-
Zu der Zeichnung: Die Auflagefläche am Boden beträgt 75 cm, die Höhe 140 cm, schon mal solch ein Rack in Natura gesehen? Dein Teil kippt bei der leichtesten Bewegung um, also bei Druck gegen die Ablage am höchsten Punkt!
-
bau mir auch grad ne ablage selber, da ist die kürzeste kippkante 24cm vom mittelpunkt des fußes entfernt. da kann man trotzdem beherzt mit der langhantel auf der schulter reinlaufen und dann ablegen, da kippelt nichts. meine ablage ist allerdings aus stahl, und ein ständer wiegt alleine bestimmt über 25kg. muss ich demnächst mal wiegen.
zu den selbstgebastelten hantelscheiben: ich würde es mal mit eisenbahnschienen versuchen, die wiegen zwischen 50 und 60 kilo der meter^^
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hier ist noch eine Anleitung zum Bau des Power-Racks. Finde den Thread auf die Schnelle nicht mehr.
-
Unabhängiog davon daß ich immer noch nicht nachvollziehen kann warum und weshalb man sich sowas selber bauen will.......das Teil ist aus Holz und hat dementsprechend nicht das Gewicht einer Stahlkonstruktion!
-
ich würde mir einfach ein powerrack und klimmzug/dip station bauen - damit kommt man auf jeden fall aus weils sämtliche wichtige übungen abdeckt
-
Warum kommen alle Heimgeräte und mitlerweile auch ne Menge billige Studiogeräte aus Fernost?
sende A für : weil die Kung Fu können
sende B für: Dr Fu man Chu ist besser als Dr. Wolf
sende C: weil man hier Gleichwertiges nicht zu solch einem Preis herstellen kann
-
 Zitat von Wotano
LH Stange wollte ich mir schon original holen,mir geht es nur um den KB-Ständer und die Gewichte.
Ein studio in meiner Nähe gibt es schon,kostet jedoch 45€ im Monat und das ist nunmal schon etwas viel.
Liebe Grüße
Naja 45 € im Monat ist eig. nich so viel gemessen was ich da zahle geht doch eigentlich ...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RFV1
sende B für: Dr Fu man Chu ist besser als Dr. Wolf
sende C: weil man hier Gleichwertiges nicht zu solch einem Preis herstellen kann
Bei Studiogeräten mag das vielleicht noch stimmen.
Ich hab mir mal einen Billig-China-Kniebeugenständer von e-bay angeschaut.
Wenn ich die Schweissnähte so anschau, kann da von Gleichwertigkeit keine
Rede sein. Die "Sicherheitsablage" verbiegt sich schon vom anschauen und ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn sie mal ihrem Zweck entsprechend zum Einsatz kommt und da 100kg + draufknallen.
-
Du bekommst einen vernünftigen für ca. 150 Euro incl Versand......