-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daniel-Gera
Hier noch mehr Pics...Das Land des Bösen ist aber ca.8500 km Westlich von Deutschland 
100% agree
-
Wenn ihr wüsstet wie friedlich es im Iran ist!
Es macht jedesmal einene heiden spaß dorthin zu fahren, die Familie zu treffen, etc. Man kommt aus dem Flugzeug und fühlt sich direkt wieder heimisch! Gefährlich ist es für einen Ausländer aus "dem Westen" dort
mit sicherheit nicht! Mit dem IRan ist es genauso wie mit der Türkei!
Hier teilweise die großen Proleten und wenn man dort ist und die eigentl.
Mentalität sieht, kann man nur über die in deutschland lebenden lächeln...
Dabei muss noch gesagt werden, dass es genug intelektuelle Iraner in
Europa gibt, welche nicht die Bohne auffallen und die allgemeine Meinung
immer nur davon abhängt, was man sieht. Daher der eher negative Ruf.
Fliegt selbst mal hin und macht euch ein Bild davon!
-
mit dem "einfach mal Hinfliegen"ist es nicht so einfach...man brauch als Ausländer ein Visa aber ich kann nur bestätigen das es ein sehr Sicheres Land ist und alle sehr Freundlich sind...ach übrigens habe ich gestern wo ich wieder Trainiern war erfahren das der Studiobesitzer vor 2 Jahren die Iranische Bodybuildingmeisterschaft gewonnen hat und das ist kein Witz von einem Sponsor ein Schaf gekriegt hat GRINS
-
Flex Leser
Da muss ich doch nochmal mit Jan verhandeln 
Gruß Devil
-
Men`s Health Abonnent
Määäh
-
Es macht mich echt verdammt Glücklich das es echt viele Leute hier gibt die den Iran als das sehen was es ist und nicht von irgendwelchen vorurteilen geprägt sind.
Die Leute haben wirklich nicht vergessen das sie mal Zarathustrier waren und ihnen der Islam aufgezwungen worden ist. Das kann ich nur bestätigen.
Zarathustra ist eigentlich ne Nette sehr, sehr, alte Religion mit 3 Geboten:
1. Tue immer gutes
2. Sage immer die Wahrheit
3. Gib immer gute Ratschläge
Das wars! Spitze, oder?
Das Wasser, die Sonne , und die Erde war heilig! Deswegen hab sie ihre toten auch auf die Berge gebracht damit die Geier sie fressen. Sie wollten die Erde nicht verschmutzen.
Das war für die damalige Zeit eine bewunderswerte Hochkultur, sogar eine der ersten. Die Lebensumstände waren damals sozialer als in vielen Ländern heute.
Deswegen macht es mich immer so traurig wenn die Leute denken das wären ungebildete, barbarische, islamische, hinterwäldler die da leben.
@ mr Sonnenstrand
Stimmt! Kickboxen, Gewichtheben, BB sind recht erfolgreiche Sportarten...
-
Yo!
Nochmal: interessanter Thread!
Als halber Iraner, der noch nie in der 'Heimat' war, ist es doch immer wieder interessant, Impressionen zu erhalten.
@ Mithras
Der Islam war - afaik - ursprünglich auch nicht zur Unterdrückung der Frau konzipiert. Aber Machtmenschen waren damals, wie sie auch heute noch sind:
[klischee-modus]
Opportunisten und Verdreher
[/klischee-modus]
Btw: Fekr mikonam ke toh irani hasti - iraniam harf misani? Man kheili iraniah mishnossam, ki aslan irani balad nistan.
Ciao,
Jason.
-
@ sting
Ich bin ein halber Iraner, wie du auch. Meine Eltern haben ab meinem 3 Lebensjahr getrennt gelebt und aufgrund unglücklicher Umstände habe ich erst seit knapp 3 jahren regelmäßigen Kontakt zu meinem Vater. Das zu erläutern würde jetzt zu weit gehen, aber es lag nicht am Desinteresse meines Vaters.
Im MAI 04 das war ich das erste mal im Iran. Durch diese vorgeschichte kann auch nur ein bischen Iranisch. Du solltest unbedingt, vor allem als halber Iraner mal hinfliegen. Du wirst die fehlende hälfte deines Herzens wieder finden.
Den ersten Satz deiner Frage hab ich verstanden, die Antwort habe ich dir ja auch schon gegeben. Den zweiten Satz musst du mir erläutern.........
-
Hier tummeln sich ja nicht nur viele frankfurter rum sondern auch gleich paar Landsleute 
Leider "durfte" ich bisher auch nciht in den Geschmack kommen mal nen kurzen Abstecher nach drüben zu machen - schön solls aber in jedem Fall sein.
ps. @sting to wali scheklet iranie nisdech 
lg us0r
-
Yo!
@ Mithras
Man kheili iraniah mishnossam, ki aslan irani balad nistan
"Ich kenne viele Iraner, die kein Iranisch sprechen können."
Freut mich, dass es Dir im Iran gefallen hat.
@ usOr
@sting to wali scheklet iranie nisdech
Ey baba, as kodja ihno miduhni? 
Scheklam wahran iranie nisd, khodam farard neswe iranie hastam.
Wali in threado kharob nakonim => peighram private (PM) 
Ciao,
Jason.