Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Antiallergikum
- Teilnehmer
- 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Cetirizin
-
DHU Tabl
-
Livocab
-
REACTINE
-
Xusal
-
Zyrtec
-
Sooo ... bei mir gehts auch wieder los (obwohl ich Cetirizin nehme und das hat letztes Jahr eigentlich schon recht gut gewirkt):
- besonders der Vormittag ist immer "schlimm" ... oftes Nasenlaufen (das Niesen hab ich durch das Cetirizin unterdrückt) und die verstopfte Nase, die auch durch Schnäuzen nicht frei wird weil anscheinend die Schleimhäute oder so geschwollen sind.... kotzt echt an ...
Vielleicht sollte ich mal zusätzliche harmlose und nasenfreundliche Nasensprays probieren?
Lasst ihr euch eigentlich immunisieren? Ich habe nämlich kein bock dass ich ein Allergika-Asthma bekomme (soll ja anscheinend passieren, wenn man seinen Heuschnupfen nicht behandelt).
Hat jemand Erfahrungen mit der Gräsertablette? Meine Mum hat gesagt, da gibt es schon wieder etwas neueres und effektiveres.
Grüße
toxice
-
Sportstudent/in
oh ja die pollen sind wieder zugangen - und wie. gerade bei dem heißen wetter sehr nervig.
ich habe letztes jahr begonnen mich immunisieren zu lassen und zwar traditionell mit spritze. am anfang war es zwar wirklich unangenehm, vorallem am tag nach der spritze ging's mir meistens nicht so gut.
aber nach paar wochen legt sich das. man merkt förmlich wie sich der körper daran gewöhnt. am ende hat's fast sogar spaß gemacht .
ob es wirklich was bringt, lässt sich leider erst relativ spät sagen. so weit ich weiß, wird die hyposensibilisierung aber nach 3 jahren abgebrochen, falls sie nicht richtig anschlägt. das wäre natürlich sehr, sehr ärgerlich.
ich hab aber schon das gefühl, dass es schon ein ganz kleines bisschen besser geworden ist. mal schauen wie es nächsten sommer wird.
achja: sehr gute seiten, um zu schauen, welche pollen gerade besonders stark fliegen:
http://www.allergie.hexal.de/pollenf...sage/index.php
http://www.donnerwetter.de/pollen/
was bewirkt eigentlich reactine und zyrtec? die scheinen ja laut umfrage auch sehr beliebt zu sein. ich persönlich nehm momentan cetirizin. wirkt recht gut, macht aber ziemlich müde. auch am nächsten morgen merkt man die müdigkeit von den tabletten noch, wenn man sie am abend davor genommen hat.
-
cetirizin, reactine und zyrtec haben glaube ich alle den gleichen wirkstoff ...
also über müdigkeit kann ich nicht klagen, wenn ich die tab am abend zuvor eingeworfen habe, doch so richtig "clean" (ohne beschwerden) bin ich leider nicht (war letztes jahr anders, soweit ich das im kopf habe). mir macht nur meine nase beschwerden (verstopfung, fliesen, bekomm die nase nie richtig leer mit schäuzen -> angeschwollene schleimhäute?).
ich glaube ich werde mich mal über die grastablette informieren ...
**edit: http://www.grastablette.eu/ 
http://www.grastablette.eu/texte/lai...tablette3.html
-
Hallo,
fragt euren Arzt nach Triamhexal. Kleine Injektion und man ist für Monate beschwerdefrei.
Ich mache das seit Jahren so.
Gruß
Oliver
-
So ähnlich sehe ich das auch!
Hatte mit den tabletten nicht wirklich eine besserung und selbst wenn ists ein dauerndes auf/ab,da Tabs meist 12 Std HBZ haben.
Dazu kommt in Summe bei -sagen wir mal 10 wochen allergiezeit-die menge von 100 tabletten,oder sogar mehr.
DAHER lass ich mir meist 1 Mal VOLON inj.(wirkt als depot übern ganzen Zeitraum und die sache hat sich.einige in meinem gym machen es jetzt genauso,seit ichs ihnen gesagt hab,und alle sind zufrieden.
dabei gibts auch verschiedene tärken-man muß sich also nicht unbedingt das stärkste ballern.
-
Ist also Triamhexal was ähnliches wie VOLON?
Habe ich noch nie gehört (außer die Immunisierung halt) .... bekämpft das VOLON / Triamhexal die Ursache oder auch nur die Symptome wie z.B. Cetirizin?
-
Hallo,
ja Volon ist das gleiche wie Triamhexal. Es bekämmft nur dir Symtome. Die Ursache wirst Du nicht in den Griff bekommen. Dein Imunsystem reagiert nun mal über!
Jetzt kann man natürlich diskutieren wegen des Kortison, das die Spritze enthält.
Ein Leben lang Tabletten fres..... ist auch nicht gesund, Abbau über die Leber und so. Lisino und Co sind Plempel Medikamente, die denjenigen helfen, die leichten Heuschnupfen haben. Wer richtig stark unter dieser fiesen Erkrankung leidet, wird sich sicherlich nicht mit Tabletten zu frieden geben. Ich konnte noch nicht mal mehr in die Arbeit gehen.
Gruß
Oliver
-
Ja genau da hörts dann wieder auf ..... Kortison.
Ich werde versuchen, dass ich in zwei Monaten etwa mit der Grastabletten-Therapie anfange .... was ich da jetzt gelesen habe im Inet, ist die recht gut
100 Tabs kosten etwa 350 Euro ....
http://www.grastablette.de/
Wenn es die Krankenkasse nicht zahlt, werde ich es selber zahlen, denn das ist es mir wert!
-
Sportstudent/in
wenn es so weit ist, bitte hier berichten, wie die tablette wirkt .
-
Sportstudent/in
kennt jemand den wirkstoff Loratadin? das produkt heißt Lorana von Hexal. taugt das was?