Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Kreuzheben

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von kleberson
    Dann gehe mal us deinem Hausfrauenclub oder McFit für Dummbratzen.
    Wenn ich sowas schon lese, da kommt es mir echt hoch
    kleberson manche leute wollens nicht verstehn wieso versuchste ihn das zu erklären..würden sie den sport so betreiibn wie wir hätten sie sich schon längst mit dr materie auseinander gesezt und wüsstn das 8-12 wdh hyperthropie ist und wieso das seinn sinn hat..

Tiger91
    Gast
    Ich misch mich auch mal ein.

Bei jedem funktioniert doch etwas anderes. Ich passe meine Übungen so an wie ich das beste Gefühl habe. Kreuzheben zum Beispiel mache ich auch lieber im Bereich bis 6 Wiederholungen, da ich da ein besseres Gefühl und auch Ergebnis habe.

Der eine wächst bei 6-8 Wdh der andere bei 12-15.
    Da muss man auf seinen Körper hören und alles mögliche mal probieren und dann gucken wie man reagiert.

Kollege von mir trainiert seit über 40 Jahren vorwiegend im Bereich von 6-8 Wdh. Hat früher mehrere Wettkämpfe gewonnen. Heute hat er mit 62 Jahren nen 46cm Oberarm (ohne Stoff seit sehr vielen Jahren). Scheint also zu funktionieren

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Nicht jeder ist grds. und bei allen Übungen mit den BB-typischen 8-12 Wiederholungen gut beraten.
    Was heißt hier gut beraten? Hier geht es jawohl darum den Muskel wachsen zu lassen und da ist der genannte WH Bereich von > 8 WH nunmal effektiver. Das ist Fakt. Was du machst um "gut beraten" zu sein, ist mir vollkommen egal.

Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Auch habe ich selbst (also live) nur wenige Athleten gesehen, welche im Arbeitssatz ernsthaft in einem Bereich von deutlich mehr als 5 Wiederholungen gehoben hätten.
    Na dann nehme ich alles zurück. Wenn dort wo du trainierst das keiner macht, dann ist das auch falsch.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Tiger91
    Bei jedem funktioniert doch etwas anderes.
    Nein
    Es gibt gewisse Grundsätze die sind nunmal so. Wenn ich das immer höre jeder Körper ist anders, bei jedem funktioniert es anders etc.

Man muss halt unterscheiden zwischen "bei einer Übung das beste Gefühl haben" oder wirklich den optimalen Muskezuwachs zu erreichen.

Das man mit wenigen WH im gewissen Maß auch aufbaut ist klar. Man holt aber eben nicht das optimale raus, was wirklich möglich wäre.

Zitat Zitat von Tiger91
    Ich misch mich auch mal ein.

Bei jedem funktioniert doch etwas anderes. Ich passe meine Übungen so an wie ich das beste Gefühl habe. Kreuzheben zum Beispiel mache ich auch lieber im Bereich bis 6 Wiederholungen, da ich da ein besseres Gefühl und auch Ergebnis habe.

Der eine wächst bei 6-8 Wdh der andere bei 12-15.
    Da muss man auf seinen Körper hören und alles mögliche mal probieren und dann gucken wie man reagiert.

Kollege von mir trainiert seit über 40 Jahren vorwiegend im Bereich von 6-8 Wdh. Hat früher mehrere Wettkämpfe gewonnen. Heute hat er mit 62 Jahren nen 46cm Oberarm (ohne Stoff seit sehr vielen Jahren). Scheint also zu funktionieren
    denoch weist du doch das es wichtig ist viele muskelfasern zu treffen! und mit 8-12wdh triffst du mehr als mit 2-8 dazu gab es doch mal so ne formel für dumme gewicht+wdh = x-masse

dabei heist es doch das bei 8-12 wdh das meist testo ausgeschüttet wird

Forum-Insider/in
    gewicht+wdh = x-masse
    Was denn das für ne Formel?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von TheZilla
    Hallo !

ich hatte vor einem jahr ne kleine verletzung im unterren rücken vom kreuzheben die ich nach ca 1 monat überwunden hatte nu vor 1 woche kehrte der schmerz nach einem guten deadlift satz wieder..

das kennt ihr sicher alle lezter satz da reisst man sich noch mal richtig zusammen und erzwing noch ca 1-2wdh! zack hatte ich diese schmerzen wieder...

als ich überlegte was ich falsch gemacht haben könnte fiel mir ein das ich dieses mal zum ersten mal meinen oberkörper *durchgedrückt* habe ka wie ichs erklären soll..

http://www.youtube.com/watch?v=Y64Frkioz8o

bei seiner lezten wdh gut zu erkennen! das habe ich öfter bei BBlern gesehn z.b Animal dem mod oder anderen in youtube videos der arzt meinte damals zu mir ich hab ein leichted hohlkreuz deshalb kann es sein das die wirbelsäulen knochen aufeinander pressen können oder sowa wenn ich schweres gewicht hebe..

1. is dieses durchdrücken schädlich?
    2. kann der schmerz durch dieses durchdrücken kommen?

an der technik kanns nicht liegen ich lasse mich immer überwachen..

danke im vorraus

Dieses durchdrücken ist ganz fatal für die bandscheibe.
    Schlimmer geht es nicht.
    Bei vielen sieht es auch nach "durchdrücken" aus obwohl man nur die schulterblätte zusammen zieht.
    Also nicht immer das machen was man sieht....

Zitat Zitat von PhilippAlex
    Was denn das für ne Formel?
    ne formel für dumme ich weis das noch viele andere aspekte ne rolle spieln aber so erklär ich das meist wenn meine *freunde* mich fragen wieso ich so schwere gewichte nehme und nicht mit leichtn gewichten trainiere..da ich kb habe das den ganz genau zu erzählen

@gaggeis ja ich wollte es einmal probieren um zu sehn ob es überhaupt was bringt oder wieso das so viele tun..war ein fataler fehler z.z hab ich garkeine schmerzen aber ich gehs langsam an und werde erst in 1-3 weeks wieder KB und KH

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
    Nein
    Es gibt gewisse Grundsätze die sind nunmal so. Wenn ich das immer höre jeder Körper ist anders, bei jedem funktioniert es anders etc.

Man muss halt unterscheiden zwischen "bei einer Übung das beste Gefühl haben" oder wirklich den optimalen Muskezuwachs zu erreichen.

Das man mit wenigen WH im gewissen Maß auch aufbaut ist klar. Man holt aber eben nicht das optimale raus, was wirklich möglich wäre.
    Wo warst du so lange bzw. endlich mal jemand der weiß wie der Hase läuft??
    Danke!
    Toller Post

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gaggeis
    Dieses durchdrücken ist ganz fatal für die bandscheibe.
    Schlimmer geht es nicht.
    Bei vielen sieht es auch nach "durchdrücken" aus obwohl man nur die schulterblätte zusammen zieht.
    Also nicht immer das machen was man sieht....
    Soweit ich weiss sollte man oben immer die Hüfte nach vorne "kippen" bzw. die Pobacken zusammenkneifen. Dadurch ist Wirbelsäule absolut vertikal und die Wirbel und Knorpel liegen ideal aufeinander auf. Denn wenn die WS überstreckt ist und das Gewicht indirekt von den Schultern aus nach unten drückt, kann man sich vorstellen, dass es nicht gesund sein kann.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte