-
Soweit ich weiß, liegt der Bedarf bei 10-15mg/Tag, ab 300-400mg KANN es gefährlich werden. Ich habe grad das Artho-Stak von Peak da...hier sind pro Portion 240mg drin, dahinter steht "500%", was einem täglichen Bedarf von 48mg entsprechen würde. Die EFSA definiert den UL (Tolerable Upper Intake Level) mit 300mg/Tag. Von daher ist es egal ob 0,4mg oder 5mg enthalten sind.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Sag ich doch 15mg am Tag.
und nur weil ein supphersteller was anderes sagt u.es hochdosiert heißt es nicht es ist gut.
Merk dir mal,Kunstvitamine sind der letzte Dreck,dafuer gibts massig Fakten.
Ich selbst nehme weder malto noch Proteinpulver was mit den schei.Ss behaftet ist.
Frueher schon,aber nun nicht mehr.
Koennte kotzen wenn ich sehe wie kinderfruchtzwerge Kakao usw.damit vergiftet werden.
In den o3kapseln dient es nur den oxidationsschutz.
Kunstvitamine sind schaedlich u.werden vom koerper gar nicht als solches verwertet da sekundaere pflanzenstoffe Fehlen.
Gibt allerdings wohl schon paar Hersteller die welche zugeben.
-
 Zitat von EISENVETERAN
Sag ich doch 15mg am Tag.
Nein. DU sagst, das ist die Höchstmenge, ICH sage das ist der Bedarf, das ist ein wesentlicher Unterschied. Die Höchstmenge liegt bei 300-400mg. Das sagt auch die EFSA, welcher ich mehr (ver)traue als der DLG. Und das mit Kunstvitaminen ist völliger Quatsch. Gibt pro und kontra-Sudien. Viele Vitamine sind nur schlecht resorbierba als Monopräparate, Vitamin C zB injiziert (kann man machen lassen kostet halt was) hält länger an als oral zugeführtes. Aber das ist ein anderes Thema und sollte hier in diesem Thread nicht weiter diskutiert werden.
-
Und überleg doch mal, wenn 15 die Höchstmenge wäre, könnte man nicht mal 100g Haselnüsse oder Mandeln essen, da hier schon über 25mg enthalten sind...
-
Forum Spezialist/in
Der Bedarf an Vitamin E steigt, je mehr ungesättigte Fettsäuren man zu sich nimmt
von den Empfehlungen der DGE halte ich ebenfalls nicht sher viel
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von simme
Der Bedarf an Vitamin E steigt, je mehr ungesättigte Fettsäuren man zu sich nimmt
von den Empfehlungen der DGE halte ich ebenfalls nicht sher viel
Na und?es steigt aber kein bedarf an kunstvitamin e
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bb Romeo sind in nuessen kuebstliche vitamine o.natuerliche?
Kleiner Unterschied
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Gut das es Leute gibt die auf den ganzen quatsch mit den vitaminen reinfallen.
Paar billige vitamine reingemacht u.schon kaufen es die leute...echt traurig
-
 Zitat von EISENVETERAN
Bb Romeo sind in nuessen kuebstliche vitamine o.natuerliche?
Kleiner Unterschied
Ich kapier dich ned und langsam wirds mir zu blöd. Der Bedarf eines Vitamins ist unabhängig von der Quelle, oder meinst du das "natürliche" Vitamine höher dosiert verzehrt werden dürfen? Gut das es Leute gibt, die auf den ganzen Quatsch mit den Vitaminen reinfallen, hast Recht. Denn auf elementarer Ebene spielt es für den Körper keine Rolle ob natürlich oder künstlich. Du hast gewonnen, ich gebe auf
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lol es spielt sehr wohl eine rolle.
Ein Mensch der sich ordentlich ernaehrt brauch den muell nicht.
Kauf dir was ordenliches zu essen da hast du mehr von u.da brauchst du keine billigen kunstvitamine.
Und nochmal der koerper nimmt diese nicht auf da sekundaere pflanzenstoffe fehlen.
Das ist Chemie raffst du das nicht?das hat mit natuerlichen vitamine nichts zu tun der Müll aus dem Labor.
Egal nimm dein zeug gehe zum Arzt lass dir noch ne vita c spritze geben.
Jeder seine Meinung ist ja auch ok.