Seite 53 von 167 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1668
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Zitat Zitat von Georgy
    Habs net genau mitbekommen. Warum genau bist du jetzt vom gewicht runtergegangen? Ich mein du könntest ja ganz offensichtlich mehr.

Bei mir war die letzte TE richtig *****...erste mal seit der trainingspause keine steigerung...sogar bei den 50igern abgekackt..danach war alles vorbei...konzentration? schlechter Tag? Keine ahnung war aufjedenfall mies.
    weil beim heben ewig nix mehr voran ging.

die einheit drücken gestern war nur zur leichten belastung.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von DrFreud
    weil beim heben ewig nix mehr voran ging.

die einheit drücken gestern war nur zur leichten belastung.
    Was spricht denn nun dagegen, das Gewicht einfach mal weiter zu erhöhen und dafür weniger Gesamtwiederholungen zu machen? (So wie WickerMan und ich es auf den letzten Seiten beschrieben haben)
    Gefällt mir persönlich viel besser zur Plateau-Überwindung als Gewichtsreduktion.

Zitat Zitat von BaschtlB
    Was spricht denn nun dagegen, das Gewicht einfach mal weiter zu erhöhen und dafür weniger Gesamtwiederholungen zu machen? (So wie WickerMan und ich es auf den letzten Seiten beschrieben haben)
    Gefällt mir persönlich viel besser zur Plateau-Überwindung als Gewichtsreduktion.
    mach ich doch!

das ist doch keine reduktion im gewicht. ich hab die 180kg im pitt satz zw. 15-18 mal bewegt.

jetzt konzentriere ich mich auf 2x5 und hierfür setze ich die 180kg an. nächste woche 182,5, übernächste 185 usw... und das läuft dann sicher ne weile, ich treibs langsam - schritt für schritt auf die spitze.

wird mit sicherheit besser funktioniere als gleich 200 anzusetzen.

es ist sicher schon über ein halbes jahr her als ich das letzte mal auf 5 wdh gehoben habe, damals waren es 200x5. jetzt will ich schauen wie weit ich es bringe, müßte ein gutes stück besser sein.

der 20er im anschluß ist zur auslastung, ein pump-satz sozusagen.

angefühlt hat es sich jedenfalls sehr gut, spaß gemacht ebenso.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von DrFreud
    mach ich doch!

das ist doch keine reduktion im gewicht. ich hab die 180kg im pitt satz zw. 15-18 mal bewegt.

jetzt konzentriere ich mich auf 2x5 und hierfür setze ich die 180kg an. nächste woche 182,5, übernächste 185 usw... und das läuft dann sicher ne weile, ich treibs langsam - schritt für schritt auf die spitze.

wird mit sicherheit besser funktioniere als gleich 200 anzusetzen.

es ist sicher schon über ein halbes jahr her als ich das letzte mal auf 5 wdh gehoben habe, damals waren es 200x5. jetzt will ich schauen wie weit ich es bringe, müßte ein gutes stück besser sein.

der 20er im anschluß ist zur auslastung, ein pump-satz sozusagen.

angefühlt hat es sich jedenfalls sehr gut, spaß gemacht ebenso.
    Ah ok, jetzt verstehe ich dein Vorgehen.
    Wir hatten auf das Gewicht im "Pitt"-Satz abgezielt, auch dort könnte man kontinuierlich erhöhen, die Cluster kleiner machen bzw. die Gesamtwiederholungszahl reduzieren.
    Dass du das Gewicht schrittweise und nicht radikal erhöhst finde ich gut.

Viel Spaß heute Abend bei den Atemkniebeugen!

Zitat Zitat von BaschtlB
    Viel Spaß heute Abend bei den Atemkniebeugen!
    danke, aber ik will jetzt nicht drüber nachdenken

hoffentlich hab ich rückenwind...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    finde dein vorgehen gut dr.freud, wie ich ja schon gesagt habe. das wird auf jeden fall was geben!

wir leiden mit dir, denn wir dürfen/müssen heute abend auch an die atembeugen ran.

Zitat Zitat von The Wicker Man

wir leiden mit dir, denn wir dürfen/müssen heute abend auch an die atembeugen ran.
    so isset richtig

und wat setzt du als gewicht an? 20 durchgängige oder mal ablegen?

mein trainigspartner ist da ganz übel, der windet sich immer rum vor seinem arbeitssatz. steht vor der stange und fängt und fängt nicht an da gibbet manchmal nen herzhaften klatscher in den nacken und dann gehts aber

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von drfreud
    mein trainigspartner ist da ganz übel, der windet sich immer rum vor seinem arbeitssatz. steht vor der stange und fängt und fängt nicht an da gibbet manchmal nen herzhaften klatscher in den nacken und dann gehts aber
    geil, kenn ich nur zu gut. drücke mich auch immer so lang wie möglich vor dem satz.

Zitat Zitat von drfreud
    und wat setzt du als gewicht an?
    ich wollte jetzt in sachen beugen mal das superkniebeugen-programm durchziehen. heute sind es 115 kg und am ende sollte ich auf 140/20 kommen, womit dann beim nächsten wk hoffentlich 180(+) rausspringen. kniebeugen ist krafttechnisch meine absolute schwachstelle leider.

Zitat Zitat von drfreud
    20 durchgängige oder mal ablegen?
    insbesondere in den ersten wochen, wo die gewichte noch relativ weit weg sind von meinem 1rm, will ich auf keinen fall ablegen. wenn es mal nicht mehr klappt, kann ich mir ein vorgehen, wie du es machst mit 15/5 o.ä., auch gut vorstellen.

Zitat Zitat von The Wicker Man
    geil, kenn ich nur zu gut. drücke mich auch immer so lang wie möglich vor dem satz.

ich wollte jetzt in sachen beugen mal das superkniebeugen-programm durchziehen. heute sind es 115 kg und am ende sollte ich auf 140/20 kommen, womit dann beim nächsten wk hoffentlich 180(+) rausspringen. kniebeugen ist krafttechnisch meine absolute schwachstelle leider.

insbesondere in den ersten wochen, wo die gewichte noch relativ weit weg sind von meinem 1rm, will ich auf keinen fall ablegen. wenn es mal nicht mehr klappt, kann ich mir ein vorgehen, wie du es machst mit 15/5 o.ä., auch gut vorstellen.
    dir würd´ich auch nen klatscher in den nacken geben
    funktioniert hervorragend, da sich der "beklatsche" immer tierisch uffregt und dies dann gleich im rausnehmen umsetzten kann.

gute idee, das programm!

ist auch besser für den kopf sich bei einer steigerung erst mal nur 12 vorzunehmen..

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Kniebeugen
    3*10*60kg

Dips PITT
    20*kg+7,5kg in 4min

Rudern-LH
    3*10*47,5kg

Seite 53 von 167 ErsteErste ... 343515253545563103153 ... LetzteLetzte