-
für ein heimstudio brauchst nicht viel. ich hab ne multipresse ein zugturm eine bank zwei gerüstböcke mehrere kurz- und LH und jede menge gewichte. kann jede bewegung (übung) machen die es im studio gibt (war ein jahr lang in studio).
-
zwei gerüstböcke sind perfekt für dips weil man auch gut den abstand variieren kann
-
75-kg-Experte/in
Für Klimmzüge würde ich mir eine Klimmzugstange kaufen. Finde ich unverzichtbar...
-
ich habe mir einfach eine alte stahlstange unter die dicke gehängt für klimmzüge perfekt.
-
Discopumper/in
hi
ich hab mir auch ein heimstudio eingerichtet, es ist nur zurzeit nich so umfangreich wie die ide ich hier gesehen hab, aber es reicht
Ich habe:
hantelbank mit beincurler und butterfly
kombiestation mit butterfly beingretsche beinstrecken und zugturm
einen Heimtrainer(fahrrad)
und dann noch 3 kurzhantelsets
und eine sz stange
1 paar gewichtsmanchetten
und ca. 75kg gewichte
naja ist nicht viel, aber nach weihnachten kommen noch ein paar mehr
geräte hinzu
TS
-
@thadda
ich würde mir eindeutig noch ne langhantelstange besorgen!
-
Bin jetzt auch auf Heimstudio umgestiegen. Tausend Vorteile, leider aber auch ein paar Nachteile.Wie Unmengen von Hantelscheiben kaufen, ist aber nicht so Wild.
Wer kann mir den mal erklären wie man Kniebeugen mit zwei Gerüstböcken machen kann
Ich check das bis jetzt noch nicht. Ich würde ja spontan sagen da bräuchte man mindestens 4 Gerüstböcke. Zwei Hoch eingestellt wo die Hantel aufliegt, und zwei davor/dahinter niedrig aufgestell in dem Falle des Muskelversagens, um die Hantel am tiefsten Punkt ggf. ablegen zu können
Oder nicht????
-
da hast du wohl recht!! außer man geht davon aus das die muskeln nicht versagen, oder man fängt am tiefsten punkt mit der Kniebeuge an. Oder man macht Kniebeugen einfach an der Multipresse, dazu braucht man natürlich eine.
-
Am tiefsten Punkt ????
Das stelle ich mir doch etwas schwerig vor... Bei höheren Gewichten wäre da die Verletzungsgefahr wohl sehr hoch
-
75-kg-Experte/in
KB sollten auch nicht am tiefsten punkt angefangen werden.
Hast schon recht, entweder du brauchst 4 böcke oder gehst davon aus, dass du es imemr hoch schaffst.