Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Thaiboxen!!!!! was sonnst!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ronnt
    warum willst du thais boxen? die sind doch viel kleiner.. ich mach auch kampfsport. ich infiltriere münder und rekti.

EDI auch bitte keine anfragen mehr per pm!! ich bin nicht schwul. Habe Vaginas schlichtweg vergessen.

75-kg-Experte/in
    ich habe 11jahre atk gemacht.....hat mir sehr viel gebracht an abhaertung und praktischer erfahrung.kann ich nur empfehlen

Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Zitat Zitat von P.eter Enis
    Zitat Zitat von Ronnt
    warum willst du thais boxen? die sind doch viel kleiner.. ich mach auch kampfsport. ich infiltriere münder und rekti.

EDI auch bitte keine anfragen mehr per pm!! ich bin nicht schwul. Habe Vaginas schlichtweg vergessen.

äähmm häääää hääääääää wieeee? egal

Sportbild Leser/in
    is thaiboxen nicht der kampfsport, wo man sich mit low- und mid-kicks die seite blau klopft?

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ronnt
    mann, mann deine begeisterung fürs thaiboxen in ehren, aber ich hoffe für dich, dass nicht kämpfen willst.
    bei 29% KFA von 110KG kannst du dabei nur schwierigkeiten bekommen.
    gruss

Sportstudent/in Avatar von C-Katt
    Falls du es dir doch noch anders überlegst: Mach Karate (am besten was okinawanisches Goju Ryu, Uechi ryu oder Isshin Ryu) und trainier es richtig. Aber wie bereits gesagt: BB nützt dir net viel dabei, die ham zum Grossteil ihre eigenen Übungen und nen guten Body kriegt man davon auch nicht unbedingt (is aber auch unterschiedlich - vielleicht hast du ja Glück ).

Und immer dieses Genöle von wegen "es darf nicht brutal sein" und "Kampfsport bringt eh nix"... da lach ich drüber.
    Erstmal richtig trainieren, Leute. Faustregel für Karate: wenn die Schule keine Makiwara (Diese strohumwickelten Schlagpfosten, sehen aus wie Bretter, die man in den Boden gerammt und obenrum n Seil rumgewickelt hat) rumstehen hat, is sie *******e.
    Wenn man nicht grade Taichi o.ä. macht, sollte man sowieso drauf achten, dass das Training hart ist - also Abhärtungsübungen und Vollkontaktsparring ab und an sollte dabei sein.

Und das verlinkte Board ist zum Grossteil voller Dummschwätzer und neoliberaler Gutmenschen, die dem Typen, der der Freundin ins Gesicht spuckt, am liebsten noch in die Jacke helfen würde.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von C-Katt

Und das verlinkte Board ist zum Grossteil voller Dummschwätzer und neoliberaler Gutmenschen, die dem Typen, der der Freundin ins Gesicht spuckt, am liebsten noch in die Jacke helfen würde.
    prinzipiell ist es schon so, dass man es auf fast allen boards der welt mit vielen tastaturkriegern zu tun hat. auf dem kampfkunstboard finden sich allerdings auch sehr viele kompetente&erfahrene leute wieder, zumindest im thaiboxbereich. wer sich ein ganz kleines bisschen in der szene auskennt, kennt die erfolgreichen kämpfer, trainer & gymbesitzer, und findet von diesen auch zahlreiche beiträge auf dem board. allerdings tragen die eher zu wirklich interessanten theman bei, und antworten nicht auf fragen wie:"mit welchem kampfsport kann ich ich die türsteher vor der großraumzappelkiste in meinem dorf wegboxen."
    gruss

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von dachdeckererwin
    is thaiboxen nicht der kampfsport, wo man sich mit low- und mid-kicks die seite blau klopft?
    äh, da gehört schon eine ganze menge mehr zu. schon im ring gestanden... oder woher die weisheit
    ne jetzt mal ehrlich: thaiboxen hat VERDAMMT viel mit technik zu tun.
    in jeder kampfsportart gibts richtige schläger und richtige techniker, wobei letztere aufgrund der höheren effektivität im kampf IMMER zahlenmäßig gesehen mehr sind

gruß,sethos

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Also ich denke wenn man 2mal pro Woche trainiert ist es mehr Breitensport und man ist dann natürlich selten so fit wie jemand der doppelt so oft und auch doppelt so fokussiert trainiert. Sicher kann man recht gut werden aber ich denke an die vielen Leute, die Kampfsport machen der ja eben auch immer mit Regeln abläuft und da bin ich nicht sicher ob man in ner Notsituation überhaupt in der Lage ist automatisch richtig zu reargieren.

Dementsprechend ist die Frage auch, ob es noch Sinn macht das aus SV Gründen zu machen sondern wie es eben bei den Anhängern oft ist, als Psycho/Physiologischer Ausgleich/Lehre.

Wir machen sehr viel Partnertraining. Der Formenlauf ist nur zum Trainingsbeginn vielleicht zehn bis zwanzig Minuten und danach kommt eben Technik, Partnertraining und Sparring (90" Training).

Ich kenne halt keinen der JKD oder Keysi macht aber es interressiert mich, weil es ausschließlich auf Verteidigung basiert.

ATK ist doch Anti Terror Kampf oder? Da geht es recht kräftig zur Sache. Wie läuft da das Training ab?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte