg sind für einen natural mit 87kg schon ein hartes Brett.
    (meine Meinung ...klar gibt es Jungs die einfach die Power haben und mehr schaffen)

Ansichtssache
    Hab schon Kollegen gesehen die sich mit 160kg warm machen.
    ... alles andere ist kein ziel. du drückst doch schon 130 kg. aus deinem profil entnehme ich, daß du ganz schön dicke arme hast. da paßt auch etwas mehr kraft rein. also 150 kg. wenn du wirklich aus köln kommst, komm mal vorbei zum training.

Sportbild Leser/in
    ... du sprichst jetzt aber ein "kosmetisches problem" an. ich werde mich hüten, irgendwas über "masseaufbau" zu erzählen. allerdings behaupte ich, wer mehr wert auf kraft legt, hat es beim "masseaufbau" leichter. wird hier aber nicht gerne gehört
    Naja, das "kosmetische" ist aber auch ein Kraftproblem...Will einfach endlich mal einen Weg finden, die Brust zum Wachsen zu bringen...

75-kg-Experte/in
    ... ist ja nett, daß du dich für meine bd-vita interessierst.
    dann schau mal hier (meine monatsbestleistungen seit 1977)
    http://www.unequipped-benchpress.de/...page_3pag.html die daten müßte man jetzt allerdings kommentieren. da ich keinerlei talent für kraftsportarten besitze, lag mein leistungsmaximum eben jenseits der 40. das ist aber auch für profi-strongmen das "beste alter". es gibt natürlich auch ungetüme, die bereits mit 20 ungeheuer stark sind. gesund und unverschlissen, sind auch mit 60 absolute weltklasseleistungen möglich. ein vorteil ist dieses höhere alter natürlich nicht. da ich von natur aus weder stark noch robust bin, werde ich einem karl norberg, der mit über 70 noch 200+ kg nicht nachfolgen können. was den jungs hier fehlt ist ein wenig "old school" a la grimek & co. schließlich waren das bedeutende vorväter des bb.

zu der einlassung des anderen kollegen, das: natürlich sind handball und rugby zwei sehr harte, körperbetonte sportarten. allerdings benötigt ein handballer eine ganz andere wurftechnik. diese ist in der tat fast identisch mit dem speerwurf. die dafür benötigte, extreme beweglichkeit im schultergürtel versaut man sich schnell mit zuviel bankdrücken. ich würde als rugbyspieler verschärft sachen trainieren, die wirklich ganzkörperstark machen, und explosiv ausgeführt werden müssen (umsetzen, stoßen, reißen, et c.). wer alle zeit der welt hat, kann natürlich auch alles trainieren.

frohe weihnachten

schön, dass du deine kraftwerte festgehalten hast, hoffentlich denke ich später auch daran. Wundert mich ja schon, dass man im alter von 40-50 jahren noch so einen peak hat. Nicht schlecht vor allem, wie du um die jahrtausendwende nochmal zugelegt hast.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345