-
neeeeeee!!!
1 satz!
max 10wdh
am besten nur 4-8
und dann intensitaetstechniken
z b statische kontraktion
aufwaermen trotzdem
1ma bis zum mv
dann so lange halten, wie geht
!!!
das is HD
nix HIT
da gibs keine intensitaetstechniken
lies dir im intensiven forum doch einfach ma die beiden threads durch, zu HIT und HD bevor du weiter was falsches liest oder unsinniges zeuch verbreitest
-
ja
ja, ich lese mir das mal durch
aber falsch kann das was ich gelesen habe nicht gewesen sein, denn das war von mentzer selber geschrieben
-
Eisenbeißer/in
@C-hoernschen
Mentzer schrieb das mind. 1 Satz notwendig ist, um herauszufinden wie hoch der Bedarf ist um eine Anpassung hervorzurufen. Er schrieb das in der Regel nicht mehr als 2 Sätze notwendig sind, selten 3
und dann intensitaetstechniken
z b statische kontraktion
aufwaermen trotzdem
1ma bis zum mv
dann so lange halten, wie geht
Mentzer hat hier die Intervallmethode, Negativwiederholungen, erzwungene Wdh usw. vorgesehen und sich nicht nur auf Nachdrücken und statische Kontraktionen beschränkt
das is HD
nix HIT
da gibs keine intensitaetstechniken
HD ist eine Form von HIT, oder ist HD kein High Intensity Training? Ist mir neu das Intensitätstechniken bei HIT ausgeschlossen sind. Wie auch, schliesslich machen genau diese ein Training noch intensiver. Kann es sein, dass du hier etwas durcheinander bringst? Woher hast du deine Infos über HIT?
-
omg
ich werd hier noch bekloppt...
wo habt ihr denn bitte eure infos her?
HD besagt:
1 satz!
intensitaetstechniken
7-10 tage pause (was wegen der intensitaetstechniken noetig ist)
HIT besagt:
1 satz!
keine intensitaetstechniken, da nur
3-4 tage pause
wuerde man intensitaetstechniken verwenden wuerde man mit nur 3 tage pause hoffnungslos im uebertrain enden!
kla, ich hab nicht alle intensitaetstechniken aufgefuehrt, statische kontraktion erschien mir als die wichtigste
-
nur was nebenbei, HIT ist nicht gleich 1s. prinzip, volumen etc kann ebenso hit sein
-
mh

fuer mich ned *g* :P ;>
-
Eisenbeißer/in
HD besagt:
1 satz!
intensitaetstechniken
Das ist nicht korrekt. 1 Satz ist die logische Anzahl zum herausfinden der maximal nötigen, um ein Anpassung hervorzurufen. Weder HIT noch HD bedeudet mit nur 1 Satz zu trainieren.
HIT besagt:
1 satz!
3-4 tage pause
Falsch, wie kommst du darauf? Nenn doch mal die Quelle.
Meine Quellen sind sämtliche in der Sportrevue und im Netz von/über Mentzer verfassten Artikel und natürlich die im Anhang gezeigten Bücher.
-
1.
praxis
2.
dieses forum
3.
"High Intensity Training the Mike Mentzer Way"
-
also da stand ... zitat: "Der logische Ansatz, so eine Untersuchung zu starten, besteht aus dem geringstmöglichen Satz, nämlich einem. Du kannst nicht tiefer gehen als bis zu einem Satz. Wenn einer nicht funktioniert, dann versuchst Du zwei. Aber ich kann Dir eindeutig und ohne Zweifel sagen, dass ein Satz pro Übung genug ist, um optimale Resultate zu erzielen..."
http://www.balance-of-force.de/train...e10b8d312.html
soweit ich bisher gelesen habe, hat sich das heavy duty prinzip seid anfang der 80ger nicht wesentlich verändert:
ganz langsame und korrekte ausführung der übung
negativwiederholungen wenn nötig
höchste intensität
unter einer stunde pro training bleiben
mindestens 3 tage pause ( bis zu 10 tage )
so wenig sätze wie möglich
2, 3 mal die woche trainieren
ist das bis hierher richtig ?
-
Eisenbeißer/in
@F.Cremer
Absolut korrekt, der Ausgangspunkt besteht darin mit 1 Satz anzufangen. Mentzer meinte in einem seiner Artikel er hatte selten Clienten die mehr als 2 Sätze benötigten, aber anscheinend gab es diese.
Mit geringst möglichem Aufwand an Zeit das Maximum erreichen. Natürlich muss man Pausen, Intensität und Volumen an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
@C-hoernschen
Ich habe leider nicht dieses Werk "High Intensity Training the Mike Mentzer Way" gelesen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die obige Angabe mit 1 Satz als minimum geändert haben soll. Deshalb stimmt die Aussage mit nur 1 Satz zu trainineren nicht, sondern sie ist individuell verschieden.
Bitte beantworte doch die Frage, woher diese Behauptungen stammen!
HIT besagt:
1 satz!
3-4 tage pause