Umfrageergebnis anzeigen: Interesse für CrossFit?
- Teilnehmer
- 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ich hab keinerlei Probleme mit andersartigen Trainingsansätzen, für mich ist das eher ein Problem mit der Terminologie bzw. dem amerikanischen Ursprungs-Crossfit.
Zirkeltraining, Kettlebells, Prowler, Oly-Lifts, Seilklettern, Medizinbälle etc. gibt's schon ewig, warum sollte also Crossfit die Loorberen dafür einheimsen?
Wenn jemand z. B. Wendler 5/3/1 macht und als Finisher ein paar Runden Prowler, ist das für mich eben "Wendler 5/3/1 plus Prowler" und nicht "Crossfit".
-
Ich Schau grad the Box auf eurosport. Kannste ja voll vergessen. So schlecht übersetzt und nur Selbstdarstellung.
-
Vielleicht wirds heute besser... 8:30 auf eurosport
-
Naja, es hat sicher ein paar Interessante Aspekte. Aber immer dieses gegen die Zeit... Nicht mein Ding. Vor allem bei schweren Grundübungen leidet die Technik doch immens nach ein paar Runden.
-
 Zitat von Kamov
Naja, es hat sicher ein paar Interessante Aspekte. Aber immer dieses gegen die Zeit... Nicht mein Ding. Vor allem bei schweren Grundübungen leidet die Technik doch immens nach ein paar Runden.
Genau, totaler Quatsch!
Wenns gegen die Zeit gehen soll, dann baut man noch ein paar Isos im Girondastyle ein, da hat man mi Sicherheit mehr davon als von dem Crossfit-Quatsch mit seinem hohen Gefahrenpotential zur Selbstverstümmelung!
-
Forum Spezialist/in
Wie immer ist hier die Frage WER es macht und WIE. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
75-kg-Experte/in
kommt das Unterforum jetzt?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von koreabomb
kommt das Unterforum jetzt?
Mal schaun was DSG dazu sagt. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"