-
75-kg-Experte/in
Ganz kurz: gibt es ieine Übung bei der Griffhilfen zu empfehlen wären?
-
Erstelle mir grade einen Traingsplan (WKM) in Zusammenspiel mit 2-3 mal wöchtenlich Eishockeytraining+Spielbetrieb am WE. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, Eishockey und Krafttraining auf verschiedene Tage zu splitten, oder ob ich es besser hintereinander lege, um Regenerationszeit die im WKM erwähnt ist 100%ig einzuhalten???
Das Hockeytraining ist schon belastend (Regeneration eher weniger umsetzbar), andererseits bin ich wahrscheinlich zu schlapp dafür, wenn ich vorher dem WKM Plan nachgehe und danach aufs Eis gehe oder andersrum. Was ist da die beste Lösung? Erfahrungen?
-
Hallo Leute meine frage steht ja oben trainiere derzeit kreuzheben im
5x5 System. 5 Wiederholungen schaffe ich derzeit noch mit einem Atemzug. Möchte aber mit den Gewicht hoher und ich denke dann wird's knapp mit einem
Atemzug. Demnach wollte icht fragen ob ihr glaubt ob ein großer Unterschie estegt zwischen 5x5 und 3wd für 8 Sätze !? Stelle mir zweiteres Angebehemr vor!? Im hypertrophiebereich liegt beides ja nicht. Kraft istbsitzung wichtiger, wer 150 kg oder ähnliches hebt wenn auch "nur" für 3 oder 5 wd bekommt auch Muskeln (Ernährung vorausgesetzt)
-
 Zitat von cameljokey
Erstelle mir grade einen Traingsplan (WKM) in Zusammenspiel mit 2-3 mal wöchtenlich Eishockeytraining+Spielbetrieb am WE. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, Eishockey und Krafttraining auf verschiedene Tage zu splitten, oder ob ich es besser hintereinander lege, um Regenerationszeit die im WKM erwähnt ist 100%ig einzuhalten???
Das Hockeytraining ist schon belastend (Regeneration eher weniger umsetzbar), andererseits bin ich wahrscheinlich zu schlapp dafür, wenn ich vorher dem WKM Plan nachgehe und danach aufs Eis gehe oder andersrum. Was ist da die beste Lösung? Erfahrungen?
Ich würde nicht Krafttraining und Eishockey an einem Tag machen. Das ist zu viel auf einmal. Außerdem kannst du dann aus beidem nicht das maximale rausholen.
Wie sieht denn dein Wochenprogramm aus?
-
 Zitat von ottolol
Ganz kurz: gibt es ieine Übung bei der Griffhilfen zu empfehlen wären?
Im BB meiner Meinung nach nicht
-
 Zitat von Tiger91
Im BB meiner Meinung nach nicht
Ich mach Kreuzheben mit Zughilfen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Ich mach Kreuzheben mit Zughilfen.
bei wieviel kg? durchgehend bei allen sätzen?
-
 Zitat von Tiger91
Ich würde nicht Krafttraining und Eishockey an einem Tag machen. Das ist zu viel auf einmal. Außerdem kannst du dann aus beidem nicht das maximale rausholen.
Wie sieht denn dein Wochenprogramm aus?
Momentan, da wir noch keinen Spielplan haben, vorerst Di/Do 19-20 Uhr Eishockeytraining. Generell geh ich von 7-14 Uhr arbeiten. Ich habe Montags wahrscheinlich zu Saisonbeginn in ca 3-4 Wochen auch eine Stunden Training. Bis dahin habe ich folgendes gedacht:
Mo.: 18-19.30 WKM (vorausgesetzt die Zeit ist ausreichend)
Di.: 19-20 Eish.
Mi.: Frei (18-19.30 WKM oder zu viel?)
Do.: 19-20 Eish.
Fr.: 18-19.30 WKM
Sa./So. Spielbetrieb, wenn Fr. Spiele, dann Sa/So WKM
Einen Ernährungsplan stelle ich auch auf, wobei das grad garnicht so einfach ist. Da muss ich mich noch genauer einlesen.
-
 Zitat von ballermann.2009
bei wieviel kg? durchgehend bei allen sätzen?
142kg 20x sinds aktuell. Da habe ich keine Zeit mich auf die Griffkraft zu konzentrieren.
-
Beim rudern ohne absetzen brauche ich sie zb
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei