Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher?
- Teilnehmer
- 251. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Nein, ich rauche nicht.
-
Ja, ich rauche.
-
 Zitat von Ronnt
@gymgirl ja also hirnlos hab ich nicht gesagt aber das man raucht ist nun einmal Dumm das du deshalb nen niedrigen IQ hast hab ich nicht gemeint wenns so rüber kam will ich mich dafür entschuldigen aber auch ein Uni Professor der nen 140er IQ hat und raucht ist für mich in dieser hinsicht dumm das zu tun. Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden und bist mir nicht böse 
Du warst damit auch gar nicht gemeint, sondern die Leute, die ich in meinem vor-vorherigen Post zitiert hatte.
-
 Zitat von plumpsi
 Zitat von rds60
Das gehört für mich zur Gastfreundlichkeit und Toleranz.
Freut mich, dass du so tolerant bist. Leider sind es die (meisten) Raucher keineswegs! Wäre dein Gast tolerant, würde er in deiner Wohnung nicht rauchen.
Naja, vielleicht fragt er/sie mich ja und ich sage ok...
Man muss nicht aus allem ein Problem machen. Ich kenne viele militante Nichtraucher, die sich ohne Probleme 5 Stunden in die Kneipe setzen, aber zuhause ne Fete veranstalten und die Raucher bei -10 Grad auf die Straße schicken. Da bleib ich dann - auch als Nichtraucher - lieber weg. <Ironie> Das sind die tollen Feten mit alkoholfreiem Punsch und Vollkornschnittchen... </Ironie>
Wenn's um die Gesundheit geht, dann gibts auch das Beispiel: Arbeitskollege - Nichtraucher, hat mich und andere immer dumm angemacht wg. der Raucherei. Ging fast jeden Tag in die Kneipe und hat sich gut zulaufen lassen, hatte starkes Übergewicht, kein Sport. Ich damals noch Raucher, aber sportlich, gesunde Ernährung, Alkohol mochte ich noch nie in großen Mengen, aktiv Fussball gespielt.
Und was ist jetzt besser? Die Wahrheit ist nicht immer schwarz oder weiß.
Achja - ist wohl im BB Allgemein Forum falsch...
-
 Zitat von gymgrl
Du warst damit auch gar nicht gemeint, sondern die Leute, die ich in meinem vor-vorherigen Post zitiert hatte. 
aber du hast doch u.a. ihn zitiert rauchen macht wohl auch etwas durcheinander 
zu dem "dumm", naja, wie das mit der sucht ist kann ich nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen dass etwas so schwer sein kann, gerade unter uns disziplinierten BBern.
davon abgesehen ist es schlicht dumm überhaupt anzufangen...
 Zitat von rds60
Ich kenne viele militante Nichtraucher, die sich ohne Probleme 5 Stunden in die Kneipe setzen, aber zuhause ne Fete veranstalten und die Raucher bei -10 Grad auf die Straße schicken
stimmt, ist ja kein problem, schmeiß ich die wohnung nach der fete einfach schnell in die waschmaschine