-
Solang dich das "zittern" nicht behindert, sehe ich da kein Problem.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Dann sag ich mal danke, ich werd einfach das Rudern vorziehen, nachher Drücken und abschließend Beugen.
-
 Zitat von PhilippAlex
Solang dich das "zittern" nicht behindert, sehe ich da kein Problem.
okay danke
-
Sportbild Leser/in
moin chefs,
trainiere momentan nen 3er split, und gehe jedes train übers limit..
weil ich mich nach den workouts immer fühl wie vergewaltigt sieht mein rythmus so aus:
Brust
Cardio
Frei
Rücken
Cardio
Frei
Schulter/Beine
Cardio
Frei
Brust
...
problem is: wenn ich bloß ein tag pausiere verkack ich mit großer sicherheit das nächjste train weil ich null power hab.. deswegen ein mal cardio rein in die pausentage > versuche momentan kfa senken und muskelaufbau parallel. esse an die 3000-3600kcal täglich. meist lowcarb, außer vor und nach dem training.
fragen:
1. ist ein intensivtraining pro muskelgruppe alle ~9tage zu wenig?
2. kcal zu hoch?! ansonsten fühl ich mich wie schluck inner kurv
3. beine/schulter workout auf brust und rücken aufteilen? >2er split?
danke jungs
-
 Zitat von GlüxPilz
moin chefs,
trainiere momentan nen 3er split, und gehe jedes train übers limit..
weil ich mich nach den workouts immer fühl wie vergewaltigt sieht mein rythmus so aus:
Brust
Cardio
Frei
Rücken
Cardio
Frei
Schulter/Beine
Cardio
Frei
Brust
...
problem is: wenn ich bloß ein tag pausiere verkack ich mit großer sicherheit das nächjste train weil ich null power hab.. deswegen ein mal cardio rein in die pausentage > versuche momentan kfa senken und muskelaufbau parallel. esse an die 3000-3600kcal täglich. meist lowcarb, außer vor und nach dem training.
fragen:
1. ist ein intensivtraining pro muskelgruppe alle ~9tage zu wenig?
2. kcal zu hoch?! ansonsten fühl ich mich wie schluck inner kurv
3. beine/schulter workout auf brust und rücken aufteilen? >2er split?
danke jungs 
Lies dir mal alle Stickies durch
-
Würde ich auch sagen deine Aufteilung ist Schrott
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Macht es sinn,20-30min vor dem training eine banane zu essen. Dabei ist anzumerken,dass ich zum selben zeitpunkt auch bcaas nehme
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chest_Pump
Macht es sinn,20-30min vor dem training eine banane zu essen. Dabei ist anzumerken,dass ich zum selben zeitpunkt auch bcaas nehme
nö, macht nicht wirklich Sinn
2-3 Stunden vorm Training ne ordentliche Mahlzeit, dann kannste dir die Banane klemmen
Macht nur unnötig Blutzuckerachterbahn
-
Frage:
Ich trainiere nach WKM und mache seit 2 Wochen Muay Thai. Ich habe Probleme meine Woche so zu gestalten, dass mein Training effektiv ist.
Muay Thai immer Mittwoch und Samstag, WKM TE1/TE2 versuche ich Donnerstag, Sonntag und Dienstag zu machen. Ist das so in Ordnung? Muay Thai ist 60% Kondition, 10% Kraft und 30% Technik.
Ich mache mir Sorgen, dass evtl. mein Muskelaufbau darunter leidet. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr so richtig vorangeht und ich momentan leistungsmäßig auf einer stelle trete (BD 87,5 - KB 105 - KH 120).
Habt ihr Tipps?!
-
Wenn du mit Regeneration und Co. klar kommst solltest du eigentlich nur noch darauf achten genügend zu essen da das Training ziemlich viel kcal verbrennt.
Ich habe da auch ein paar Problemchen, vor allem bei Brust und Schultern. Nach 2Std. hartem Muay Thai Training leidet schlicht die Leistung auf der Bank am nächsten Tag. (Zumindest bei mir)
Guck einfach mal wie's läuft, etwas ändern kann man später immer noch..bspw. entlastung des unteren Rückens durch Frontkniebeugen, aber das ist bei MT eig. nicht nötig