-
Men`s Health Abonnent
Re: Priorität
 Zitat von -Nicole
 Zitat von Lauscher Heidrun
@kazuki
es geht nicht darum dass frau unbedingt einen BB sucht sondern darum das in diesem fall ich selbst seit jahren kraftsport betreibe und auch so aussehe und das wiele normalos damit nicht klarkommen...da gibt es z.b. solche die sich hinter der schlafzimmertür ausziehen und sagen guck weg und solche die sagen sie fühlen sich wie mr.bean neben mir... die z.b. ein problem mit der muskulösen brust der frau haben ...aus diesen und ähnlichen gründen sucht frau einen BB, einfach wegen der gemeinsamkeiten, denn gegensätze ziehen sich nicht unbedingt an und sind auch nicht unbeingt verträglich...
gruß heidi
Darf ich dann jetzt mal aus deinem ersten Posting zitieren:
...ich kann mir eine Beziehung zu einem Normalo nicht vorstellen, habe da ein esthetisches Problem...
Was denn nun? Aufgrund deiner ersten Aussage nahm ich jetzt an das du gar keine Beziehung zu Normalos hast. Wenn du aber jetzt sagst es gibt auch solche die sich hinter der Schlafzimmertür verstecken weil sie sich vorkommen wie Mr. Bean nehe ich doch an das du zu den Herren dann schon eine Beziehung hast. Irgendwie...
Ich folgere nun daraus das es bei dir in der Partnerschaft weder mit den Normalos als auch mit den BB´s klappt. Das würde mich natürlich auch irgendwann mal nachdenklich machen.
Zugegeben, ich selbst würde auch keine Beziehung zu einem Normalo eingehen. Da stehe ich zu und Punkt.
Aber deswegen gleich alle über einen Kamm scheren? Das sollte man nicht machen. Weder bei den BB´s noch bei den Normalos. Es wird sicher auch genügend Normalos geben die sich nicht wie Mr Bean neben dir fühlen, genauso wie es eine ganze Menge BB´s gibt die Ihre Partnerin nicht betrügen.
Ist man bis zu einem gewissen Grad nicht auch seines eigenen Glückes Schmied?
Bringen wir es doch mal auf den Punkt. Bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber woran liegt es das Männer (oder auch Frauen von mir aus) fremdgehen? Liegt es nicht vielleicht doch daran das irgendetwas in der Partnerschaft fehlt? Kann es nicht sein das man selbst vielleicht in eine emotionale Position rutscht die es Männern (oder Frauen, jaja) im Grunde erleichert fremdzugehen?
Hat man sich selbst schoneinmal mit realistischen Augen betrachtet und sich gefragt "Was lief da falsch?"
Es liegt meiner Meinung nach nie nur an einer Person - es gehören immer zwei zu einer funktionierenden Beziehung. Außer vielleicht bei einer Partnerschaft die von vornherein von einer Seite als weniger ernsthaft betrachtet wurde.
Wenn jemand fremdgeht ist das unter anderem ein Zeichen dafür das der eigene Partner nicht interessant genug ist oder das einfach der Respekt voreinander fehlt. Zu einem gewissen Teil kommt dann vielleicht die Gelegenheit dazu. Von mir aus - mag auch das Alter eine gewissen Rolle spielen.
Aber das passiert tatsächlich ja nun überall auf der Welt! Wie kommst du darauf das das nur bei BB´s so ist?
Ich denke es kommt dir nur so vor weil der "Markt" in unserem Sport ja nun doch begrenzter ist. Wie oft lernt man außerhalb des Studios einen Bb´ler kennen und wie hoch ist dann noch die Chance das er treu ist? Nicht höher und nicht niedriger als bei den Untrainierten auch. Der Chance ist nur geringer weil es prozentual gesehen weniger Bodybuilder gibt!
Ein hübscher Junge wird auch wenn er nicht trainiert immer eher zum fremdgehen neigen als der picklige von Nebenan eben weil er die besten Chancen dazu hat. Ob er es tut liegt in seiner Entscheidung.
Kann man also sagen: Bodybuilding fördert den Seitensprung? Könnte man. Aber Bodybuilding alleine hat auch selten einen Esel zum Rennpferd gemacht.
Die richtige Frage wäre also: Sind gutaussehende Menschen beziehungsunfähig?
(Huuu, ich kam mir eben kurzfristig vor wie Carry Bradshaw in Sex and the City... *lach*)
Heidrun, jeder Topf findet seinen Deckel - auch du. Ich bin mir sicher.
Zum Teil kann ich dir nur beipflichten !
Nur ist BB/Kraftsport nicht ein Sport wie jeder andere auch (Schach, E-Sports o.Ä. ausgenommen)
Hat ein Footballer nicht die "besten Chancen fremd zu gehen" ?
Bei den ganzen Cheerleadern, die wie in Filmen auf die ganzen Spieler abfahren..
Nun ja, nicht alle sind vom gleichen Schlag, ich selbst bin mit American Football aufgewachsen .. Cousine Cheearleader bei den Vikins (btw. JUHU Eurobowl ), fast allle ihrer Freunde Footballer, ihr Ehemann Ex Footballer der Vikings,... ich selbst hab Football gespielt.
Nur wenn man es sich so ansieht, die "Stars" bzw. die im Mittelpunkt des Geschens stehenden Personen (sprich die Sportler), wollen oft keine aus dem gleichen Mileu, denn man betreibt den Sport mehrmals pro Woche, und sucht (zumindest die meisten Sportler aus allen Bereichen [die ich kenne, und das sind vom Fußballer, bis zum Rugby Spieler und Profi Pool Spieler einige] suchen Frauen/Männer die nichts mit ihrem Sport zu tun haben, denn auch wenn man ihn gerne betreibt , man muss nicht noch zu Hause oder beim Fortgehen etc. darüber philosophieren.
Aber auch hier ist es nicht pauschal zu sagen, wie du gesagt hast Nicole, jeder Topf findet seinen Deckel, wer das ist, ob die Person Sport betreibt oder nicht, und wenn ja welchen, können wir ohnehin nicht beeinflussen.
Von daher finde ich deine Einstellung, keinen Normalo etwas kurzsichtig, wenn du mit einem nicht Sportler, oder jemandem der kein BB betreibt perfekt harmonierst wirst du, wie ich annehme, auch nicht Nein sagen nur weil er deine Leidenschaft nicht teilt.
Kompromisse müssen wir alle machen, denn wenn es nicht so wäre würde eine Beziehung über kurz oder lang etwas langweilig werden.
Ich für meinen Teil brauche ab und an einen Streit bei dem die Fetzen fliegen um mich danach wieder mit der Freundin die ich zu diesem Zeitpunkt habe wieder zu versöhnen, von daher, eine gefestigte Persönlichkeit, in einem sportlichen Körper, ist für mich ein Muss 
Daher die Frage, sind wir überhaupt Beziehungsfähig, wenn unser Partner keine Herausforderung darstellt ?
mfG
-
Sportrevue Leser
Daher die Frage, sind wir überhaupt Beziehungsfähig, wenn unser Partner keine Herausforderung darstellt ?
Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf!
Bezüglich der Sache mit der Normalo Beziehung...
Es geht bei mir weniger um die Tatsache das er dann meine Leidenschaft nicht teilen würde - er würde mich einfach optisch nicht reizen, wie auch Heidrun schon gesagt hat. Das bedeutet es wäre für einen untrainierten Mann sehr schwierig mich zu begeistern weil mir irgendwann etwas fehlen würde. Das würde vielleicht eine Weile klappen aber nicht auf Dauer.
Oberflächlich? Würde ich nicht sagen...eher würde ich sagen so ist eben mein Geschmack. Oder so hat er sich zumindest entwickelt. Ich finde nichts verwerfliches daran dazu zu stehen was einen "anmacht" und was eben nicht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -Nicole
Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf!
Bezüglich der Sache mit der Normalo Beziehung...
Es geht bei mir weniger um die Tatsache das er dann meine Leidenschaft nicht teilen würde - er würde mich einfach optisch nicht reizen, wie auch Heidrun schon gesagt hat. Das bedeutet es wäre für einen untrainierten Mann sehr schwierig mich zu begeistern weil mir irgendwann etwas fehlen würde. Das würde vielleicht eine Weile klappen aber nicht auf Dauer.
Oberflächlich? Würde ich nicht sagen...eher würde ich sagen so ist eben mein Geschmack. Oder so hat er sich zumindest entwickelt. Ich finde nichts verwerfliches daran dazu zu stehen was einen "anmacht" und was eben nicht.
Keine Frage, wieso sollte an seinen Vorlieben etwas verwerfliches sein ?
Solltest dich dennoch mal in einen Normale oder nicht BB'ler verlieben kannst eh nix machen 
Sies einfach als Challange an den richtigen Sportler der sowohl herausfordernd als auch Beziehungsfähig ist 
mf
-
treu sein lohnt sich
hallo
alles was sucht ist ist nicht gut .sucht ist eine bindung, und gebunden sein will doch niemand, wir wollen frei sein. also kämpft dagegen ,für die freiheit. genauso ist es mit der abhängikeit, wir wollen doch so gut es geht unabhängikeit bewahren. das heist treu sein und bleiben, und der versuchung widerstehen, es lohnt sich, denn im nach hinein wirst du sagen es hat sich gelohnt dass ich nein sagte.denke doch was dein partner alles für dich tut, so tue ihm auch gutes, es heisst sei männlich und stark, fremdgehen ist nicht männlich sondern schwach trotz muskeln. gruss edy 2
-
Es lebe der Narzismus
Habe mich in einigen eurer Beiträge wiedergefunden..
Bin seid einiger Zeit mit einem BB zusammen und selbst nicht aktiv. Am Anfang war es sehr interessant für mich, eine ganz "andere Welt" kennenzulernen und ich habe mir aufmerksam vieles über diesen Sport und die damit verbundene Lebensart angehört. Von meiner Seite wurde Unterstützung und Verständnis erwartet,die ich gerne gegeben habe und auch gebe.
Nun beschleicht mich seit einiger Zeit das dumme Gefühl, dass ich ausgenutzt und belogen werde... Sicher, das kann bei jedem anderen "Normalo" auch passieren und ist auch schon passiert, aber der der Narzismus in dieder Branche spielt offensichtlich auch eine große Rolle. So stelle ich doch leider fest, dass mir niemals wirklich zugehört wird und auch scheinbar kein großes Interesse an meinem Leben und meiner Persönlichkeit besteht. Jeder Satz beginnt mich ICH.......Alles, aber wirklich alles dreht sich nur ums Aussehen, Training und Ernährung. Jeder sollte seine Lebenseinstellung und seine Leidenschaft haben, aber ist es nicht schade, wenn überhaupt kein Platz mehr für andere Dinge im Leben da ist?
Vom Thema Treue gar nicht zu reden...
Das passendste Lied auf meinen Partner bezogen ist für mich "Egoist" von Falco... Sehr zutreffend..
Nun könnte ich mich sicherlich einfach von meinem Partner trennen, aber da spielen die Gefühle nicht so ganz mit..
Ich würde mir einfach wünschen, nicht nur auf mein Aussehen reduziert zu werden, und das Gefühl zu bekommen, dass sich mein ganzer Einsatz in unserer Beziehung auch lohnt.
Aber vielleicht brauchen BB einfach auch nur so viel Bestätigung in Ihrer Männlichkeit und Schönheit, dass eine ehrliche, feste Beziehung gar nicht möglich ist??
-
Re: Es lebe der Narzismus
Die Wahrscheinlichkeit, in einem BB einen großen Narziss zu finden, der mehr oder weniger selbstverständlich erwartet, dass SIE zurücksteckt, ist wesentlich größer als bei einem Normalo. Es ist natürlich bei einem BB nicht notgedrungen die Regel, man kann sicher kein Gesetz daraus machen, aber die Wahrscheinlich ist doch sehr groß. Ich befand mich übrigens auch mal in so einer Beziehung, BEVOR ich mich für Sport interessierte. Es bleibt einem als Frau gar keine andere Wahl als mitzuspielen, sonst hat die Beziehung gar keine Chance.
 Zitat von Sexy-Baby
...aber der der Narzismus in dieder Branche spielt offensichtlich auch eine große Rolle. So stelle ich doch leider fest, dass mir niemals wirklich zugehört wird und auch scheinbar kein großes Interesse an meinem Leben und meiner Persönlichkeit besteht. Jeder Satz beginnt mich ICH.......
-
Ich finde, wenn man alleine schon überlegen muss: Mmh..die sieht ge...aus,würde am liebsten dies und das mit ihr machen.Dann finde ich das schon ziemlich traurig. Weil nur um mal kurz zu f..? Seine ganze Beziehung wegwerfen...
-
narzismus
hallo sexi babes
was du sagst ist richtig, du hast es auf den punkt gebracht. im grunde sind viele bb. ganz fade menschen. eine beziehung kann nicht auf dauer funktionieren wenn nicht anderes platz hat als das ausehen und der grösser werdende bicep, das gilt aber auch umgekehrt. hoffnung besteht in dem der mann oder die frau (BB) an sich arbeitet und sich verändern lassen will, denn das sind sicher keine glücklichen menschen. denen der lebensinhalt nur aus muskelwachatum besteht. gruss edy
-
Sportbild Leser/in
Normalos
ich möchte hier jetzt nicht mein ganzes Privatleben ausbreiten, aber ich war verheiratet und als ichmich selbstänig gemacht habe und mit wettkämpfen angefangen bin da gab es normalos, ...
frage ist jetzt wo fängt beziehung an wo hört sie auf...es gab soviel arbeit und stress im center dass ich oft froh war allein zu sein nach meiner scheidung und so ganz nebenbei habe ich ja auch noch ein kind großzuziehn...
gekränkt und verletzt bin ich diesmal weil ich mich verliebt hatte und natürlich auch gerne jemand hätte der in meinem laden paßt, jemand mit vorbildfunktion...
das ich in den 10 jahren wo ich jetzt allein lebe nicht unbedingt easy geworden bin das stimmt, vielleicht klappt es auch mit niemandem weil ich so verkorkst bin kann ja alles sein...
ach gott ich denke wir beenden das thema einfach, bringt ja nix...
-
hallo heidrun,
will dir ja nicht zu nahe treten, aber die diskussionen hier werden dir nix bringen. du sagst es ja schon selber. statt hier nach bestätigung dafür zu suchen das es männer oder menschen gibt die fremd gehen bzw die diskussionen zu der thematik zu erörtern, solltest du dich lieber fragen warum du immer männer kennen lernst die fremd gehen. ist ja nicht so das es keine menschen gibt die treu sind , aber ich denke und ich hoffe das du zu den menschen gehörst die einen rat annehmen, das du immer wieder männer kennen lernen wirst die ins selbe schema fallen / will sagen: durch dein verhaltensmuster / einstellung ziehst du immer wieder denselben typus an.
hört sich doof oder unfair oder seltsam an, aber ich empfehle dir folendes buch zu dem thema und du wirst merken das du zuerst bei dir anfangen muss: "gesundheit für körper und seele " von louise l. hay. schau mal rein, hat schon vielen geholfen die ich kenne die dieselben probleme haben/ hatten wie du.
wenn du dann immer noch meinst es wär nicht so und du dann wieder jemand kennen lernst der dir nicht die erfüllung verschafft bzw das gefül gibt das du ihm nicht reichst, aber trotzdem mit ihm klar kommen willst dann hol dir folgendes buch : "bedingungslose liebe " von ken keyes.
hör sich vielleicht naiv an / zu einfach um wahr zu sein, aber was anderes würde dir ein thearpeut auch nicht erzählen
gruss
"ein mensch erträgt ne menge , solange er sich selber erträgt"