-
75-kg-Experte/in
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von koboltkobolt
Also ich möchte eigentlich zuerst einma Masse aufbauen.
Dafür ist erforderlich: Wachstumreiz im Training (erhöhung der Gewichte, des Volumens, Mikrotraumata, Muskelkater, Pump, Intensität usw und so fort, such dir was davon aus).
Ein kcal+ durch ausreichende Ernährung mit einer ausreichenden Proteinversorgung aus möglichst vielen Quellen und möglichst kontinuirlich. Am Besten bewährt sich eine Verteilung der Kalorien zu 3:2:1 Teilen -> 3 Teile KH, 2 Teile Eiweiss, 1 Teil Fett.
Und natürlich ausreichend Regeneration.
Und eigentlich ist das Studio i.O. Ich kann ja meinen TP mit Kurzhanteln machen, ausser beim Kreuzheben wirds problematisch. Kann ja statt Kreuzheben immernoch die Rückenpresse nehmen. Und der Rest wäre ohne Maschine. Verstehe nicht wieso das nicht so doll wäre.
Nene kannst du schon so machen. Mach das erstmal so.
Was aber optimal wäre, hast du ja schon erfahren.
Bei meiner Ernährung werde ich mir Mühe geben noch mehr zu Futtern, aber sonst siehts ja nicht so übel aus mit dem was ich Futtere?
Naja soviel wiegst du ja auch nicht, einige vergessen scheinbar das das nicht ihr Essen für 90-100 kg ist, sondern für einen 70 kg schweren. Aber versuche halt noch mehr hinzuzufügen, ggf die Portionen etwas vergrössern, zu dem Obst noch was hinzufügen usw.
Dein Ep sollte dir jetzt aber auch nicht alles verbieten, gerade wenn du nicht in der Diät bist, kannst du natürlich "sündigen" gehen, wobei hier für einige McD und Döner nichtmal dazugehören in einer Massephase. Und gut für die Psyche ist es ohnehin.
-
Eisenbeißer/in
Die Wdh so wie JensBond es vorgeschlagen hat? Resultierendes Ergebniss hab ich ja vorgebracht.
Kannst es aber auch nicht gut sein lassen. Ich gebe dir doch recht auch wenn ich immernoch sagen muss das bei mir der plan funktioniert hat und ich keine Muskeln abgebaut habe. Und jetzt will ich nichts mehr hören. Außerdem müsstest du doch auch mal wieder zur Uni oder nicht?
-
Danke für die Ausführlichen Infos.
Eines möchte ich noch erwähnen: Ich (sicherlich auch andere Anfänger) bin sehr glücklich dass ich dieses Forum entdeckt habe, denn sonst würde ich wahrscheindlich auch noch 5 weiter Jahre "falsch" trainieren. Durch euch habe ich sehr viel neues gelernt... Danke
Also, ich werde mein Training wie schon beschrieben weiterführen...
Dazu werde ich Kurzhanteln nehmen und statt das Kreuzheben werde ich Rückenpressen. Pro Übund sind 4 Sätze angesagt.
Bei der Nahrungsaufnahme werde ich wie von Pottproll beschrieben das 3-2-1 System machen werde.
Also, danke und
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JensBond
Die Wdh so wie JensBond es vorgeschlagen hat? Resultierendes Ergebniss hab ich ja vorgebracht.
Kannst es aber auch nicht gut sein lassen. Ich gebe dir doch recht auch wenn ich immernoch sagen muss das bei mir der plan funktioniert hat und ich keine Muskeln abgebaut habe. Und jetzt will ich nichts mehr hören. Außerdem müsstest du doch auch mal wieder zur Uni oder nicht?
War ja nicht an dich gerichtet. Allerdings könnte ich dich dazu noch etwas weiter löchern, man will ja auch dazu lernen.
Also:
Hast du nur ausschliesslich im Bereich 30-40 Wdh gearbeitet, auch bei so schweren Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen usw? Oder eher das Training damit kombiniert?
Wie lange war diese Phase den?
Uni muss ich heute nicht. Aber wenn ist auch egal, ist alles vernetzt dort, gesamtes Uni-Gelände hat W-LAN
-
Eisenbeißer/in
Ausschließlich 30-40 wh und das bei JEDER Übung. Aber jede Übung nur ein Satz. Und das habe ich acht Wochen gemacht und die Kraft blieb erhalten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von JensBond
Ausschließlich 30-40 wh und das bei JEDER Übung. Aber jede Übung nur ein Satz. Und das habe ich acht Wochen gemacht und die Kraft blieb erhalten.
wieviel sätze oder übungen hast du dann pro muskelgruppe gemacht?
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube es waren 2 Übungen pro Muskelgruppe aber mit Puase dazwischen. Ich stell denn Plan am besten mal rein, kann aber ne Zeit dauern.