-
Hi, hab mir gestern das Fischöl in der 1-Liter-Flasche von Lamotte in der Apotheke besorgt. Wollte mir dann gestern gleich mal 10 ml einverleiben, ging aber nur gut die Hälfte.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie man das Zeug am besten runterkriegt?
-
Nase zu, runterkipppen, Kaugummi hinterher oder Zähne putzen
Vllt gibt´s heut abend nochn Pinchen Olivenöl hinterher
-
Sportstudent/in
sarah75,
das schmeckt ja total neutral haben einige gemeint die mich per PN deswegen angeschrieben haben. Bei mir war am Anfang auch etwas "seltsam", allerdings ess ich seither viel Fisch, wegen dem zusätzlich guten Eiweiss. Und mittlerweile schmeckt das Öl tatsächlich neutral, das ist reine Gewöhnungssache.
Wegen dem Nachgeschmack hab ich weiter vorne schon einiges gepostet.
Prost
wildsau
-
Ja, ich dachte mir auch schon, dass man sich mit der Zeit an den Geschmack gewöhnt. Im Grunde mag ich Fisch auch sehr gerne, nur das pure Öl ist schon heftig, aber man gewöhnt sich ja so ziemlich an alles. Durch die Anfangszeit muss ich dann wohl durch. Danke Euch für die Antworten!
-
Sportstudent/in
Sarah,
früher haben die Kinder täglich Lebertran bekommen. Zuerst hab ich auch mit Lebertran gearbeitet. Der schmeckt viele intensiver als das Fischöl. Das Fischöl ist dagegen richtig leckerschmecker.
Du kannst ja mal ein kleinere mengen umfüllen und mit Dir wohlschmeckenden Kräutern versetzen. Ein wenig experimentieren schadet nie. Die Ergebnisse dafrst Du uns dann gerne mitteilen...
Viel Spass
wildsau
-
Discopumper/in
Könnte man sich solche Kapselmaschienen kaufen und in Kapseln das Fischöl selber füllen, oder würd das ausrinnen und nur eine rießen Sauerei machen?
-
Sportstudent/in
2x ja.
1. Ja, Du kannst das tun.
2. Ja, das macht eine Riesensauerei und in Deiner Behausung wird stinken wie in einer Fischfabrik.
Die Kapselmaschinen, ich hab selber eine, eignen sich nur für Pulver.
Viel Spass
wildsau
-
 Zitat von wildsau
Hi,
wegen denen hatte ich schon mal was geschrieben. Das ist zum grossen Teil kein reines Fischöl und ausserdem teuerer als in der Apotheke. Dabei hab ich den Versand noch gar nicht gerechnet.
Hi wildsau,
ich hab mir vor kurzem von bremerhaven die 1000ml Flasche Lachsöl Natur gekauft, inkl. Versand hat das 21,14€ gekostet.
Auf der Verpackung steht:
100 ml enthalten:
Lachsöl 91,22g
Tocopherol (Vit. E) 0,09g
Wie meinst du das mit "zum grossen Teil kein reines Fischöl"? Auch diese Variante, oder bezieht sich das nur auf die teurere Zitronengeschmacksorte? Soll ich ab jetzt lieber auf das Lamotteöl zurückgreifen?
Außerdem ist es nicht in einer dunklen Flasche.
-
Sportstudent/in
 Zitat von wildsau
Sarah,
früher haben die Kinder täglich Lebertran bekommen. Zuerst hab ich auch mit Lebertran gearbeitet. Der schmeckt viele intensiver als das Fischöl. Das Fischöl ist dagegen richtig leckerschmecker.
Du kannst ja mal ein kleinere mengen umfüllen und mit Dir wohlschmeckenden Kräutern versetzen. Ein wenig experimentieren schadet nie. Die Ergebnisse dafrst Du uns dann gerne mitteilen...
Viel Spass
wildsau
Lebertran gibts auch mit Zitronengeschmack, schmeckt dann voellig harmlos.
Die Weston Price Foundation empfieht vor allem Lebertran und nicht Fischöl. .. wegen den fettlöslichen Vitaminen A und D im Lebertran und weniger wegen den Omega-3 Fettsäuren.
Lebertran ergaenzt sich optimal wenn man Butter dazu isst (Vitamin K, K2)
-
Danke Wildsau, Du hattest recht, die ersten 2 Tage war´s echt hart, das Zeug runterzukriegen, aber mittlerweile trink ich es ohne Ekelgefühl, ja - es schmeckt mir schon fast richtig gut! Alles Gewöhnung.