-
 Zitat von Eyeofsauron
ganz ehrlich. Jeder der mit der Ausrede: "ich hab eh schlechte gene" nicht trainiert hats nicht verstanden. Jeder, und ich meine wirklich JEDER kann mit genügend dauerhaftem training einen körper erreichen, das jemand, der nicht trainiert, neidisch ist. Natürlich wird man niemals ausmasse von Ronnie etc erreichen, aber das haben die meisten auch nicht vor. Die meisten trainieren, um einen ansehnlichen körper zu erreichen, und das ist für jeden möglich. Natürlich variiert das aufgrund von genen, aber trotzdem ist für jeden ein guter körper drin, das is kein streitpunkt
Ich habe niemals gesagt dass man schlechte Gene als Ausrede nehmen soll nicht zu trainieren. Wie gesagt jeder kann sich in seinem Rahmen verbessern - nur bei manchen ist dieser Rahmen halt bei weitem nicht so groß wie sie vorher angenommen hatten. Nochmal : Ich rede hier nicht von Profi-Ausmaßen sondern allein schon so Mens Health Fitness Models - für viele schon unerreichbar - ganz gleich welcher Aufwand reingesteckt wird.
Hier meinen ja jede Menge Leute auch jeder könnte nach langem harten Training mal n 45er Oberarm vorweisen .. pffffffffff
-
hungrig
 Zitat von Eyeofsauron
muss man beim BB automatisch besser aussehn als ein anderer, der ebenfalls trainiert? Ich denke es geht mehr darum, das man sich von der masse der fetten und couchpotatoes abhebt...
Es kann wohl schon ziemlich frustrierend sein nach einigen Jahren Training noch nicht wirklich "durchtrainiert" zu wirken. 
Auch endet so mancher Traum aufgrund dieser Unterschiede schon recht früh.
-
Heute kiffend am Schulhof stehen, morgen schon mit H dealen. 
 Zitat von BlaZn
Es kann wohl schon ziemlich frustrierend sein nach einigen Jahren Training noch nicht wirklich "durchtrainiert" zu wirken. 
Trotz vieler extrem ehrgeiziger Eltern merken die Sprösslinge in der Regel recht schnell das die wenigsten es an die Spitze ihres Sportes schaffen. Dennoch viele spielen trotzdem Fußball/Handball etc.
Aber nein, nur im BB, wenn junge Herren mit 15/16 das erste mal Sport machen und nach 4 Wochen merken, so leicht wird das nichts, nur da jammert man über die bösen Gene.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
na dann hoff ich mal ich hab schon mit nem 36 arm angefangen und das ohne vorheriges training
-
 Zitat von BlaZn
Das mein ich eben .. nur weil man ein paar Jahre kontinuierlich trainiert hat sieht man noch nicht direkt wirklich "durchtrainiert" aus. Ich kann euch garantieren dass es Leute gibt die nach 2-3 Jahren ernsthaftem Training nach weniger aussehen als so mancher Typ der hier und da nach Lust und Laune mal n bisschen joggt , schwimmt und Fußball spielt..
Und wenn ich dann so Aussagen höre wie "Ja wer nach 10 Jahren Training noch keinen 45er Oberarm hat macht was falsch" krieg ich das Kotzen .. kommt 100%ig entweder von Leuten mit guter Veranlagung , die es nicht verstehen , dass es nicht bei jedem so vorwärts geht , oder von Leuten die seit maximal 2 Jahren dabei sind.
-
Kiffen is wesentlich weniger schlimm als saufen. Allerdings besteht beim kiffen die gefahr dass man es regelmäßig macht, über jahre hinweg hat intensiver gras konsum deutliche folgen...
-
 Zitat von Dave M
Ach und nochmal zu deiner Sig .. ich glaub ich hatte es schonmal erwähnt aber die Aufteilung da ist totaler Humbug .. Gene 10% ? Träum weiter , Gene machen im Bodybuilding weit mehr als die halbe Miete aus 
... klar, und der rest ist doping.
sowas sind die üblichen ausreden von weicheiern.
für das, was hier unter bb verstanden wird, spielt genetik keine rolle.
-
 Zitat von unequipped
Bullshit. Wer dünn ist, hat eine schlechtere Genetik und muss so mehr aufbauen.
Genetik spielt im BB eine Rolle, unzwar eine Große. Ca. 30% sinds schon.
 Zitat von Eyeofsauron
ich hab schon mit nem 36 arm angefangen  und das ohne vorheriges training 
Ich mit einem 28er.
-
Moderator
Die beste genetik nutzt nichts wenn einem der instinkt und der ehrgeiz für das richtige training fehlt.
Der härteste und beste arbeiter "kann" weiter kommen als das genetische wunderkind der nicht den biss und ehrgeiz hat.
Von alleine wachsen muskeln nicht.
Wieviele profibbler sind von der bildfläche verschwunden obwohl sie schon als Mr. O gehandelt wurden?
Im endeffekt ist es ein zusammenspiel verschiedener faktoren.
Das bodybuildingpuzzle hat nicht nur ein teil............
-
 Zitat von unequipped
... klar, und der rest ist doping.
für das, was hier unter bb verstanden wird, spielt genetik keine rolle.
walter hats mal wieder voll raus.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Früher war alles besser. Keiner ist hier ein echter benchpresser. Wir sind alles luschen.
Wann, bitte wann kommt auch nur einmal ein post von dir indem du nicht jemanden schlecht machst, keine ironie oder ohne zynismus benutzt?
Jeden tag lese ich beiträge von dir und immer das selbe.
meine fres.se..
walter du bist der geilste und wir sind hier alles luschen in ordnung?
dieses ganze prozentuale gelaber ist eh fürn hund.
Das ganze ist mMn getreu dem minimal prinzip.
Man kann immer nur so gut sein wie die kleinste toleranz es zulässt.
Klar ist dass bei vielen das minimum ausschlageben von der ernährung und dem training ist. Dennoch spielen faktoren wie genetik eine rolle. Nur haben wir irgendwie mehr oder weniger alle eine sehr ähnliche, daher fällt das nicht so ins gewicht. Eben dann aber wenn jeman ne schlechte oder ne sehr gute hat schon.
Es sind immer die extreme die aufsehen erzeugen.
So eine zynische aussage hier seien eh nur weicheier....
geilt dich das auf ?