-
In meiner Arbeit muss ich diese dummen Bewegungen öfter machen und selbst ohne Gewicht ist es für die Wirbelsäule und Rückenstrecker ungünstig.
hä? was hindert dich daran bei deiner Arbeit in die Kniee zu gehen?
Ansonsten : siehe bastis Post
-
hä? was hindert dich daran bei deiner Arbeit in die Kniee zu gehen?
Wenn man davon ohne Gewicht einen Bandscheibenvorfall kriegen kann, wieso sollte es dann anders sein, wenn man noch massiv Gewicht drauflegt.?
PS: Und ich gehe seitdem immer in der Arbeit in die Knie.
zu den Gewichthebern: Vielleicht haben die auch nur deswegen einen starken Rücken weil die soviel Frontkniebeugen.
-
 Zitat von Prayor
zu den Gewichthebern: Vielleicht haben die auch nur deswegen einen starken Rücken weil die soviel Frontkniebeugen. 
nö, das ist physikalisch nicht möglich. Kapiers endlich.
Und einen Banscheibenvorfall bekommt man vom falschen Heben, nicht vom schweren Heben. Ich hatte selber jahrelang Probleme mit der LWS. Nach drei Hexenschüssen hatte ich die Nase voll und habe mein Hauptaugenmerk auf schweres Kreuheben in allen Varianten gelegt um meinen Rücken zu meinem stärksten Körperteil zu machen. Und siehe da. Keine Probleme mehr.
Grüße
Basti
-
@basti: Wie oft pro Woche machst du die Übungen?
-
Je nach Mesozyklus 1-5 mal pro Woche. Wobei ich meistens 3 mal pro Woche schwer hebe.
-
3x pro Woche schwer? Wie sieht der Rest deines Programmes aus?
-
Bei 3x/Woche KH, mache ich sonst nur noch leichte bis mittelschwere Überkopfkniebeugen. Dazu gibts noch zwei Übungen für den Oberkörper.
Unter schwer verstehe ich übrigens submaximal.
Grüße
Basti
-
Ich kenne wirklich niemanden der 3x schwer in einer Woche Kreuzheben kann.
Naja egal ich hab ein paar Pics mitgebracht. Hat sich jemand mal bei Good Mornings oder Kreuzheben mit gestreckten Beinen schon mal während der Bewegung an den Rücken gefasst? Oder hat sich schon mal jemand gefragt warum man starke Rückenstrecker sieht wenn der Oberkörper aufrecht ist? :/
-
Ich weis nicht wie du Kniebeugen machst mein Kniebeugentraining für Masse war so . 180x8 200x8 220x8 250x4 270x2 180x8x8x8 und das ganze in 40 Minuten und 2x die Woche . Solltest es mal mit deinen Gewichten versuchen wenn Du dann nicht ins Schwitzen kommst wei Ich auch nicht
-
Obige Antwort ist Prayor gewidmet Er hat geaschrieben Ich komme bei den KDK Übungen nicht ins schwitzen ????