Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 259

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    ach, einfach mal dickes danke und weiter so an alle pulverkonsumenten, dass ihr mir so schöne webforen wie dieses hier finanziert. wollt ich längst mal loswerden

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von zyko
    Wieviel EW nimmst du so im Schnitt?
    etwas mehr als 1g/kg KG, manchmal auch erheblich mehr. das liegt aber nicht daran, dass ich glaube, ich bräuchte das, sondern weil mir eiweißhaltige nahrungsmittel (fleisch, milch) schmecken

ich habe schon diäten mit weniger als 0,8g/kg KG gemacht, einfach weil ich die kalorienmenge so stark einschränken musste/wollte. der proteinstoffwechsel passt sich kurz- bis mittelfristig an die nahrungsverhältnisse und die trainingssituation an, so dass selbst starvation diets nicht viel ausmachen.
    genau das ist auch meine erfahrung und ich baue nicht schlechter auf als vorher.

diejenigen die meinen eine positive stickstoffbilanz geht mit erhoehtem protein-intake einher, irren sich.
    eine positive stickstoffbilanz wird durch ein krafttraining erreicht das ueber der trainingswirksamen schwelle liegt oder besser ueber der derzeitigen konditionierung. wenn das der fall ist, holt sich der koerper die zum aufbau benoetigten aminos aus dem blutpool, auch wenn nur 0,5gr/kg KG zugefuehrt wurden.

wenn aber einige durch eine erhoehte proteinzufuhr besser aufbauen, liegt es vielleicht weniger am protein selbst als vielmehr an der erhoehten kalorienzufuhr.

Men`s Health Abonnent Avatar von J-Joe
    "Gefühlt" hab ich das schon seit Jahren, aber ich bekomme immer wieder Rückfälle in Richtung EW Mast
    Dann liest man wieder was zu Whey oder Pre- und Post Nutritioning usw. und schon denkt man sich "Argh ich schrumpfe" und geht mit schlechtem gewissen ins Bett, weil man unter den 200g EW lag...

Aber wenn ich mir Kühe und Gorillas so anschau, die fressen nur Gras.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von zyko
    etwas mehr als 1g/kg KG, manchmal auch erheblich mehr. das liegt aber nicht daran, dass ich glaube, ich bräuchte das, sondern weil mir eiweißhaltige nahrungsmittel (fleisch, milch) schmecken

ich habe schon diäten mit weniger als 0,8g/kg KG gemacht, einfach weil ich die kalorienmenge so stark einschränken musste/wollte. der proteinstoffwechsel passt sich kurz- bis mittelfristig an die nahrungsverhältnisse und die trainingssituation an, so dass selbst starvation diets nicht viel ausmachen.
    dann müssen wir mal mustafa mohammed und dennis james anschreiben deren diätpläne wir hier mal im forum hatten. ich glaub die müssen mal darüber aufgeklärt werden, dass ihr kiloweiser fleischkonsum völlig unnötig ist

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von J-Joe
    "Gefühlt" hab ich das schon seit Jahren, aber ich bekomme immer wieder Rückfälle in Richtung EW Mast
    Dann liest man wieder was zu Whey oder Pre- und Post Nutritioning usw. und schon denkt man sich "Argh ich schrumpfe" und geht mit schlechtem gewissen ins Bett, weil man unter den 200g EW lag...

Aber wenn ich mir Kühe und Gorillas so anschau, die fressen nur Gras.
    ich nehm persönlich auch nur selten shakes, wenn ich im viel unterwegs bin und nicht gescheit zum essen kommen.

Kühe und Gorillas haben einen ganz anderen Stoffwechsel, die können Cellulose in den Pflanzen für sich verwenden. Der Mensch hat das "verlernt"

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von andy
    eine positive stickstoffbilanz wird durch ein krafttraining erreicht das ueber der trainingswirksamen schwelle liegt oder besser ueber der derzeitigen konditionierung. wenn das der fall ist, holt sich der koerper die zum aufbau benoetigten aminos aus dem blutpool, auch wenn nur 0,5gr/kg KG zugefuehrt wurden.
    und wann ist diese "trainingswirksame schwelle" erreicht?

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Zitat Zitat von andy
    Zitat Zitat von zyko

genau das ist auch meine erfahrung und ich baue nicht schlechter auf als vorher.

diejenigen die meinen eine positive stickstoffbilanz geht mit erhoehtem protein-intake einher, irren sich.

wenn aber einige durch eine erhoehte proteinzufuhr besser aufbauen, liegt es vielleicht weniger am protein selbst als vielmehr an der erhoehten kalorienzufuhr.
    danke für die beiden antworten von unseren forum-gurus
    fühl mich grad in meiner eigenen meinung bestätigt

und muss zyko recht geben, eiweissreiche nahrung schmeckt auch gut.

75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Zitat Zitat von Ilmadre
    dann müssen wir mal mustafa mohammed und dennis james anschreiben deren diätpläne wir hier mal im forum hatten. ich glaub die müssen mal darüber aufgeklärt werden, dass ihr kiloweiser fleischkonsum völlig unnötig ist
    kannst auch mal günter jauch anschreiben, welchen tv-sender er am liebsten kuckt

Sportbild Leser/in
    jeder wie er meint, ich halte mich eher an 2 g / kg.
    und diese 50ct fuer ne packung quark und weitere 60 ct fuer ne packung harzer, was dann insgesamt schon wieder 100 g prot sind wird wohl jeder am tag haben.

Discopumper/in
    Ich sehe das Problem nicht.

1. Man wirft doch kein Geld für Eiweiss weg oder glaubt ihr Kohlenhydrate sind umsonst. Eiweisspulver ist nicht teuer oder Magerquark etc. Zwei shakes am tag oder 1 oder 2 Packungen Magerquark sind nicht teuerer als zwei belegte Brötchen.

2. Mag sein, dass man jetzt nicht 2 kg pro Tag braucht. Aber man kann auf nummer sichergehen. Wenn ich 3000 kcal am tag zu mir nehme, dann ist der Proteinanteil halt höher. Jemand der weniger Eiweis ist hat in dem Fall halt mehr KH.

Ich gehe lieber auf nummer sicher und halte meine eiweissanteil höher und den KH anteil niedriger, schadet nicht (und um einige Argumente vorwegzunehmen: meine Nieren sind gesund).

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte