Seite 505 von 1090 ErsteErste ... 54054554955035045055065075155556051005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.050 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Muradin

Mein Split:

TE1: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Butterfly Reverse, Scott Curl,

TE2: Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende, Frontdrücken, Seitheben,

TE3: Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecken, Beinbeugen, Wadenheben,

Redundante, überflüssige Übungen

Mein erfahrener (vor allem was die Theorie angeht) Trainingspartner hatte mehrere Pausen wegen Krankheit/Verletzung und fängt jetzt deswegen wieder mit dem WKM Plan an und ich weiß nicht, ob ich das auch machen sollte. Ich weiß einfach nicht, ob mir das Training vom Volumen her reicht.

Und das soll heissen?
    Wenn Dir das zu wenige Trainingssätze sind, dann mach doch mehr Trainingssätze?
    Das ist immer abhängig vom bisherigen Trainingsvolumen - wobei Du aber die redundanten
    udn überflüssigen Übungen NICHT mitzählen darfst.

Ist es dann sinnvoll den WKM Plan mit 4 Sätzen/Übung zu machen? Vom Volumen her würd ich halt gern, wenn ich zum Trainieren geh 4x die Woche ca. 60-70 Minuten machen.

Was Du gerne machen würdest ist nicht wirklich von Bedeutung, denn - worauf es ankommt -
    ist vielmehr, wass SINNVOLL ist und was Dein Körper auch VERTRAGEN kann.

Der Kollege ist aber mit dem WKM immer deutlich schneller fertig (ca. 40 min). Ist man da nicht unausgelastet?

Was bitte sollte denn die Trainingstauer mit "ausgelastet sein" zu tun haben?

*Hüstel**Hüstel*
    An den Fragestellungen kann man erkennen, ob jemand wirklich Ahnung vom Training hat
    oder ob er das Training "durchschaut" hat.
    Das ist hier ganz eindeutig nicht der fall.
    An den Fragestellungen kann man erkennen, ob jemand wirklich Ahnung vom Training hat
    Das ist hier ganz eindeutig nicht der Fall.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Captain Leeroy Sansibar
    Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
    Ich denke speziell daran, was man spezifisch für eine Steigerung der Kraft zu sich nehmen muss, oder für mehr Masse etc. gibt's da überhaupt Unterschiede oder ist das egal solange die Kalorien, Proteine, KH's und Fette stimmen?

Entscheidend ist, dass das, was du zu Dir nimmst, auch wirklich gut für Dich ist.
    Das ist jetzt sicherlich eine recht "schwammige" Aussage - aber wirklich konkreter kann
    es die Wissenschaft leider auch nicht machen.

Es gibt über 400 (!!) wissenschaftlich anerkannte Ernährungsformen!
    Um alle unter Laborbedingungen auszutesten um herauszufinden, was WIRKLICH für
    den jeweiligen Sportler "gut funktioniert" bräuchte man schon mehr als ein Leben...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm
    *Hüstel**Hüstel*

Das ist hier ganz eindeutig nicht der Fall.

Gruß

WKM
    Ok danke,

dann mach ich jetzt mal wohl den WKM Plan einfach unverbastelt so wie er da steht. Ich hab ja auch in meinem Post gesagt, dass ich ziemlich wenig Ahnung von der Theorie beim Training hab. Ich hab zwar den ersten Post in diesem Thread gelesen, aber durchschaut hab ichs definitiv noch nicht.

Bin deshalb auch froh, dass es so gute Anleitungen zum richtigen Training wie den Plan hier gibt, weil selber wär ich da garantiert nie draufgekommen.

Und des mit den "Ich will mehr Sätze machen" war ja auch so gemeint, dass ich mich noch sehr schwer tu, bei sauberer Ausführung die nötige Intensität ins Training zu bringen, was wohl auch eher an meiner individuellen Trainingsleistung und net am Plan liegt.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Muradin
    Ok danke,

dann mach ich jetzt mal wohl den WKM Plan einfach unverbastelt so wie er da steht. Ich hab ja auch in meinem Post gesagt, dass ich ziemlich wenig Ahnung von der Theorie beim Training hab. Ich hab zwar den ersten Post in diesem Thread gelesen, aber durchschaut hab ichs definitiv noch nicht.

Bin deshalb auch froh, dass es so gute Anleitungen zum richtigen Training wie den Plan hier gibt, weil selber wär ich da garantiert nie draufgekommen.

Und des mit den "Ich will mehr Sätze machen" war ja auch so gemeint, dass ich mich noch sehr schwer tu, bei sauberer Ausführung die nötige Intensität ins Training zu bringen, was wohl auch eher an meiner individuellen Trainingsleistung und net am Plan liegt.

Das war bitte auch nicht als "persönliche Kritik" an Dir zu verstehen, sondern eher
    eine allgemeine Anmerkung an ALLE Mitleser!

Was meinst Du mit "Intensität ins Training" bringen?
    Mit "Intensität" wird die relative Gewichtsbelastung (Gewichtshöhe) bezeichnet.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    kann man denn auch solange die intensität noch nicht all zu hoch ist, die anzahl der übungen pro TE steigern?

also zum beispiel so trainieren

tag 1,2 und 3 jeweils das gleiche:

Kreuzheben / Kniebeugen (im Wechsel)
    Klimmzüge
    LH Rudern
    Bankdrücken / Dips (im Wechsel)
    Military Press

ich denke mal, dass man nur zwei verschiedene TE hat, da sich Kniebeugen mit Kreuzheben an einem tag nicht vereinbaren lassen, lieg ich da richtig?
    und wie wär so ein tag wie ich ihn oben beschrieben in bezug auf regeneration?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von wkm

Was meinst Du mit "Intensität ins Training" bringen?
    Mit "Intensität" wird die relative Gewichtsbelastung (Gewichtshöhe) bezeichnet.

Gruß

WKM
    Hm, dann hab ich das wohl anders verstanden. Dachte praktisch intensiv bedeutet anstrengend.

Damit war gemeint, dass ja praktisch beim WKM Plan (so wie ichs verstanden hab) auch das saubere Erlernen der Grundübungen super wichtig ist.

Und damit es extra sauber ist kann ich dann doch nicht mein bisheriges Arbeitsgewicht nehmen für die Übungen, vor allem weil ich bisher ja auch immer Muskelversagen haben wollte und das hier nicht das Ziel ist.

Und deshalb dacht ich mir, dass ich dann halt nen 4. Satz bei den Übungen mache um das auszugleichen.

Aber wie gesagt, ich werds jetzt erstmal genau so machen wie alles in der Beschreibung steht.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von wkm
    Entscheidend ist, dass das, was du zu Dir nimmst, auch wirklich gut für Dich ist.
    Das ist jetzt sicherlich eine recht "schwammige" Aussage - aber wirklich konkreter kann
    es die Wissenschaft leider auch nicht machen.

Es gibt über 400 (!!) wissenschaftlich anerkannte Ernährungsformen!
    Um alle unter Laborbedingungen auszutesten um herauszufinden, was WIRKLICH für
    den jeweiligen Sportler "gut funktioniert" bräuchte man schon mehr als ein Leben...

Gruß

WKM

Oke...das macht Sinn.
    Dann werd' ich mal verschiedenes ausprobieren...jetzt muss ich ohnehin erst mal zusehen, dass ich auch während der Arbeit auf meine Kalorien etc. komme.
    Aber Abwechslung ist das Gewürz des Lebens, ich werde einiges ausprobieren

Neuer Benutzer
    So ich stehe vor einem kleineren "Problem"

Habe den Plan jetzt 4 Monate durchgezogen, immer Montag, Mittwoch und Freitag, damit ich einen Tag Pause dazwischen hab und alles lief gut. Aus beruflichen Gründen und da mein Studio nur bis 21 Uhr offen hat, könnte es jetzt sein dass ich die nächsten 3 Monate nur Montag, Dienstag und Donnerstag trainieren gehen kann. Dabei hab ich dann ja keinen Tag Pause zwischen den ersten 2 Trainingseinheiten. Ist das sehr schlimm, bzw sogar kontraproduktiv? Was wäre die Lösung?

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Zitat Zitat von Kev2
    So ich stehe vor einem kleineren "Problem"

Habe den Plan jetzt 4 Monate durchgezogen, immer Montag, Mittwoch und Freitag, damit ich einen Tag Pause dazwischen hab und alles lief gut. Aus beruflichen Gründen und da mein Studio nur bis 21 Uhr offen hat, könnte es jetzt sein dass ich die nächsten 3 Monate nur Montag, Dienstag und Donnerstag trainieren gehen kann. Dabei hab ich dann ja keinen Tag Pause zwischen den ersten 2 Trainingseinheiten. Ist das sehr schlimm, bzw sogar kontraproduktiv? Was wäre die Lösung?
    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich würde das so lösen, dass ich nur Montags und Donnerstags trainiere, natürlich mir gewohnter Intensität, ob man bei nur 2 Trainingstagen auch bis zum MV gehen sollte/kann hängt sehr von dir selbst ab und ob das überhaupt nötig ist oder ich wieder wahlos vor mich hin babbel kann dir sicher jemand sagen, der in dem gebiet eine weitaus größere Erfahrung besitzt als ich.
    (aber ich vermute, es ist nicht anzunehmen dass du, wenn du 2 mal die Woche weiter trainierst, Muskeln abbaust, also da würde ich mir keine Sorgen machen)

75-kg-Experte/in
    Wadenheben,

Redundante, überflüssige Übungen
    würde mich mal interessieren warum du wadenheben für überflüssig hältst
    reicht der wkm plan um massive wadenmuskulatur aufzubauen?
    habe bisher noch garkein wadentraining im plan
    weil ich bisher der meinung war das ergebnis rechtfertigt den aufwand nicht
    aber massige waden wären schon nicht schlecht =)

Seite 505 von 1090 ErsteErste ... 54054554955035045055065075155556051005 ... LetzteLetzte