-
Was machst du für einen Kampfsport? 
(wer sagt das ich auf der straße kämpfe? hab nur gesagt ist "gut" für die straße...)
-
 Zitat von necrid
 Zitat von neno2003
Ich hab mich jetzt mal für Karate angemeldet, ich mach das jetzt ca. 1 Monat und ich hab eigentlich schon keine Lust mehr lööl.
VOrallem weil mein Meister alles auf Japanisch sagt und das nervt mich, ich will nicht nebenbei japanisch lernen...
Ich m ach den Anfängerkurs, und dann guck ich mal ob ich vielleicht k1 mach oder sowas.
MFG neno
Nach nem Karate Anfängertraining willst du gucken ob du K1 machst????
Ach soooooo. 
Ja ist das so falsch? Ich denke aber das ich zunächst mal beim Karate bleibe.
Aber noch eine Frage an dich, wie es ausschaut bist du ja ein ganz schönes Tier machst du selbst noch Kampfsport? Verträgt sich solch ein Sport mit Bodybuilding wenn man es intensiv betreibt?
MFG neno
-
Also,
@nike 75 wollte micht nicht abfällig über andere kampfsportler äußern, nur denke ich, daß wt maßlos überschätzt wird und die die es machen die effektivität sehr überschätzen. Es gab solche threads schon in unzähligen anderen Kampfsportforen.
Man muss unterscheiden ob man einen Sport macht , des Sportes willen wie Tkd, Fechten oder Judo welche ja kk sind aber nicht wirklich zur sv dienen. Ich habe auch jahrelang TKD gemacht aber nie um mich wirklich auf der Straße hauen zu wollen. Wo ich nach einiger Zeit zu der Erkenntnis gelangt bin, das der den Straßenkampf gewinnt der als erster und brutalster ohne skrupel losschlägt.
Das mit dem qualitativen Training mit dem Ausländer anteil ist so, dass die meisten wirklich guten Kampfsportler in Deutschland Ausländer mit deutschem Pass sind, wenn ihr versteht was ich meine. Bei denen geht es auch noch viel mehr um die Ehre beim Kämpfen da wird der Sport viel Verbissener gesehen. Hast du mal mitbekommen wie ein Türke auf einem Turnier dasteht wenn er vor Versammelter Mannschaft gegen einen Deutschen verliert?
Auch wage ich zu behaupten, das die Ausländer härter trainieren, was etwas mit der Mentalität zutun hat.
Ein Hauptproblem des WT ist , das es aufgrund des Preises nur gewisse Klientel anzieht, die teuer bezahlten unterricht bekommen und denen man erzählt sie könnten nach zwei wochen schon die Basics. Das kann gar nicht sein. Geschweige denn das man in 2 wochen irgendwelche großen physischen Veränderungen seines Körpers entwickeln kann oder Schlagtechnik und Schlagkraft.
mistery
-
Kann mich dem nur anschließen. Ich hatte schon mehrere Gespräche mit KKlern. Nur Wtler schienen ständig davon zu erzählen wie gefährlich es ist und wie sie einen gnadenlos fertig machen könnten.
Als ich noch Karate trainierte, sagte mein Trainer (5.Dan): auf der Straße ist es egal nach was es aussieht. Dort interessiert es keinen ob dein Karate oder was auch immer schön aussieht. Dort interessiert es keinen wie hoch du treten kannst. Effektiv und schnell innerhalb weniger Sekunden reagieren und weg. Alles was sich hinauszögert ist nur noch ein verlorener Kampf.
IMO ist auch dieser Kampfinstinkt von sehr großer Bedeutung. Ein Freund von mir ist zwar ein totales Leichtgewicht, aber durch unzählige Kämpfe hat er einen "einfach ohne Rücksicht"-Instinkt entwickelt der mehr bringt als tausend Techniken zu kennen.
-
 Zitat von neno2003
 Zitat von necrid
 Zitat von neno2003
Ich hab mich jetzt mal für Karate angemeldet, ich mach das jetzt ca. 1 Monat und ich hab eigentlich schon keine Lust mehr lööl.
VOrallem weil mein Meister alles auf Japanisch sagt und das nervt mich, ich will nicht nebenbei japanisch lernen...
Ich m ach den Anfängerkurs, und dann guck ich mal ob ich vielleicht k1 mach oder sowas.
MFG neno
Nach nem Karate Anfängertraining willst du gucken ob du K1 machst????
Ach soooooo. 
Ja ist das so falsch? Ich denke aber das ich zunächst mal beim Karate bleibe.
Aber noch eine Frage an dich, wie es ausschaut bist du ja ein ganz schönes Tier  machst du selbst noch Kampfsport? Verträgt sich solch ein Sport mit Bodybuilding wenn man es intensiv betreibt?
MFG neno
K1 ist ein Turnier, wo verschiedene Kampfsportarten aufeinander treffen.
Zu deiner Frage:
Ich gehe immer zwei mal die Woche an den Sandsack, damit ich immer noch Fit bleibe. Außerdem dehne ich mich zwei mal die Woche, den BB macht ziemlich unbeweglich.
Ich trainiere aber nicht mehr in einem Verein. Ich mache das nur für mich
damit ich immer noch beweglich und schnell bleibe. Das ist mein Cardio Ausgleich.
@ Mongoose
Du kommst doch aus Hamburg, dann mußte dir doch bekannt sein wie viele gute Deutsche Thai/ Kick Boxer hier trainieren. z.B. Frank Otto, Michael Wübke usw. Bin selber Ausländer doch die Einstellung von manchen hat nichts mit Ehre zu tun. Wie oft habe ich gesehen daß nach einem verlorenen Kampf draußen auf dem Gegner gewartet wurde.
WT habe ich selber noch nie betrieben, ich finde aber auch daß es ein Fehler ist
zu sagen "es ist die effektivste Kampfsportart". Obwohl viele WT Leute diese Einstellung haben.
ES LIEGT AM KÄMPFER UND NICHT AM SYSTEM, hat auch schon einer hier erwähnt.
Grüße
-
Gut gesagt... (sagen ja nur viele das es soooo effektiv ist)
-
 Zitat von Grammostola
Hört sich an wie die alte Steinzeitdiskussion: Meine Keule größer ist als deine, ich die Frau jetzt mitnehemn sonst buga wuga.....
Da ist mir ja selbst der ich-drück-soundsoviel-und-du?-Schwanzvergleich lieber.....
KampfSPORT
Sport ungleich Wettprügeln!
Ist der Herr heute etwas gereizt????
Übrigens finde ich dein Avatar cool. Stephen Kings It - cooler Film
-
[quote="mxp"]Ist schon seltsam. Von denen die regelmäßig mit körperlicher Gewalt zu tun haben philosophiert keiner über Kampfstile.
Auf der Strasse gewinnt immer der bessere Straßenkämpfer.
Das ist wohl war.
Vor einem richtigen Strassenklopper gehen viele Schwarzgurte freiwillig flitzen weil die schlau genug sind sich darauf net einzulassen.
Bei uns auf der Baustelle arbeiteten damals 1 Opa zusammen mit zwei seiner drei Söhne.
Alle vorbestraft wegen Körperverletzung,Totschlag usw.
Und selbst der Opa hatte damals mit 75 Jahren 3 Südländer die einen seiner Mitarbeitet mit Messern attackierten quer durch den Bus gedroschen 
Der einzige Kommentar von dem dazu war :
Diese Idioten,wohnen neben mir und schlitzen meinen Mitarbeiter an,daher musste ich denen ein paarmal auf die Ohren hauen 
Möchte net wissen wie der mit Mitte 30 drauf war *g*.
Aber an sich ist Kampfsport eine gute Sache,mit der richtigen Einstellung lernt man viel fürs Leben und sollte die innere Ruhe sehr schnell finden.
Und man lernt einen evtl. Gegner relativ gut einzuschätzen.