-
hab ein problem bei den deatlifts
immer wenn ich hoch gehe...
dann geh ich immer bisschen zuerst mit dem ***** hoch und dann kurzdarauf mit dem oberkörper.
soviel ich weis sollte mach gerade hochgehen.
mhhh...
an was könnte des denn liegen ??!!?
und dann noch ne frage zu den klimmzügen.
mach jetzt die im untergriff wo man sich auch streckt
hab gehört das bei dieser übung auch die brust mittrainiert wird .
stimmt das ?
is nur neugierhalber
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WeezyBaby
dann geh ich immer bisschen zuerst mit dem ***** hoch und dann kurzdarauf mit dem oberkörper.
mhhh...
Die Aufwärtsbewegung wird durch die Hüftbewegung eingeleitet - aus den unteren Bauchmuskeln heraus ziehst du sie praktisch nach vorne (streckst sie).
-
ich geh auch immer aus der hüfte raus.
aber mein oberkörper bleibt kurz unten und geht erst später mit hoch
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WeezyBaby
Dann konzentriere dich mit darauf, die Schulterachse zu heben - die Hantel wird nach oben-hinten gezogen.
-
Ich habe dünne Beine
Wird der komplette beinrereich bei Kniebeugen abgedeckt?
Also auch waden
-
Neuer Benutzer
 Zitat von wkm
Bei F-KB ist der Oberkörper eigentlich sehr aufrecht - und somit ist ein "Arbeiten aus den Rückenstreckern"
gar nicht machbar.
Die Dehznung in den vorderen Oberschenkeln ist deutlich stärker als bei den klassischen KB - durch den
kleineren Kniewinkel.
Das, was Du hier beschreibst, geht eigentlich gar nicht.
Bin heute mit dem Gewicht raufgegangen und hab dann 3x 8x 45kg gebeugt. Diesmal konnte ich schon mehr verspüren, vielleicht erwarte ich einfach zuviel.
Da hier auch immer betont wird man solle so schnell wie möglich von Latziehen auf Klimmzüge umstellen, hab ich heute mal einen probiert und es funktioniert (man müsste clustern). Allerdings nicht im Untergriff (aufgrund einer Behinderung nicht möglich). Obergriff würde funktionieren - welche "Konsequenzen" hätte dies im Bezug auf die beanspruchten Muskelgruppen?
Da ich ja MP auch nicht ausführen kann und mir deshalb Dips angeraten wurden, komme ich bezüglich der Dipmöglichkeit auch schon ins grübeln. Die Griffweite ist nicht variabel und ist bei mir weiter als Schulterbreit. Ich kann das alles nicht abschätzen welche negativen Auswirkungen auf die Übung und den gesamten Trainingsplan hat
-
 Zitat von gnarf_92
@overmind88s kh-ausführung... müssen die knie nicht bei "normalen deadlifts" nach vorne wandern, da durch das "halten der position" sich der oberkörper wieder aufrichten müsste, wenn man die beine weiter beugt um nach unten zu kommen?
Ganz ehrlich:
Ich werde aus dieser beschreibung nicht wirklich schlau...
Könntest Du das ggf. etwas anders und genauer darstellen?
und noch eine frage.. kann man kreuzheben auch im untergriff ausführen (zwecks griffkraft)?
Glaube kaum, dass das möglich ist...
wechselgriff liegt mir irgendwie nicht so, da mein unterarm in einem (geschätzten) winkel von ca 30° "absteht"
Wie geht das denn ?
und ich dadurch einen unsymetrischen griff habe,
Dann greif doch symmetrisch!
wo ist denn nun das eigentliche Problem?
was zur folge hat, dass ich mich zu einer seite "neigen" müsste, um die hantel gerade zu halten,
? ? ?
ich weiß die beschreibung ist nicht gut, aber mir fällt keine bessere ein..  ich habe einfach dass gefühl, dass meine ausführung
bei verwendung des kreuzgriffes leidet...
Durch den Kreuzgriff bekommt die Wirbelsäule insgesamt durch eine LEICHTE "Verdrehung"
(Torsion) eine größere innere Stabilität - was sehr wünschenswert ist.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von WeezyBaby
mhhh...
Du steuerst du Bewegung nicht (richtig)!
Du streckst zuerst die Beine durch - dadurch kommt Dein Becken in eine höhere Position und
Deine LWS rundet ganz automatisch ein...
Die Aufwärtsbewegung wird durch ein "nach-vorne-ziehen" der Hüfte eingeleitet - dadurch klappt der Körper geradezu ganz automatisch auf.
und dann noch ne frage zu den klimmzügen.
mach jetzt die im untergriff wo man sich auch streckt
Man geht bei Klimmzügen IMMER in eine gestreckte Position - unabhängig vom Griff.
hab gehört das bei dieser übung auch die brust mittrainiert wird .
stimmt das ?
is nur neugierhalber
Was man nicht so alles zu hören bekommt...

Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von Weichkekslieferant
Die Aufwärtsbewegung wird durch die Hüftbewegung eingeleitet - aus den unteren Bauchmuskeln heraus ziehst du sie praktisch nach vorne (streckst sie).
Ergänzend:
Bei dieser Bewegung wird aber das Becken NICHT EINGEROLLT !!
Es wird nur NACH VORNE GEZOGEN !!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von WeezyBaby
Ganz offensichtlich machst Du DAS ja eben nicht - denn wenn Du die Hüfte nach vorne (in Richtung
"unter die Schulterachse") ziehen würdest, dann würde diese ja automatisch nach oben gehen...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de