-
Also, ich hoffe ich habs richtig verstanden:
Beginn bei "Sekundenzeiger oben" ich führe 1x3 aus, dann warten bis der Sekundenzeiger unten" ist, dann wieder 1x3, dann warten bis der "Sekundenzeiger oben" ist, dann wieder 1x3 usw....
so richtig?
...lol. Bevor hier noch jemand im Irrenhaus landet. Sekundenzeiger oben /unten gilt für Startintervalle von 1:30 - Beim 1.Cluster steht er bei 0:00 - "oben". und nach 1min30s ???? na??? bei 30s - "unten". Wenn du wartest bis der Zeiger von oben nach unten geht hast du Startintervalle von 30s-.- .Bei 1min15 siehts dann natürlich ganz anders aus.
-
 Zitat von wkm
...wie ich sehen kann, muß bei Dir so einiges im Argen liegen - bei den Übungsausführungen!
DAS hier geht absolut nicht:
Kniebeuge 60
Rudern 65
Kreuzheben 60
Das passt absolut nicht zusammen....
Kniebeugen und Kreuzheben ausgeglichen ist ok - aber Rudern dürfte in keinem Fall über 40 Kg
sein - wenn Du denn die Übungen technisch gut ausführst.
Jetzt kann man lange hin- und her spekulieren,WAS genau nicht gut an Deinen Übungsaus-
führungen sein kann - aber das bringt uns hier nicht weiter. Ganz offensichtlich ist in jedem Fall,
dass Du Dir NUR über Gewichtssteigerungen Gedanken - und sogar Sorgen - machst...
Du denkst am falschen Ende!
Gruß
WKM
Hallo WKM,
mir gehts nicht wirklich primär um die Gewichtssteigerung! Da ich mich aber in allen Übungen über die 4 Monate hinweg steigern konnte und beim Frontdrücken kaum, dachte ich - frage ich mal nach. Wie ich ja nun gelesen habe, ist es nicht optimal, beim Frontdrücken in 5kg-Schritten zu erhöhen.. werd mal schauen, ob ich irgendwo eine andere Möglichkeit finde!
Das ich beim Rudern deiner Meinung nach bei nicht mehr als 40kg machen dürfte/sollte - wundert mich ein wenig (aber nur, weil ich nicht weis, warum - das hast du verschwiegen).
Werde mal versuche, ein Video der Ausführung machen zu lassen.. vielleicht wird das Problem dann schnell gefunden!
Alleine wegen dieser kleinen Anmerkungen hier, wie Gewichtssteigerung in zu hohen Schritten und eben deiner Anmerkung mit dem Rudern lohnt sich sogut wie jeder Post hier für mich!
Danke schonmal!
-
 Zitat von mister.him
...lol. Bevor hier noch jemand im Irrenhaus landet. Sekundenzeiger oben /unten gilt für Startintervalle von 1:30 - Beim 1.Cluster steht er bei 0:00 - "oben". und nach 1min30s ???? na??? bei 30s - "unten". Wenn du wartest bis der Zeiger von oben nach unten geht hast du Startintervalle von 30s-.- .Bei 1min15 siehts dann natürlich ganz anders aus. 
Ja ist schon klar, so meint ich das aber
-
 Zitat von eveN
Hallo WKM,
mir gehts nicht wirklich primär um die Gewichtssteigerung! Da ich mich aber in allen Übungen über die 4 Monate hinweg steigern konnte und beim Frontdrücken kaum, dachte ich - frage ich mal nach. Wie ich ja nun gelesen habe, ist es nicht optimal, beim Frontdrücken in 5kg-Schritten zu erhöhen.. werd mal schauen, ob ich irgendwo eine andere Möglichkeit finde!
Kannst du nicht eine normale Langhantel + die entsprechenden Scheiben nehmen?
Das ich beim Rudern deiner Meinung nach bei nicht mehr als 40kg machen dürfte/sollte - wundert mich ein wenig (aber nur, weil ich nicht weis, warum - das hast du verschwiegen).
Ich denke es geht darum, dass es mehr als ungewöhnlich wäre, 40kg mit sauberer Technik zu schaffen, wenn man gleichzeitig so "wenig" Gewicht bei KB und KH bewältigt. Ich schaffe z.B. nur 30kg beim Rudern, aber 75kg beim KH
Danke schonmal!
LG
-
Eisenbeißer/in
Hi wkm,
kurz zu den Startintervallen: Ich glaube, ich habe das bisher immer falsch verstanden - ich habe immer einen Cluster absolviert, DANN nach der letzten Wiederholung eine festgelegt lange Pause (zB 1:30min oder 1min) eingelegt und DANN erst den nächsten Cluster begonnen.
Sehe ich das richtig, dass aber eigentlich die Zeit schon während der Ausführung des Clusters laufen soll? Ich denke mal, so wie ich es bisher gehandhabt habe, habe ich den Faktor Zeit wohl doch etwas vernachlässigt, da ich während der einzelnen Cluster kein bischen "Zeitdruck" hatte.
Danke ich Vorraus
-
 Zitat von Weichkekslieferant
Hi wkm,
kurz zu den Startintervallen: Ich glaube, ich habe das bisher immer falsch verstanden - ich habe immer einen Cluster absolviert, DANN nach der letzten Wiederholung eine festgelegt lange Pause (zB 1:30min oder 1min) eingelegt und DANN erst den nächsten Cluster begonnen.
Sehe ich das richtig, dass aber eigentlich die Zeit schon während der Ausführung des Clusters laufen soll? Ich denke mal, so wie ich es bisher gehandhabt habe, habe ich den Faktor Zeit wohl doch etwas vernachlässigt, da ich während der einzelnen Cluster kein bischen "Zeitdruck" hatte.
Danke ich Vorraus 
Genauso, hatte ich das auch immer vestanden.
-
 Zitat von :'D
So war grad trainieren...
Kreuzheben: 60kg
Erster Satz: Obergriff; Hantel fing bei den letzten Wiederholungen an zurutschen
Zweiter Satz: Kreuzgriff; Hantel fing auch hier ein wenig an zurutschen bei den letzten Wiederholungen
Dritter Satz: Kreuzgriff; musste bei 10 Wiederholungen aufhören, weil sie einfach zuweit weggerutscht war ...
Aber bei den Klimmzügen konnte ich mich um fast einen Cluster steigern
Jetzt frag ich mich natürlich sollte ich bei dem Obergriff bleiben, oder doch bei dem Kreuzgriff..., wird die Griffkraft mehr beim Obergriff trainiert?
mfg
Ist das der Kreuzgriff? Sorry für die doofe Frage, aber hab das noch nie gehört 
nö beim hakengriff wird der daumen zwischen Stangeund den restlichen fingern eingeklemmt!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Weichkekslieferant
Hi wkm,
Danke ich Vorraus 
Noch eine Frage hierzu: Warum ist es so wichtig, die Startintervalle einzuhalten? Was für einen Effekt hätte es denn, wenn man längere Pausen (=ausreichend lang, um im Cluster nicht an das Koordinationsversagen zu kommen) zwischen den Clustern machen würde?
-
kurze frage zum te2
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
eine übung mit latziehen zur brust mit eingem griff und eine übung mit latziehen zur brust mit engem griff und untergriff?
also http://www.youtube.com/watch?v=CmynXXzGDio
und so http://www.youtube.com/watch?v=iYWXMA56WJw
oder nur http://www.youtube.com/watch?v=CmynXXzGDio so??
und military press im stehen?
-
Sportbild Leser/in
nichts davon. (das zweite video wird wkm wiedermal sehr erfreuen )
mach klimmzüge im engen untergriff.
military press macht man im stehen, jap.
zum clustern: ich clustere zur zeit bei allen übungen indem ich 13x3 wdh mache und im Minutentakt den nächsten "Satz" beginne. also um 13:00:00 gehts los, 13:00:15 pause, 13:01:00 gehts weiter, 13:01:15 pause. und so weiter. ich denke, solange man die wiederholungen alle sauber hinkriegt, sollte man die pausen so kurz wie möglich halten. und natürlich das gewicht steigern