Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 120
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Zitat Zitat von blubblub
    Aus Sicht des Kunden reimst Du dir da ziemlichen Mist zusammen, die Leute sind nicht ganz so dumm wie Du sie dir vielleicht wünscht bzw für wie dumm Du sie hälst.

Fakt ist, Leute die wirklich für die heisse Zeit den Vertrag kündigen WÜRDEN schliessen bei dir erst garkeinen 12 Monatsvertrag ab, ich kenne sooo viele Leute die mich immer drauf ansprechen sie würden auch gerne anfangen zu trainieren aber haben keine Lust auf diese Fangverträge und alles.

Wie lange ist es denn in Deutschland so brechend heiss das man nicht mit freude trainieren kann? 2Monate, länger eh nicht! Für diese 2Monate würde dein Umsatz um 10-20% zurückgehen, klar. für die übrigen 10Monate würde er um 50% steigen!
    Willkommen in der realen Welt, Du Branchenfachmann!

Die Leute die sagen, sie würden gerne trainieren, aber nur ohne Vertrag sind genau die, die sowieso wissen, dass sie das Training nach 3 Wochen wieder aufgeben.

Ich hab jetzt 16 Jahre mit Fitness-Kunden zu tun und viel Menschenkenntnis erlangt. Ich kenne mittlerweile alle Kunden-Typen....

Und genau die Sorten sind es auch, wo man regelmäßig ins Leere bucht.
    Auf solche Leute verzichte ich gerne und bewußt. Nur unnötige Arbeit und Ärger.
    Also lieber im Vorfeld Tschüß und ab zu den "Sammelstellen" wie Mc Fit o. ä.

Ich setze auf Kunden, die sich über ihre Ziele bewußt sind und auch kapieren, dass das Training nicht nur von Januar bis Mai fürs Schwimmbad und für die Disco wichtig ist.

Gesperrt
    [QUOTE=blubblub]natürlich sind die zahlen ansich eher eine einschätzung, klar ist aber das ich problemlos 10mann überreden könnte sich im studio anzumelden wenn die verträge monatlich kündbar wären, eher noch mehr, diese leute kommen jetzt halt garnicht/ machen andere sportart.QUOTE]

10 Leute? Das ist ja eine Wahnsinnig hohe Zahl an Mitgliedern!

Ansonsten 100% mit herman_the_german

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Intruder
    Wenn du Angst hast, dass so viele Leute das Studio wechseln wollen würde ich mir grundsätzlich Gedanken über dein Konzept machen. Weil wenn der Wunsch nach einem Wechsel so stark ist dann bist du die betreffenden Personen spätestens nach der Vertragsdauer sowieso los. Also besser ein Angebot machen, bei dem die Kunden freiwillig bleiben.

Du hast das jetzt aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich bin grundsätzlich der Meinung das man besser fährt wenn man mit sich reden läßt und denjenigen nicht aufhält der gehen will.

Wenn man aber der Ansicht ist dass derjenige der einen vertrag eingegangen ist sich auch daran halten sollte, der darf sich nur deshalb weil jemand nicht zahlt um rauszukommen nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Dein Handyanbieter wird dich auch nicht aus dem vertrag lassen wenn du nicht zahlst.
    Auf die Schiene würd ich mich nicht einlassen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von MiniMe
    Du hast das jetzt aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Ich bin grundsätzlich der Meinung das man besser fährt wenn man mit sich reden läßt und denjenigen nicht aufhält der gehen will.

Wenn man aber der Ansicht ist dass derjenige der einen vertrag eingegangen ist sich auch daran halten sollte, der darf sich nur deshalb weil jemand nicht zahlt um rauszukommen nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Dein Handyanbieter wird dich auch nicht aus dem vertrag lassen wenn du nicht zahlst.
    Auf die Schiene würd ich mich nicht einlassen.

Ok vielleicht habe ich dich da falsch interpretiert. Nur manchmal habe ich hier den Eindruck, dass manche Studiobesitzer den Kunden auf Muss und Gewalt kebeln wollen. Das ist eben meiner Ansicht nach das falsche Konzept und langfristig zum Scheitern verurteilt.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Intruder
    Ok vielleicht habe ich dich da falsch interpretiert. Nur manchmal habe ich hier den Eindruck, dass manche Studiobesitzer den Kunden auf Muss und Gewalt kebeln wollen. Das ist eben meiner Ansicht nach das falsche Konzept und langfristig zum Scheitern verurteilt.
    @intruder: bist du studiobesitzer? warum genau hast du den eindruck studiobesitzer würden so vorgehen? was genau oder wie intepretierst du einen knebelvertrag? einen vertrag der mitglieder lange an uns bindet? du scheinst alle vertragsformen und klauseln ja genau zu kennen, oder? hast du einen vertrag in einem studio abgeschlossen?

ich denke das hauptproblem ist einfach nur das image der fitnessbranche in den köpfen der leute.

nehmen wir ein beispiel. ein bayrischer autobauer hat verträge mit einen db spezialisten (fängt mit o an und hört mit racle auf) über mehrere jahre abgeschlossen. dieser automobilhersteller bezahlt sicherlich tausende im monat an diesen softwarespezialisten. wo genau liegt der unterschied? ganz einfach beide unternehmen seht ihr als seriös an...nicht mehr und nicht weniger.

von derartigen beispielen kann ich einige aufzählen, an deren konzept ihr nie etwas beanstanden würdet. ich finde es einfach nur noch lächerlich, frech und bereits langweilig, das hier nur noch derartige diskussionen entstehen.

mich würde interessieren was hinter diesen postings oder speziell wer dahinter steckt? ich geh stark davon aus, dass kein studiobesitzer einem anderen diese vorwürfe machen würde. also sind es mitglieder oder aktiv trainierende. mit derartigen postings stellt ihr euch selbst in ein schlechtes licht, schliesslich habt ihr derartige verträge auch abgeschlossen oder? nicht sehr clever, wenn es doch solche kriminellen vorgehensweisen sind.

wenn es sich einrichten lassen würde, sollte die admins derartige thread´s gleich dicht machen.

in diesem sinne
    happy posting

75-kg-Experte/in
    bb77

Ich denke mal es handelt sich hier bei einigen Postern um Studiomitglieder, die über alles im Studio zu meckern haben.

Es sind aber wahrscheinlich genau die, die 5-6x pro Woche ins Training kommen, ihre (vom Gesetzgeber ja genehmigten) Getränke mitbringen, die Sauna jedesmal nutzen, die für alles was sie sich natürlich im Internet an Supps kaufen vorher bei uns Chefs stundenlang beraten lassen, ob die Supps auch wirken und sinnvoll sind, kostenlose Ernährungspläne haben wollen etc.
    Die haben aber bestimmt alle ein 24 Monatsabo weils die günstigste Variante ist und sind trozdem über Knebelverträge am meckern und warum. Weil viele von denen, nachdem ein 15,90€ Studio eröffnet worden ist, merken das ihr Vertrag ja noch z.B. 12 Monate läuft, dann werde alle Mittel und Hebel in Verbindung gesetzt um den Inhaber schlecht aussehen zu lassen um aus dem Vertrag, den man ja unbedingt haben wollte, frühzeitig raus zu kommen.
    Ich möchte hier nicht alle die Posten über einen Kamm scheren, doch ihr erweckt den Eindruck bei uns Inhabern, daß es oft so ist.
    Also, jetzt nicht gleich losschreien, sondern sich gedanklich auch mal auf die andere Seite stellen und darüber nachdenken, wie es in uns Chefs aussieht, denn wie es im Kunden aussieht, da machen sich, so denke ich jedenfalls, viele Chefs gedanken drüber.

Gott sei Dank gibt es auch noch viele andere Kunden, die mit unseren guten Dienstleistung äußerst zufrieden sind, ein paar Euros an Getränken bei uns lassen, ja wir müssen auch leben und das nicht nur von Beiträgen, und ansonsten sehr pflegeleicht sind.

bb77 lassen wir uns doch von diesen paar Nörglern nicht die Freude am Beruf verärgern. Das ist es echt nicht wert.

gruss
    herm

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dream
    Willkommen in der realen Welt, Du Branchenfachmann!

Die Leute die sagen, sie würden gerne trainieren, aber nur ohne Vertrag sind genau die, die sowieso wissen, dass sie das Training nach 3 Wochen wieder aufgeben.

Ich hab jetzt 16 Jahre mit Fitness-Kunden zu tun und viel Menschenkenntnis erlangt. Ich kenne mittlerweile alle Kunden-Typen....

Und genau die Sorten sind es auch, wo man regelmäßig ins Leere bucht.
    Auf solche Leute verzichte ich gerne und bewußt. Nur unnötige Arbeit und Ärger.
    Also lieber im Vorfeld Tschüß und ab zu den "Sammelstellen" wie Mc Fit o. ä.

Ich setze auf Kunden, die sich über ihre Ziele bewußt sind und auch kapieren, dass das Training nicht nur von Januar bis Mai fürs Schwimmbad und für die Disco wichtig ist.
    Wenn Du eh nur solche Kunden hast brauchst Du Dir doch auch keine Sorgen machen das sie dir alle wegkündigen und kannst schwarze Schaafe (die Du ja eh nicht willst) wenn sie nicht zahlen problemlos aus dem Vertrag lassen, sind wir uns doch einig, Prima.

Zitat Zitat von Andi
    10 Leute? Das ist ja eine Wahnsinnig hohe Zahl an Mitgliedern!

Ansonsten 100% mit herman_the_german
    LOL, das übertrifft den oberen ja fast nochmal, du weist schon das ich eine einzige Person bin? natürlich ist 10 schon viel oder was erwartest du? Musst noch nen kleines bischen weiterdenken als normalerweise ( ) und Dir einfach mal Vorstellen jeder deiner Kunden kennt noch nen paar weitere...

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Zitat: Wenn Du eh nur solche Kunden hast brauchst Du Dir doch auch keine Sorgen machen das sie dir alle wegkündigen und kannst schwarze Schaafe (die Du ja eh nicht willst) wenn sie nicht zahlen problemlos aus dem Vertrag lassen, sind wir uns doch einig, Prima.

Die "Schwarzen Schaafe" kommen bei uns auf die Schwarze Liste.

Diese Liste kommt aufs FAX und geht an die 7 Studiokollegen in der Umgebung (Ausgenommen die Billigketten u. die Fitcom). Das haben wir Studiobetreiber so abgesprochen und es macht richtig Spaß. Vor allem dann, wenn so ein Zahlungs-Spezialist versucht, sich in einem anderen Studio anzumelden und dort verwiesen wird. Hat schon viele dumme Gesichter an unserem Check in gegeben.

"Du? Du hast doch schon in deinem alten Studio nicht gezahlt....Du kommst hier ned rein." - Find ich richtig geil! Und es spricht sich rum.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Dream
    Zitat: Wenn Du eh nur solche Kunden hast brauchst Du Dir doch auch keine Sorgen machen das sie dir alle wegkündigen und kannst schwarze Schaafe (die Du ja eh nicht willst) wenn sie nicht zahlen problemlos aus dem Vertrag lassen, sind wir uns doch einig, Prima.

Die "Schwarzen Schaafe" kommen bei uns auf die Schwarze Liste.

Diese Liste kommt aufs FAX und geht an die 7 Studiokollegen in der Umgebung (Ausgenommen die Billigketten u. die Fitcom). Das haben wir Studiobetreiber so abgesprochen und es macht richtig Spaß. Vor allem dann, wenn so ein Zahlungs-Spezialist versucht, sich in einem anderen Studio anzumelden und dort verwiesen wird. Hat schon viele dumme Gesichter an unserem Check in gegeben.

"Du? Du hast doch schon in deinem alten Studio nicht gezahlt....Du kommst hier ned rein." - Find ich richtig geil! Und es spricht sich rum.
    Das ist natürlich eine geile Idee

Eisenbeißer/in
    Ich möchte vorausschicken, daß ich eine Diskussion zwischen Studiobetreibern und Mitgliedern hier sehr fruchtbar finde, auch wenn die Ansichten verständlicherweise sehr verhärtet sind.
    Grundsätzlich gilt, "pacta sunt servanda", Verträge müssen erfüllt werden, wer also eine Leistung haben will muss dafür auch bezahlen.

Mit Ausnahme von ein paar Ballungsräumen ist Fitnesstraining aber ein Verkäufermarkt, das heisst der Anbieter bestimmt aufgrund des begrenzten Angebots die Vertragsgestaltung.
    Aus dem Geschäftsleben bin ich aber gewohnt, daß ein Vertrag verhandelt wird, das ist bei den meisten Studios aber nicht möglich, sogar die Streichung eines Passus, wie zum Beispiel die automatische Verlängerung, erweist sich als unmöglich.
    Beim Beispiel BMW und Oracle, stehen sich dagegen gleichwertige Verhandlungspartner gegenüber, da liegt also der Unterschied.
    Warum schliessen die MG also Verträge ab, die sie so eigentlich gar nicht wollen?
    Ganz einfach weil ihnen sonst nur als Alternative bleibt aufs Training zu verzichten oder ein Heimgym einzurichten.

Niemand hat mehr Interesse an guten Studios als die die sie nutzen wollen!
    @herman
    Ich lese deine Beiträge gern, weil sie nicht so schwarz-weiss sind, wie viele von deinen Kollegen.
    Natürlich muss auch ein Studiobetreiber seine Brötchen verdienen, aber das Produkt sollte immer noch im Vordergrund stehen, leider habe ich oft das Gefühl es geht eher darum rücksichtslos möglichst viel Geld zu verdienen.
    Gerade die Ketten tun sich da hervor und stecken auch die anderen Betreiber mit ihrer Gier an.

@bb77
    Woher kommt denn das schlechte Image dieser Branche?
    Vielleicht haben viele schlechte Erfahrungen gemacht?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte