-
Discopumper/in
 Zitat von roschimaus
@Bea S.: Sicher gibt es noch größere Erfolge, als 7kg abzuspecken. Aber wenn die nachhaltig runter sind, ist das doch toll!! Ich habe ja gelesen, daß Du mal noch weniger gewogen hast - Schilddrüsenproblem, richtig? Hast Du denn Deine Schilddrüse noch? Du sprachst neulich von einer Operation?
Hi,
ja, mir wurde die Schilddrüse (ca. 1997) teilweise entfernt, ist nur mehr ein kleiner Rest drin. Mein niedrigstes Gewicht hatte ich vor 2, 3 Jahren mit 39, 40kg. Aber das war selbst für mich nicht mehr schön und lustig.
 Zitat von roschimaus
Habe mir Deine Bilder angesehen, wow! Für mich wäre das zwar zu dünn (ich liebe meine Muskeln und außerdem würde mein Mann mich wohl wahlweise zwangsernähren oder aus dem Haus schmeißen), aber Du bist ein zierlicher Typ und das steht Dir supergut!!!
Danke für die Blumen
Denke mal das ist 'Geschmackssache', den einen gefällts ganz gut, den anderen überhaupt nicht. Whatever, meinem Freund gefällts sehr gut und ich fühl ich mich wohl in meiner Haut - das ist mir am Wichtigsten - ist ja schließlich mein Körper.
Perfection is achieved only on the point of collapse.
C. N. Parkinson
lg, Bea!
-
@Bea S.: Genau! Du bist die Einzige, die Dich beurteilen kann, das sehe ich genauso!!
Übrigens klappt das mit dem Obst/Gemüse und Eiweiß ohne weitere KHs prima. Habe zumindest keinen Hunger und auch kein schlechtes Gewissen wegen der Kirschen etc.
Jetzt wollte ich mir nur noch mal neutrales Eiweiß kaufen, daß ich dann morgens in meinen Fruchtshake machen kann. Denn die Sojamilch ist nicht so eiweißhaltig, als daß mein morgentlicher Bedarf gedeckt würde (und meine anderen Sorten Eiweiß, Tropic und Haselnuß) beißen sich etwas mit den Erd- und Johannisbeeren und schmecken auch so raus.........bäh........da muß was anderes her..........
lg
roschimaus
-
Discopumper/in
auch bei mir geht es eigentlich sehr gut.....was das essen angeht.....versuche KH wie reis vor sieben gegessen zu haben...
nur heute war ich böse.....musste für morgen kuchen backen und hab doch tatsächlich am teig genascht....hab jetzt voll das schlechte gewissen und zudem fühlt man sich ja gleich vieeeeeel dicker.....echt schlimmm dieses blöde denken...
und dann wird morgen mit unseren kids und kollegen schön gefeiert......da gibt es viele leckere sachen und bier.....naja war das ganze wochenende schön brav und hab nicht getrunken......ausserdem hab ich ja jetzt vier wochen frei und kann mich schön brav meinem essen widmen....
aber mädels sagt mal.....viele meinungen zu besser intervall oder fettverbrennungspuls zum abnehmen?
ach ja werd die woche mal zum arzt gehen wegen meiner leiste und der schulter .....ist wohl besser...
so was geht bei euch so?
ach ja bea bei 39 kg ....warst du magersüchtig oder wie konnte dies geschen?
gruss
pinkzebra
-
Discopumper/in
 Zitat von pinkzebra
aber mädels sagt mal.....viele meinungen zu besser intervall oder fettverbrennungspuls zum abnehmen?
Einen "Fettverbrennungspuls" direkt gibt es nicht. Mach am besten beides, ca. 5 mal die Woche Intervalltraining (kurz & intensiv), und 1-2 mal GA (90min).
 Zitat von pinkzebra
ach ja bea bei 39 kg ....warst du magersüchtig oder wie konnte dies geschen?
Ich hatte seit meiner Schilddrüsenoperation (1997) eigentlich immer größere Gewichtsschwankungen (zw. 40-60kg). Zudem hatte ich zu dieser Zeit angefangen extrem viel Sport zu treiben und nicht sehr viel (wenig ) Kohlenhydrate und Fett gegessen.
-
Discopumper/in
hey mädels,
seid ihr alle im urlaub?
-
hallo zusammen!
so, ich klinke mich hier einfach mal ein und poste meinen ernährungsplan:
morgens: 2 eier (natürlich mit eigelb, das ist das beste!!)
zwischendurch: 1 banane oder anderes obst oder yoghurt
mittags: fleisch oder fisch mit gemüse und / oder salat und nachtisch (obstsalat, yoghurt, fruchtquark o.ä.) oder burger king (am besten triple-burger, da ist viel fleisch dran und wenig khs) an harten trainingstagen spaghetti mit tomatensauce
nachmittags: nochmal obst oder yoghurt und SCHOKOLADE (für die seele)
abends: 500 ml milch mit drei esslöffeln 90%-eiweiss-powder, 1 banane, 3 teelöffel erndusscreme und eventuell nochmal ein ei (roh!), die drinks variiere ich, manchmal kommen erdbeeren rein oder sonstwas. wenn ich noch hunger habe ess ich käse oder noch salat oder gemüse und manchmal wenn ich lust hab auch cracker!! andere variante ist magerquark mit bananen oder ähnlichem.
am wochennde gibts oft pizza!
So ein mixer ist übrigens eine super-erfindung, da kann man tolle sachen mit machen!!
zusätzlich nehme ich auch noch vitamine (b-komplex, mineral-komplex, c, a&d)
zu trinken gibts wasser, grünen tee, 3-4 tassen kaffee, saftschorles,..
übrigens ein suoer-snack für zwischendurch ist banane mit dick erdnusscreme obendrauf!!
und was ausserdem ganz wichtig ist, ist dass man spass hat am essen! die meisten postings hier drehen sich nur um karorienzählen und angst vorm "fett"werden, ich kenne das zu genüge: nach dem motto "*******e, ich habe heute aus versehen schokolade gegessen, jetzt muss ich wieder mindestens eine stunde mehr trainieren". ich weiss, dass es schwer ist, wenn man erst einmal in der diät-mühle drin ist, da jemals wieder rauszukommen (habe allerdings das glück, noch nie selber damit konfrontiert gewesen zu sein) und klingonin (übrigens: geiler body!!) hat sich dadurch wie sie selbst sagt ach ihren stoffwechsel ruiniert. aber hey, versucht doch einfach mal das ganze ein bischen lockerer zu sehen. wenn man sich nicht gerade auf einen wettkampf vorbereitet und BB professionell betreibt, kann man auch ruhig mal eine oder zwei kalorien vertragen, oder nicht??
also in diesem sinne: versucht doch mal mit genuss zu essen und einfach spass dran zu haben, trainieren tun wir doch alle genug, oder??
p.s. is ja witzig, wenn man das wort mit sch.. schreibt, koomt piiiep, hihi.
nochmal p.s.: kann mir einer sagen, wieviele kalorien das ungefähr sind, die ich da täglich verputze??
-
Discopumper/in
mädels,
ich bekomme so gaaaaaaaanz langsam echt ne krise....
ich bin es wirkl locker angegangen hab mir kaum noch gedanken gemacht.....aber.....es passiert nichts.....
hab ich meinen stoffwechsel jetzt auch fertig gemacht?
ich ernähre mich nur von pute reis gemüse u obst....und esse echt nicht viel....das kann doch nicht sein dass ich fast gar nichts mehr essen darf, damit was passiert???
gut diese woche mache ich nur ausdauer....und ab samstag bin ich dann beruflich jeden tag mit fahrrad fahern beschäftift....50 bis 80 km am tag....also wenn da dann nichts passiert mache ich mir echt gedanken..
hmmmm wie gut dass dieses jahr nicht der sommer ausgebrochen ist dann kann ich mich weiterhin unter meinen langen schwarzen klamotten verstecken..
lieben gruss
euch
-
Discopumper/in
hallo sternchen.....
also es ist schon so dass ich zu obst greife wenn ich hunger habe u nicht damit geize...
also so im überblick ich hatte vor zu essen tägl.
250g pute
250g quark
100g reis
60g eiweiss (shake)
1 tasse haferflocken
oft esse ich aber etwas mehr quark wenn ich noch hunger habe viel obst u gemüse.... oft tomatensoße aus dem aldi dazu wenig fett und kcal...
oft vergesse ich aber dann die shakes....ist noch nicht so ganz eingespielt.
und zum training drei mal die woche kraft und drei mal die woche ausdauer und ein tag refeed u pause...
so und nun mein plan wie es die nächsten 12 tage aussehen wird...daran werd ich auch nichts ändern können
morgens: haferflocken
mittags: nudeln oder reis mit soße
abends: brot mit was drauf....
und wie gesagt bis zu 70 km fahrrad fahren....mal sehen was passiert...
zum trinken versuche auf 3 liter am tag zu kommen...
hmmm werd aber wenn ich wieder da bin tagebuch führen zum analysieren...
gruss
pinkzebra
-
Bevor ich etwas zu meiner Ernährung schreibe, möchte ich erwähnen das ich kein BB mache sondern "nur" Fitness und diversen anderen Sport betreibe.
Ich ernähre mich grundsätzlich ausgewogen und gesund. Das heißt, viel Gemüse und Obst, wenig Fett. Dabei achte ich auf keine Kalorien und esse auch ab und zu Pizza oder Kuchen wenn ich Lust darauf hab.
So oder ähnlich sieht meine tägliche Ernährung aus:
Morgens: Vollkornbrötchen mit Käse (Halbfettkäse)
Zwischendurch: 1 Apfel/1Banane/1 Pfirsich (was grade im Haus ist)
Mittags: Fisch (unpaniert) mit Gemüse und Reis
Zwischendurch: Magerquark mit Kiwi oder anderem Obst
Abends: Ein gemischter Salat mit Essig und Öl
Ich werde immer satt und muß nie hungern (hätte ich auch keine Lust drauf). Trotzdem halte ich mein Gewicht schon seit mehreren Jahren bis auf kleine Schwankungen (+- 1 oder 2 kg).
@klingonin: Ich finde du siehst absolut super aus. Sehr gut durchtrainiert und schön muskulös. Eine Diät hast du überhaupt nicht nötig.
-
 Zitat von roschimaus
Habe übrigens den GU berechnet. Komme nach der Formel kgx0,034+3,538x239 auf 1.341,26 kcal; nach der Formel kg x22 komme ich auf 1.342kcal - nimmt sich also nichts.
was hast denn für einen wert eingegeben???
ich komme bei der ersten rechnung auf 847 kcal und bei der zweiten auf 1144 kcal... habe mein zielgewicht eingegeben... also ich finde beide werte niedrig, aber der erste ist wohl eteas zu niedrig oder?!
@pinkzebra: mir gehts genauso wie der... muskelaufbau-kein problem! aber fettabbau-großes problem... *schnief* aber kopf in den sand stecken hilft da nicht weiter, habe ich gemerkt *ggg* ich muß höllisch aufpassen, daß mir der stoffwechsel nicht einschläft... ich glaube, daß ist die kunst bei der ganzen sache.... *grübel*