Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 85
    Neuer Benutzer Avatar von Adios
    Wie geil, dass in einem Forum jeder seinen Senf dazugeben kann. Ich nun auch mal:

Ich oute mich mal als Koffein-Junky. Meine Lebenselixiere sind Kaffee und Coke light.
    Mich begeistert nicht nur der Geschmack, nein, ich bin chronisch Müde. Mit Kaffee kann ich mir nicht mehr wirklich einen Kick verpassen. Aber mit Coke. Wenn ich müde werde, schraube ich mir 1 - 1,5 Liter Coke rein. Dann gehts wieder aufwärts!

Nebeneffekt ist, dass ich ca eine halbe bis dreiviertel Stunde später Hunger bekomme. Das kann uns aber nicht schaden, oder? Letztlich ist es ja nur von Vorteil für unseren Sport!

Es ist so: Mit dem Süssstoff "verarschen" wir unseren Körper. Unserer Bauchspeicheldrüse wird ein gewaltiger Anmarsch an Zucker gemeldet. Damit der BZ-Spiegel im Blut einigermaßen gehalten werden kann, wird schliesslich Insulin ins Blut abgegeben. Leider viel zu spät bemerkt unser Körper diesen Reinfall. Durch Süssstoff steigt der BZ nicht an. Zu blöd, dass die Menge an Insulin bereits durch die Bauchspeicheldrüse abgegeben ist. Ein Absinken des Blutzuckers ist die Folge, einhergehend mit Appettitanstieg.

Light oder Zero? Ich bilde mir ein, dass mir die Light besser schmeckt. Sicher bin ich nicht. Ähnlich geht es mir mit Coke die nicht aus dem Hause Coka Cola ist.

Adios

Gesperrt
    jedne tag 2l pepsi light, bin wohl süchtig......

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    @ adios

Ja super, dass du deinen Senf noch dazu geben musst ...

Es war doch schon längst geklärt, dass es durch reine süßstoffgetränke ohne zucker keinen Blutzuckeranstieg und folglich auch keinen Insulinausstoß gibt ! Also keine Hungerattaken und keinen Einfluss auf die fettverbrennung ...

60-kg-Experte/in Avatar von Lucor
    SENF!!!!

der thread schreit nach nem -close-

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Adios
    Es ist so: Mit dem Süssstoff "verarschen" wir unseren Körper. Unserer Bauchspeicheldrüse wird ein gewaltiger Anmarsch an Zucker gemeldet. Damit der BZ-Spiegel im Blut einigermaßen gehalten werden kann, wird schliesslich Insulin ins Blut abgegeben. Leider viel zu spät bemerkt unser Körper diesen Reinfall. Durch Süssstoff steigt der BZ nicht an. Zu blöd, dass die Menge an Insulin bereits durch die Bauchspeicheldrüse abgegeben ist. Ein Absinken des Blutzuckers ist die Folge, einhergehend mit Appettitanstieg.

Light oder Zero? Ich bilde mir ein, dass mir die Light besser schmeckt. Sicher bin ich nicht. Ähnlich geht es mir mit Coke die nicht aus dem Hause Coka Cola ist.

Adios
    Oh je...

Wie oft denn noch?

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=196529

Moderator Avatar von gaggeis
    Habe die beiden fast identischen threads mal zusammengeführt.
    Falls adios nochmal seinen senf dazugeben möchte.
    Dieser war zwar vollkommen falsch aber ein forum ist für diskussionen da.

Neuer Benutzer Avatar von Adios
    BRAVO.

Weil du anderer Meinung bist ist es falsch? Das wüsst ich! - Ich bin hier der der verf****e Besserwisser!

Ich trinke jetzt auf MICH eine Cola light.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Adios
    BRAVO.

Weil du anderer Meinung bist ist es falsch? Das wüsst ich! - Ich bin hier der der verf****e Besserwisser!

Mit Meinungen hat das alles sehr wenig bis gar nichts zutun.

"Hunger", ich meine keinen Appetit oder Lust zu Essen bekommt man nur wenn die Magenwände aneinander reiben( Das Magenknurren) oder wenn der Blutzuckerspiegel runtergeht.

Wobei sich das mit den Magenwänden kurzzeitig sogar mit Wasser beheben lässt.

Ob Süßstoff einen Insulinausstoß hervorrufen kann weiß ich nicht. Das müsste Gaggeis wissen.

Ich bezweifel es aber stark. Nach Lightprodukten ist mein Blutzuckerspiegel nämlich NICHT abgesackt oder hat sich verändert. Das hätte passieren müssen sobald Insulin ausgetoßen wird.

Ich bin kein Diabetiker aber meine Freundin in der Schule war es. Mit dem Zuckermessgerät durften wir in Bio Experimente durchführen.

Noch was: Direkt beeinflusst Süßstoff den Bz SPiegel ja auf keinen Fall.

Indirekt weiß ich es nicht genau. Allerdings wäre es für den Diabetiker der nicht Schuld ist auch ziemlich Wumpe. Da die eh kein oder kaum Insulin produzieren können.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Adios
    BRAVO.

Was hat das mit meiner MEINUNG zu tun? Kannst du nicht lesen oder überliest du bewusst die FAKTEN/BEWEISE? Von den "Süßstoff beeinflusst den BZ-Spiegel"-Anhängern hab ich bis jetzt nur Vermutungen und Pseudo-Wissenschaftlisches gelesen. Dass Süßstoffe den BZ-SPiegel nicht beeinflussen ist ein GANZ ALTER Hut. Das Problem ist nur, dass einige immer wieder aus ihrer Höhle gekrochen kommen, um alte Mythen wieder aufleben zu lassen.

Wenn du nichts beweisen kannst, sondern nur irgendwelches Pseudo-Geschwafel nachplappern kannst, dann behalt deinen Senf doch lieber für dich. Deinen Kommentar bewerte ich jetzt ganz einfach mal so: Erst die Klappe weit aufreißen und dann den Schwanz einziehen...

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Adios
    BRAVO.

Es gibt leute welche tagtäglich mit diabetikern zu tun haben.
    Diese sollten es wissen.
    Du liegst nunmal völlig falsch und ich kann nicht verstehen weshalb das nicht zu akzeptieren ist.
    Es geht auch nicht darum wer mehrwissen hat oder nicht.
    Im thread sollte sachlich und fachlich argumentiert werden, denn dazu ist ein forum da.
    Wenn du beim nächsten posting wieder solch einen kraftausdruck verwendest gibt es eine verwarnung von mir.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte