Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Ein echtes Armutszeugnis für Wettkampf BB, wenn selbst in der BF gestofft wird.
    Armutszeugnis???
    Dann sind auch alle Leistungen im Radrennsport, Leichtathletik, Boxen, Fußball, Gewichtheben, Triatlon... und die olypischen Spiele ein Armutszeugnis.

Glaubst Du tatsächlich, dass in diesen Sportarten die besten nur so gut sind, weil sie jeden Tag eine Kindermilchschnitte essen?

In dem Sektor geht erst so richtig die Post ab, denn da gehts nämlich um viel Kohle!

Willkommen in der realen Welt.

Solche Aussagen kommen in der Regel immer von Leuten, die:

a)
    ...selbst gestofft haben und dann genau so aussahen wie vorher (Frust)

b)
    ...die noch nie gestofft haben und tatsächlich glauben, mit ein paar Tablettchen uns Spritzen würden Sie genau so aussehen wie ein WK-BB.
    (Träumer)

Mit solchem Moralgeplänkel und ""Schwall im All" wird nur die eigene Unfähigkeit und der ausbleibende Trainings-Erfolg in Schutz gestellt.

Das nenn ICH ein Armutszeugnis.

-KOPFSCHÜTTEL-

Discopumper/in
    Hallo? Wir reden hier nicht über Männer IV sondern über eine Klasse, in der ein 1,70 großer Athlet in Wettkampfform 70 Kilo wiegt. Ich sage ja nicht, dass ich es für ein riesiges Problem halte, dass in den oberen Klassen gestofft wird aber die Leistung für die BF Klasse sollte wohl auch ohne Roids auf die Bühne gebracht werden können oder?

Neuer Benutzer
    @che-m

na zum glück brauchen wir uns über die bf klasse keine gedanken machen, die wird getestet und die athleten die positiv sind werden gesperrt. und ob ein athlet etwas nimmt oder nicht das muss jeder selber entscheiden, es muss ja auch jeder selber mit dem ergebniss klar kommen. jemand der sich nie selber an wettkämpfen beteiligt sollte sich darüber eh keine gedanken machen sondern lieber die wettkämpfe geniesen und die athleten und ihre leistungen respektieren. egal ob mann oder frau ob bf oder m4 ob junior oder senior, hut ab vor den leistungen und vor jedem der sich auf die bühne stellt. da du an dem ganzen ablauf der dinge egal in welchem verband und in welcher sportart höchst warscheinlich eh nix ändern wirst weil niemand das interessiert was dir dazu durch den kopf geht, spar dir die ernergie lieber für sinnvolle sachen.
    schön wäre es den sport vor allem sauber im bezug auf solche themen zu halten, die nützen niemand etwas.

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]1 + letzter Beitrag[/schild]

rainer

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Leute lasst eure Kraftausdrücke weg!
    (sorry @ALPHAFLEX
    ...musste Löschen)

Sonnst TZ

DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Neuer Benutzer
    thema gendoping:

aus sicherer quelle kann ich sagen, dass gendoping bzw. genmanipulation schon bei einigen ifbb pros eingesetzt werd.

Sportstudent/in Avatar von m-top
    @Mocastic
    aus sicherer quelle kann ich sagen, dass gendoping bzw. genmanipulation schon bei einigen ifbb pros eingesetzt werd.
    Aus sicherer Quelle kann ich sagen, das dieser Thread gleich dichtgemacht wird.

M-TOP

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Zitat Zitat von m-top
    @Mocastic
    Aus sicherer Quelle kann ich sagen, das dieser Thread gleich dichtgemacht wird.

M-TOP

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Mmmmhm, es mag sein, daß ich mich hier jetzt in die Nesseln setze, aber ich verstehe im Moment das Problem nicht...

Ich denke, kein Wettkämpfer der Steroide, etc. nimmt, tut das gerne, ich habe zumindest nie so jemanden kennengelernt. Ich wüsste auch nicht, was so toll daran sein könnte, sich eine Spritze zu setzen.

Im Bodybuilding geht es außerdem unter anderem darum, eine möglichst große Muskelmasse zu entwickeln. Das erreicht man in erster Linie durch Training. Wenn man auf die Bühne will in den Bodyklassen, dann muss man dafür auch Steroide nehmen. Insofern sind diese mit anderen Leistungssportarten zu vergleichen (@Dream).
    Der Grund, wieso die BF-Klasse eingeführt wurde und gleich mit Dopingtests versehen wurde, war doch unter anderem, Nachwuchs heranzuführen, aber auch zu zeigen, daß Bodybuilding auch ohne Steroide möglich ist. Wenn man für die BF-Klasse nämlich auch Steroide nehmen muss, dann ist es doch genauso, wie viele in den Bodyklassen denken, nämlich daß dort nur die starten, für die es in den Bodyklassen nicht reicht, Bodybuilder 2. Wahl sozusagen. Die Bewertungskriterien sind ja schließlich praktisch die gleiche, lediglich bei weniger Masse.

Ich bin der Meinung, daß die BF-Klasse ohne Steroide, etc. zu gewinnen ist. Die Muskelmasse ist drin und die Härte ebenso erreichbar. Natürlich nicht für jeden, aber es hat ja auch nicht jeder das gleiche Wissen oder die gleiche Veranlagung. Wenn alle gewinnen könnten, dann gäbe es ja keine Unterschiede mehr und der Leistungssport würde ad Absurdum geführt.
    Natürlich ist das alles nicht in 2-3 Jahren zu erreichen. Wenn ein anderer 10 Jahre braucht, um die Deutsche zu gewinnen, und das mit dem Einsatz unerlaubter Mittel, dann braucht ein anderer in der Bodyfitness ohne diese Mittel genauso lange.

Unter diesen Gesichtspunkten habe ich persönlich kein Verständnis dafür, wenn für die BF-Klasse zu unerlaubten Mitteln gegriffen wird und verstehe auch nicht, wieso sich einige Kollegen hier so daran reiben, wenn man das aussagt.
    Natürlich ist es ein Wunschdenken, das ist auch mir klar. In den Bodyklassen, ok, aber in der Bodyfitness ? Wo liegt denn dann noch die Leistung ?

Vielleicht habe ich hier aber ja auch einen Denkfehler. Dann bitte ich um Aufklärung, möchte nämlich nicht als Nestbeschmutzer oder so rüberkommen, nichts liegt mir ferner.

Grüße
    BamBam

75-kg-Experte/in
    @bambam

Discopumper/in
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Mmmmhm, es mag sein, daß ich mich hier jetzt in die Nesseln setze, aber ich verstehe im Moment das Problem nicht...

Ich denke, kein Wettkämpfer der Steroide, etc. nimmt, tut das gerne, ich habe zumindest nie so jemanden kennengelernt. Ich wüsste auch nicht, was so toll daran sein könnte, sich eine Spritze zu setzen.

Im Bodybuilding geht es außerdem unter anderem darum, eine möglichst große Muskelmasse zu entwickeln. Das erreicht man in erster Linie durch Training. Wenn man auf die Bühne will in den Bodyklassen, dann muss man dafür auch Steroide nehmen. Insofern sind diese mit anderen Leistungssportarten zu vergleichen (@Dream).
    Der Grund, wieso die BF-Klasse eingeführt wurde und gleich mit Dopingtests versehen wurde, war doch unter anderem, Nachwuchs heranzuführen, aber auch zu zeigen, daß Bodybuilding auch ohne Steroide möglich ist. Wenn man für die BF-Klasse nämlich auch Steroide nehmen muss, dann ist es doch genauso, wie viele in den Bodyklassen denken, nämlich daß dort nur die starten, für die es in den Bodyklassen nicht reicht, Bodybuilder 2. Wahl sozusagen. Die Bewertungskriterien sind ja schließlich praktisch die gleiche, lediglich bei weniger Masse.

Ich bin der Meinung, daß die BF-Klasse ohne Steroide, etc. zu gewinnen ist. Die Muskelmasse ist drin und die Härte ebenso erreichbar. Natürlich nicht für jeden, aber es hat ja auch nicht jeder das gleiche Wissen oder die gleiche Veranlagung. Wenn alle gewinnen könnten, dann gäbe es ja keine Unterschiede mehr und der Leistungssport würde ad Absurdum geführt.
    Natürlich ist das alles nicht in 2-3 Jahren zu erreichen. Wenn ein anderer 10 Jahre braucht, um die Deutsche zu gewinnen, und das mit dem Einsatz unerlaubter Mittel, dann braucht ein anderer in der Bodyfitness ohne diese Mittel genauso lange.

Unter diesen Gesichtspunkten habe ich persönlich kein Verständnis dafür, wenn für die BF-Klasse zu unerlaubten Mitteln gegriffen wird und verstehe auch nicht, wieso sich einige Kollegen hier so daran reiben, wenn man das aussagt.
    Natürlich ist es ein Wunschdenken, das ist auch mir klar. In den Bodyklassen, ok, aber in der Bodyfitness ? Wo liegt denn dann noch die Leistung ?

Vielleicht habe ich hier aber ja auch einen Denkfehler. Dann bitte ich um Aufklärung, möchte nämlich nicht als Nestbeschmutzer oder so rüberkommen, nichts liegt mir ferner.

Grüße
    BamBam
    @bambam
    genau das meinte ich auch.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte