-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von drawntogether
@Kuldren : Selbst wenn man 1.5 Jahre Bankdrücken durchzieht sind 3x8x115kg verdammt viel oder?
Vor allem, da kuldren ja selbst gerade mal sein Körpergewicht drückt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Würde ja liebend gern noch seine Antwort abwarten, aber bin jetzt weg
-
naja ich spreche jetzt von meinen erfahrungen...
das sind teilweise leute aus dem gym
leute im bekannten freundeskreis usw usw ...
damit sind natürlich keine 16-17 jährigen möchtegerns gemeint..
aber was solls , tut ja auch nix weiter zu sache
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von drawntogether
@Kuldren : Selbst wenn man 1.5 Jahre Bankdrücken durchzieht sind 3x8x115kg verdammt viel oder?
ich mach ein video mit 115 kg bandkrücken aber die führ ich gescheid aus ca 5 cm über der brust
Somit geht er wohl nicht ganz hinunter. Klar ist sowas viel, aber es gibt eben auch stärkere Leute. Kenne auch Leute die beim ersten mal direkt 80 bzw 90 kg gedrückt haben - ist leider alles recht unfair verteilt. Manche machen sonst keinen Sport, andere klettern oder ....usw.
Ist doch alles bekannt. Nicht ganz hinuntergehen + gute Veranlagung + Training ergibt eben keine schlechten Daten - auch wenn die Ausführung alles andere als gut wäre.
Kommt immer darauf an mit wieviel jmd angefangen hat und was er über die Jahre hinweg zusätzlich bewegen kann.
 Zitat von ThePump
Zum Einen hast du wohl keine Ahnung wieviel ich wiege und zum Anderen solltest du nach 12 Jahren harten Trainings eigentlich wissen wie sich diese Gewichte im Training anfühlen, falls nicht -> dann unterlass die Kommentare.
Würde ja liebend gern noch seine Antwort abwarten, aber bin jetzt weg
Solltest du dich nicht mit deinen Beiträgen zurückhalten, hast du mit dem letzten Teil deines Posts mehr Recht als du denkst.
-
Sportstudent/in
Also die Kraftdaten können schon stimmen, ich bin auch 17 und drück 100-115 Kilo auf der Bank (aber nur negativ, mach keine Flachbank mehr) Allerdings nicht mit 8 Wdh, ich mache bei 100 kg, kurz vor der Brust Stop 2-3cm, und langsam wieder hoch, sauber 6-8 mal. Bei bis zu 115 Kilo wirds schon happiger da bin ich dann bei so ca. 3-4 Wdh.
Also von den Kraftwerten nehme ich ihm das schon ab, sein Rückenbild ist doch auch nicht übel für das Alter. Warten wir einfach mal das Video ab
-
Letztens als ich noch im McFit angemeldet war
kam auch so ein bisschen schmächtigerer aber von stabiler Figur (1.75m ungefähr)
mit seinem Freund zum BD.
Ich hab mir als erstes nichts gedacht, war mit meinem Training beschäftigt.
Dann blick ich rüber und was drückt er 110kg...und
nicht so 90 Grad..nene bis zur Brust..7-8 mal.
Ich war echt beeindruckt den von Körperbau her könnte er es eigentlich nicht
schaffen.Er war nicht dick, auch nicht breit und dazu noch ziemlich jung..
Also es scheint wirklich erhebliche Unterschiede trotz vergleichbarem Körperbau
zu geben.
P.S. Beim letzten Satz musst ich ihm bei seiner letzten WH helfen...
er hat die Hantel nur auf eine Notablage bekommen..bei der anderen Seite
hab ich ihm dann geholfen
-
 Zitat von ThePump
Du bist doch derjenige der sein Körpergewicht +-20 beugt, oder!? Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, Experte.
-
Sportstudent/in
 Zitat von gurumaster
Du bist doch derjenige der sein Körpergewicht +-20 beugt, oder!? Lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, Experte.
Nur weil man nicht das große Massemonsterstofftier ist heißt es nicht das man sich nicht sehr gut in dieser Materie auskennt. Und ich kann für meinen Teil sagen, und das werden mir sehr viele Leute hier bestätigen, das Pump einiges an Wissen hat was unseren Sport angeht, und für das Wissen braucht man Volumen im Kopf und nicht im Bizeps. Also Klappe zu...
-
 Zitat von drawntogether
Er wiegt 100kg. Wenn er 1.5 Jahre alles richtig gemacht hat und die ein oder andere Spritze hatte, sind diese Werte erklärbar. Eventuell hat er auch einfach nur eine gute Genetik, will hier niemandem etwas unterstellen.
Jedenfalls verstehe ich nicht, wieso hier so viele meinen er sei ein Fake. Aber das scheint hier ja normal zu sein. Kaum kann einer mehr als der Durchschnitt nach 5 Jahren, ist er ein Fake.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei 115 kg 8 WH bedeutet wahrscheinlich ein Maximalgewicht beim BD von über 130 kg. Ob das gelogen ist oder nicht beim Threadersteller, ist mir komplett Jacke wie Hose aber ist im Allgemeinen für einen 17-jährigen eine mehr als respektable Leistung!
Dagegen "nur" 130 zu heben, relativiert das Ganze etwas leider.