-
Sportstudent/in
-
 Zitat von allround
Warum so wenige den Sport machen?
weil es verdammt hart ist, und die meisten frauen sich lieber in der disco vergnügen.
ein marathon zu laufen ist auch hart, gibt auch nicht unendlich viel die mitlaufen..
aber da kommt niemand auf die idee die strecke zu verkürzen oder eine minimumzeit einzuführen.
-
 Zitat von allround
. Ich kenne ein paar Frauen, die sagen, sie möchten gerne den Sport machen, aber nicht neben Monstern stehen (die Ausdrucksweise der Frauen).
.
dann sollen sie eben in figur starten !!!
aber wahrscheinlich ist das nur eine faule ausrede von frauen die keine diät durchstehen würden.
-
ich möchte auch im stabhochsprung mitmachen... aber nicht mit leuten die so hoch springen...deswegen sollten gefälligst die anderen nicht so hoch springen
wieviele beispiele sollte ich noch bringen , damit du einsiehst , wie schwachsinnig deine argumente sind ?
ps: ich schreibe dies gerade in einem internetcafe und habe das video einigen leuten gezeigt , die von bb keine ahnung haben, aber alle haben erkannt , dass da was nicht mit rechten dingen zugegangen ist.
glaubst du wirklich, dass fbb dadurch von einem grösseren publikum respektiert wird, wenn offensichtlich geschummelt wird und nicht die beste gewinnt ?
-
FBB-Szene Admin
 Zitat von chris10000
ich möchte auch im stabhochsprung mitmachen... aber nicht mit leuten die so hoch springen...deswegen sollten gefälligst die anderen nicht so hoch springen
wieviele beispiele sollte ich noch bringen , damit du einsiehst , wie schwachsinnig deine argumente sind ?
ps: ich schreibe dies gerade in einem internetcafe und habe das video einigen leuten gezeigt , die von bb keine ahnung haben, aber alle haben erkannt , dass da was nicht mit rechten dingen zugegangen ist.
glaubst du wirklich, dass fbb dadurch von einem grösseren publikum respektiert wird, wenn offensichtlich geschummelt wird und nicht die beste gewinnt ?
Ne Aussage deinerseits mit der ich mit Dir übereinstimme, Chris.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
 Zitat von chris10000
Chris,
Bodybuilding ist nicht der einzige Leistungssport auf dieser Welt. Auch bei weitem nicht der einzige mit harter Diät.
Aber es ist eine Präsentationssportart - drum gehts auch um die Präsentation.
Ich hatte bereits gesagt, dass ich auch nicht das Ergebnis so gegeben hätte, in den Wertungsrunden ist es aber seltsamerweise so rausgekommen (Kür zählt noch viel für die Finalrunde und Schwächen in einigen Kriterien hatten alle Teilnehmerinnen). Auch ich fand die Siegerin von der Entwicklung des Oberkörpers zu schwach um in einer Bodybuildingklasse zu dominieren, wobei sie sich als Newcomerin sehr gut präsentiert hat (besser als einige Profis).
Auf der anderen Seite gibt es kaum Nachwuchs - Du kannst sagen, weil die Bewertungen nicht einheitlich sind, aber ein Grund ist, dass viele Frauen, die hart trainieren, nicht so aussehen wollen wie beispielsweise Renee Toney und Colette Guilmont. Darum ist sowohl in Amerika, wie auch weltweit das Gesamtpaket als Kriterium wichtig. Masse ist erwünscht, wenn sie mit guten Proportionen und guter Symmetrie rüberkommt + feminine Ausstrahlung.
Bei den Profis ist die Masse ein wesentlich stärkeres Kriterium (die Profiliga gehört zwar zum IFBB, wird aber getrennt organisiert und hat auch im gewissen Umfang eigene Regeln).
Spektakularität ist wichtig in der heutigen Zeit, aber ebenso Sympathie und Identifikationsfiguren. Alles zusammen ist auch wichtig fürs Marketing.
Hast Du eine Lösung, Frauenbodybuilding attraktiver zu machen als es jetzt ist oder denkst Du nur daran, wie toll Du selbst gewaltige Muskelberge findest und beschwerst Dich über jeden und alles, was Dir nicht passt? Denkst Du, ein weiblicher Jay Cutler sollte das Ideal des Sports sein?
-
 Zitat von allround
Alles zusammen ist auch wichtig fürs Marketing.
hör doch bitte auf mit dem idealistischem quatsch
seit wann hat sich die ifbb jemals um marketing für fbb gekümmert ?????
die ifbb wurde von brüdern gegründet , die öffentlich gesagt haben:
eine frau hat die sklavin des mannes zu sein
wenn eine ganze halle buht und im internet seitenweise sich darüber aufgeregt wird, zeigt das doch ganz deutlich , dass sich das publikum nicht verarschen lassen will...und es zeigt auch , dass das publikum doch diese art von "marketing" nicht wünscht
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von allround
Chris,
Bodybuilding ist nicht der einzige Leistungssport auf dieser Welt. Auch bei weitem nicht der einzige mit harter Diät.
Aber es ist eine Präsentationssportart - drum gehts auch um die Präsentation.
Ich hatte bereits gesagt, dass ich auch nicht das Ergebnis so gegeben hätte, in den Wertungsrunden ist es aber seltsamerweise so rausgekommen (Kür zählt noch viel für die Finalrunde und Schwächen in einigen Kriterien hatten alle Teilnehmerinnen). Auch ich fand die Siegerin von der Entwicklung des Oberkörpers zu schwach um in einer Bodybuildingklasse zu dominieren, wobei sie sich als Newcomerin sehr gut präsentiert hat (besser als einige Profis).
Auf der anderen Seite gibt es kaum Nachwuchs - Du kannst sagen, weil die Bewertungen nicht einheitlich sind, aber ein Grund ist, dass viele Frauen, die hart trainieren, nicht so aussehen wollen wie beispielsweise Renee Toney und Colette Guilmont. Darum ist sowohl in Amerika, wie auch weltweit das Gesamtpaket als Kriterium wichtig. Masse ist erwünscht, wenn sie mit guten Proportionen und guter Symmetrie rüberkommt + feminine Ausstrahlung.
Bei den Profis ist die Masse ein wesentlich stärkeres Kriterium (die Profiliga gehört zwar zum IFBB, wird aber getrennt organisiert und hat auch im gewissen Umfang eigene Regeln).
Spektakularität ist wichtig in der heutigen Zeit, aber ebenso Sympathie und Identifikationsfiguren. Alles zusammen ist auch wichtig fürs Marketing.
Hast Du eine Lösung, Frauenbodybuilding attraktiver zu machen als es jetzt ist oder denkst Du nur daran, wie toll Du selbst gewaltige Muskelberge findest und beschwerst Dich über jeden und alles, was Dir nicht passt? Denkst Du, ein weiblicher Jay Cutler sollte das Ideal des Sports sein?
wieso ist kein nachwuchs da??
es ist genau wie bei den männern. es gibt genug die diesen sport machen, aber nicht auf der bühne wollen.
fbb ist für fast jeden mann ein schlag ins gesicht. es kommen halt viele damit nicht klar. es gibt genügend männer, die es nicht mögen, wenn eine frau stärker und intelligenter ist als sie selber.
schaue dir mal die idial vorstellung der deutschen an. gibt es in deutschland in einen großen konzern eine cheffin????
selten oder ganrnicht.
wir sollten endlich mal moderner werden und uns allgemein mal gedanken machen.
das fbb wird niemals so einen stellenwert habenm, wie das der männer.
es geht schon mit sponsoring los usw.
und jetzt frage ich dich mal, warum soll man eine harte diät machen sich auslachen lassen für null erfolg. es ist wie in normalen leben man braucht einer perspektive und erfolg und das fehlt meistens bei diesen verbänden leider.
ich habe vollen respeckt vor diesen frauen, denn sie arbeiten sehr hart und leben immer mit der angst angemacht zu werden negativ wie auch positiv.
-
Sportstudent/in
...sind ja nett gemeint die erklärungsversuche des ifbb mannen- aber es funktioniert halt nicht- im grunde wars ne fehlentscheidung!
Hast Du eine Lösung, Frauenbodybuilding attraktiver zu machen
-warum muß man es attraktiver machen??
es ist so wie es ist .
manchen gefällts -vielen nicht- das wird immer so sein.....
-es gibt ja fitness, bodyfitness, model u. was weiß ich klassen?!
-niemand zwingt nen athleten in den bodyklassen zu starten.
-
Sportbild Leser/in
Ich muß mich dann auch mal melden.
 Zitat von bobmobile
...sind ja nett gemeint die erklärungsversuche des ifbb mannen- aber es funktioniert halt nicht- im grunde wars ne fehlentscheidung!
-warum muß man es attraktiver machen??
es ist so wie es ist .
War es aber nicht immer.
In Zeiten einer Corry Everson wurden massive Athletinne (Bev Francis) teilweise noch regelrecht abgestraft.
Dann hat einer die Büchse der Pandorra geöffnet und die Mädels wurden Massiger und damit natürlich schlechter zu verkaufen.
Also wurde die Figur und Fitness-Klasse aus der Taufe gehoben.
Im Endeffekt hat das allerdings wohl nur dazu geführt das die
BB-Mädels noch massiger wurden.
Nun versucht also der Deutsche Verband das Rad der Zeit zu drehen und die "gute" alte Zeit des Frauenbodybuilding wieder zurückzuholen.
imho habe ich nichts dagegen. Meiner persönlichen Meinung nach gibt es tatsächlich auch den Umstand das Frau (bei den Männern aber auch) zuviel Masse hat.
Das einzig verwerfliche an der Sache ist doch eigentlich nur, dass es die Mädels so überraschend getroffen hat.
Gibt es in diesem Verband Schulungen der Kampfrichter oder Betreuerschulungen?
Dort könnte man schon im Vorfeld einer Veranstaltung allen Beteiligten klar machen:
Das ist der Weg des Verbandes da wollen wir hin.
Gibts da eigentlich Verbandstagungen wo solche Beschlüsse demokratisch entschieden werden? (Dies ist eine wirklich ernst gemeinte Frage !!)
Wems dann nicht paßt kann ja dann ja immer noch den Verband wechseln.
Gruß
Kalle