Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Hi @ Klossi

Also dann lies es noch mal Durch! Und nicht überfliegen!!
    Oder besser noch suche im Internet!!
    Was Weiße (Schnell) und (Rote) fasern angeht! Habe ich alles (Aber auch nur in Kurzform) angeschnitten!!
    Und wenn Du die 100meter in 11,5 sek. Läufst! Ist das Gut für Dich!
    Hast dann aber nichts begriffen!!! Dann bist Du körperlich auch ein Beginner!!! Und Nur Gut Belesen!!!
    Wir (Ich) Rede eigentlich über Muskel Aufbau! Also Bodybuilding
    Um genau zu sein Hit oder Volumentraining!
    Und eigene PRAKTISCHE Erfahrungen!! (Wie im mein Fall)
    Meine Athleten bezahlen mich dafür! Das sie auf der Bühne in TOP-form sind! Und Das kann man sich nicht anlesen!!!
    Mit 49,5cm Oberarme und 74cm Oberschenkel und 120,2 Kg Lauf ich nicht 11.5 sek!!
    Melde Dich wieder wenn Du Dein ersten Wettkampf (Wie Du meintest!) mitgemacht hast!!! Dann reden wir weiter!! Hey…. Das ist nicht Böse gemeint! Dann siehst Du die Sache auch anderst!!!!
    DSG

Sportbild Leser/in
    Hi DSG,

jetzt werde mal bitte konkret! Du redest immer um den heißen Brei herum, gehst aber nicht auf meine Fragen ein. Dann schreibst du immer, daß du keine Zeit dafür hast zu antworten, weil du weißt, was kommst Wobei du dann anscheinend doch Zeit hast zu antworten, aber nicht auf meine Frage eingehst.. Und das ich im Internet suchen soll und und und...

Für mich bedeutet das ganz einfach, daß du dich doch nicht so gut auskennst oder das schreibst, was du irgendwo gelesen hast! Entschuldige bitte, aber was soll ich von dem ganzen halten? Du kannst was weiß ich noch wie toll sein. Deine Argumentation ist alles andere als schlüssig.

Also nochmal:

1.warum sollte man mit langsamen Wiederholungen nicht die FT-Fasern trainieren können?Bitte diese Frage wenigstens beantworten!

2.warum habe ich nichts begriffen? Und warum bin ich deiner Meinung nach körperlich ein Beginner?

3.was hat das alles mit Wettkampfteilnahme zu tun? Hier geht es um Training und nicht darum in Wettkampfform auf der Bühne zu stehen. Alleine schon deine Aussage "Melde Dich wieder wenn Du Dein ersten Wettkampf mitgemacht hast" beweist für mich nicht unbedingt Kompetenz!
    Es kann ja sein, daß du Athleten in Topform bringen kannst, aber das bedeutet noch lange nicht, daß du dich gut mit sämtlichen Trainingsmethoden auskennst. Das ist wohl fast nur eine Sache der Diät . Du hast vielleicht viel Erfahrung, aber das ist in meinen Augen nicht alles!

Gruß,
    Klossi

Eisenbeißer/in
    Bin ebenfalls der einzigste, der bei uns nach dem HIT-Prinzip trainiert. Was mich langsam nervt ist, dass mir ständig einer Hilfe anbieten will, wenn ich mit einer 5/5er Kadenz trainiere.

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    @HIT Leute (DSG)

Macht ihr einen Dreier Splitt? Wie sind bei euch die Kadenzen? Was macht ihr für einen Trainingsplan? Macht ihr noch cardio?

75-kg-Experte/in
    @Klossi

ich bereite mich in Sachen Training und Ernährung zwar selbst vor und DSG hilft mir beim Posing, zu seinem Schutz muß ich jetzt aber auch mal meinen Senf abgeben.

1.Er ist bestimmt nicht nur gut belesen sondern weiß was er schreibt.
    2. Ist es nicht nur eine Sache der Ernährung gut vorbereitet auf einer Wettkampfbühne zu stehen.

3. Ich bereite auch immer wieder Athleten / innen vor, aber was die Athleten angeht die DSG vorbereitet, würd ich die meisten strickt ablehnen!!!

Die kommen teilweise ein halbes Jahr vorher und sagen "hey DSG, ich will auf die Bühne" und sehen aus wie ne abgebundene Blutwurst (zumindest einer davon). Und der Paul bringt diese Jungs auf die Bühne und sehen gut aus, bauen in der Vorbereitung (dank seiner Trainingsplanung) Ihren Körper aus und gleichen sogar teilweise gut Ihre Schwächen aus.

4. Sich selbst zu verbessern ist in meinen Augen sehr viel einfacher und mit weniger Wissen zu vollbringen als die verschiedensten Athleten mit verschiedenen Körpertypen und Anlagen erfolgreich vorzubereiten.

Ich will mich eigentlich nicht in diesen Tread einmischen, will nur Klarstellen das der tatsächlich was im Hinterstübchen hat.

Noch was zu HIT
    Ich würde keinem Anfänger HIT empfehlen da ich erstens denke der Körper muß dazu bereit sein und die mentale Kraft HIT erfolgreich anzuwenden bringen sowiso nur sehr wenige auf.

Bin schon wieder weg, Gruß Michl

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Das Schwäbische Grauen
    Das Training soll kurz sein, da eine solch hohe Intensität, wie es bei HIT der Fall ist, bei zu langer Dauer einer Trainingseinheit, zu immer schlechteren Ergebnissen führt. Nach ca. 45min intensiver Muskelarbeit, steigt die Konzentration kataboler Hormone.
    So lautet die gängige Lehrmeinung der HITler, und dem Grunde nach gehe ich auch konform mit ihr. Aber was geschieht mit der Konzentration kataboler Hormone, wenn die Pausen zwischen den Sätzen - nehmen wir an, unser Athlet trainiert mit zwei Arbeitssätzen - außerordentlich lang sind - sagen wir einmal, sieben Minuten? Und wenn dann noch dazu die Pausen zwischen den einzelnen Übungen 10 - 15 Minuten Zeit in Anspruch nehmen? Auf diese Weise käme schnell mit nur 3 Übungen - etwa Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben - ein 90 minütiges Training zusammen. Nimmt die Konzentration kataboler Hormone in jedem Fall während des Trainings zu? Oder anders gefragt: Was genau veranlasst das endokrine System, während des Trainings katabole Hormone auszuschütten und welche Regelkreise sind im einzelnen daran beteiligt? Werden die katabolen Hormone bei einem Training mit extrem kurzen Pausen zwischen den Sätzen und Übungen und einem Training mit extrem langen Pausen gleichermaßen nach genau 45 Minuten verstärkt in den Blutkreislauf abgegeben, wenn beide Trainingsformen genau die gleichen Übungen und die gleichen Anzahlen an Sätzen und Wiederholungen enthalten und sich nur in der Dauer des Trainings unterscheiden?

Sportbild Leser/in
    Hi supiman,

erst mal noch Gratulation zur WM-Quali !

Ich glaube ich werde hier falsch verstanden. Ich habe vor jedem Athleten, der in Wettkampfform auf der Bühne steht den größten Respekt. Neben einer außergewöhnlichen Genetik gehört ein extremer Wille und unmenschliche Disziplin dazu. Aber hier geht es doch nicht um das Thema "wie komme ich in Wettkampfform", sondern um das Training an sich.

Und wenn DSG mit seinen Methoden Erfolg hat, dann bedeutet dies "nur", daß sein Weg funktioniert, noch lange aber nicht, daß dies die beste Methode ist. Ich glaube dir aber trotzdem, daß er es "drauf" hat.

@ DSG,

wir hatten hier die Diskusssion, daß langsame Wiederholungen nicht effektiv oder nur kurzfristig für den Muskelaufbau sein sollen. Das konntest du bisher nicht erklären!

Deine Behauptung:

Trainiere Schnell und Du wirst schnell

Das kann ich leider nicht bestätigen. Man kann mit langsamen Wiederholungen die Kraft aufbauen und diese dann in der jeweiligen Sportart anwenden. Dafür ist kein explosives Training, wie es oft empfohlen wird, notwendig.

Mit den langsamen Wiederholungen kann man also alle Muskelfasern aktivieren! Das Gegenteil konntet du bisher nicht beweisen!

Gruß,
    Klossi

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    @ Klossi

Ich melde mich event. heut Abend!
    Muß zur Arbeit!!!

DSG

75-kg-Experte/in
    @Klossi

danke für die Gratulation!!!

Gruß

Neuer Benutzer
    @ DSG

Servus, und vielen dank das du das 3-2-1 System erwähnt hast!!^^
    MAche Hit schon seit ca. 2 Monaten, was sich bei mir als sehr erfolgreich erweist, jedoch hatte ich Angst um meine Schnellkraft.
    Und heute habe ich ausprobiert alle Fasern zu belasten, und ich muss sagen, meine Muskeln sind total erschöpft.
    Ich konnte nicht einmal mein Glas Milch hochheben.
    Kannst du mir vielleicht posten ob einige deiner Jungs mit dieser Methode Erfolg hatten?

schönen Gruß

Vik

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte