Seite 543 von 1569 ErsteErste ... 4344349353354154254354454555359364310431543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.430 von 15687
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Flip89
    so dann hab ich auch mal ne blöde Frage:

Trainiere seit kurzem wieder WKM

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Military Press jedoch mit KH

jeweils 3 Sätze pro Übung, 8-12 wdh

genau sieht dass dann zb. so aus:

BD:
    1. Satz 30 kg - 12wdh
    2. Satz 35 kg - 10wdh
    3. Satz 40 kg - 8 wdh

Wie steigere ich jetzt richtig die Gewichte? Behalte ich die o.a. Gewichte bis ich bei jedem Satz 12 wdh schaffe und steigere dann? Oder steigere ich in jedem satz das Gewicht:

zb.

1. Satz 32,5 kg - 12wdh
    2. Satz 37,5 kg - 10wdh
    3. Satz 42,5 kg - 8 wdh

Oder steigere ich den 1. Satz solange bis ich auf dem gleichen gewicht wie beim 2. Satz bin und erhöhe dann diesen?

Was wäre zu empfehlen? Ist das Prinzip "steigende Gewichte, sinkende Wdh" überhaupt sinnvoll?
    du sollst alle Sätze mit dem selben Gewicht machen! Steigern wenn du mehr als 12 wdh schaffst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von nachplan
    Konnte jetzt nicht das richtige Unterforum hierfür finden ..

Vor kurzem ist meine Bank zusammengekracht ( obwohl sie eine ziemlich lange Lebensspanne hatte) weshalb ich nun der Suche nach einer qualitativ guten Bank bin, so um die 150€ ( oder auch mehr ) darf sie kosten. Was haltet ihr von dieser Bank?
    ...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Humachinery
    1. Nicht etwas viel Brust mit BD, SB und Fliegenden?
    kommt darauf an wie lange du schon trainierst

2. Bei den Ausfallschriten, gilt da die Wiederhohlungsanzahl im Satz je für ein Bein oder gesamt?
    pro bein natürlich

3. Warum am Bein-Tag Kniebeugen UND Beinpresse?
    weil du am beintag das studio kriechend verlassen solltest

Danke schonmal im Vorraus!
    Ok, 2 und 3 ist damit klar Danke dafür!!!

Zu 1 nochmal: ich trainiere jetzt seit 3 Jahren, allerdings ordentlich erst seit nem guten halben Jahr, war vorher unwissend und unfreiwillig das, was man hier gerne Discopumper nennt, also hauptsächlich Brust und Arme gemacht... Bin dann eben vor 7 Monaten auf wkm umgestiegen, hab jetzt allerdings aus zeitgründen den Plan wechseln müssen da ich an jeweils zwei aufeinander folgenden Tagen trainieren kann und wkm da reichlich ungeeignet ist.

Discopumper/in Avatar von Humachinery
    Zitat Zitat von der-eik
    Ok, 2 und 3 ist damit klar Danke dafür!!!

Zu 1 nochmal: ich trainiere jetzt seit 3 Jahren, allerdings ordentlich erst seit nem guten halben Jahr, war vorher unwissend und unfreiwillig das, was man hier gerne Discopumper nennt, also hauptsächlich Brust und Arme gemacht... Bin dann eben vor 7 Monaten auf wkm umgestiegen, hab jetzt allerdings aus zeitgründen den Plan wechseln müssen da ich an jeweils zwei aufeinander folgenden Tagen trainieren kann und wkm da reichlich ungeeignet ist.
    ob es zu viel ist kannst nur du selber wissen, mach es und du wirst es merken.
    nach einem halben jahr wkm ist es vielleicht ganz interessant mal was anderes zu machen.
    die grundlage sollten aber grundübungen bleiben und verfall nich wieder in deinen alten trott.

75-kg-Experte/in
    nach ner woche ohne training mit sehr wenig schlaf und sehr schlechter ernährung, wie soll ich wieder ran morgen?
    einfach das gleiche gewicht wie vor der woche oder doch leicht das gewicht verringern?

Sportbild Leser/in
    grüßt euch,

da ich in letzter zeit aufgrund meines tagesablaufes probleme habe so oft zu essen, wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet seltener und dafür mehr zu essen, sofern man über den tag verteilt auf die gleichen megen kommen würde.

d.h. ich würde beispielsweise die zwischenmalzeiten weglassen und demnach 1 frühstück haben (ca. 7 uhr), die nächste malzeit dann mittags (ca. 12 uhr), danach abends um 17 uhr und abschließen nochmal um ca. 22 uhr vorm schlafen gehen.

viele grüße

Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Zitat Zitat von jonas9292
    grüßt euch,

da ich in letzter zeit aufgrund meines tagesablaufes probleme habe so oft zu essen, wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet seltener und dafür mehr zu essen, sofern man über den tag verteilt auf die gleichen megen kommen würde.

d.h. ich würde beispielsweise die zwischenmalzeiten weglassen und demnach 1 frühstück haben (ca. 7 uhr), die nächste malzeit dann mittags (ca. 12 uhr), danach abends um 17 uhr und abschließen nochmal um ca. 22 uhr vorm schlafen gehen.

viele grüße
    Macht keinen Unterschied

Tiger91
    Gast
    Ovalmaltine soll ja angeblich besser sein wie Kaba, wegen weniger Haushaltszucker und durch Gerstenmalzextrakt.

Wirklich besser oder ist das vernachlässigbar?

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von Tiger91
    Ovalmaltine soll ja angeblich besser sein wie Kaba, wegen weniger Haushaltszucker und durch Gerstenmalzextrakt.

Wirklich besser oder ist das vernachlässigbar?
    besser, aber nur geringfügig

Eisenbeißer/in
    ich hab nesquik zuckerreduziert, schmeckt etwas "dünner" aber ist ok...

Seite 543 von 1569 ErsteErste ... 4344349353354154254354454555359364310431543 ... LetzteLetzte

Lesezeichen