Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    der eine ist dafür der andere ist dagegen..... das mit dem eiweissriegeln ist keine schlechte idee... aber es gibt doch auch pwer riegel? was ist nun besser ?

das das ganze auch hart sein kann, ist durchaus ebenfalls vorzustellen.... war mal ne zeitlang im baskettballverein (regionalliga) und das training war echt mörderisch... also von da aus hoffe ich was gewohnt zu sein.....

zum bund wollte ich eigentlich deswegen... weil ich auch eventuell vorhatte offizier d. r. zu werden..... macht sich besser im lebenslauf.... ist gut für die zukunft....

jedoch sollte das ganze keinen unendlichen verlust der masse bedeuten

MfG Legend

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TheRock
    und in Österreich verdient ein Durchschnittszivildiener (Angaben von Freunden!!!) auch ca. 500€ und was kriegt man beim Heer? die Hälfte
    Diese Höhe wage ich mal zu bezweifeln, kommt natürlich immer drauf an, wo man hinkommt und seinen Dienst ableistet.

Schülerlotse (Freund) € 400,-- + € 5,-- (gesetzl. Minimum) Essensgeld pro Tag.

Beim BH bekommt man zwar weniger, dafür ist alles andere wie Essen, Unterkunft,... inkludiert.

Sportbild Leser/in
    ich habe Heer/Infanterie angegeben und freu mich schon richtig. bin halt ein kleiner militarist. ich brauche das einfach, den drill, die disziplin.
    und wenns möglich ist, werd ich nach dienstschluss trainieren. ich geh mal davon aus, dass ich fit und gestählt heimkommen werde. ein paar kg weniger machen den kohl auch nicht fett.

bald darf ich deutchland dienen

wow, auf so leute freue ich mich beim bund - keine kanacks, kommunisten, anarchisten und sonstiges gesindel mehr um mich herum.

wann fängst du an commander?! erst nächstes jahr oder.

C.

Sportstudent/in Avatar von Legend
    wenn man beim bund ordentlich eiweissriegel etc in sich hineinstopft ud am we trainiert kann man dann sein gewicht halten?
    wenn ja würde, dass auch bei mir gelten?

MfG Legend

Neuer Benutzer
    Ich stelle nochmal die Frage, was kannst du denn bei 186cm / 71kg noch groß an Gewicht verlieren?

Discopumper/in Avatar von Eisener
    @TheRock: sorry, war nicht bös gemeint

legend, ich verstehe deine panik nicht. das mit den eiweissriegeln haut halbwegs hin, wir haben uns während der grundausbildung sogar shakes auf der stube angerührt.
    du wirst wahrscheinlich etwas an masse verlieren, weil man in der grundi sehr stark ausdauer macht (jedoch bei den wenigsten truppengattungen), das kommt dir im bb später aber auch zu gute.

und wenn du am we etwas trainierst hältst du in den ersten 3 monaten deine masse.... und nach der grundi kannst du am tag 10mal trainieren.

übrigens macht der bund auch richtig spass - mit nem mg3 zu feuern ist geiler als bankdrücken

Neuer Benutzer
    ich freu mich auch schon aufn bund, obwohl ich noch nicht weiss, wohin (heer) ich komme.

bin sogar am überlegen, ob ich nicht vielleicht sogar ins ausland gehen sollte. dann stimmt die kohle da auch.

naja, hängt davon ab, wann ich anfangen kann, zu studieren..

glaub auch nicht, dass der masseverlust so derbe ist, aber ein kollege von mir kam vom bund wieder und konnte mich zwar in liegestützen abziehen, aber auf der brust hat der kaum was drauf...

Neuer Benutzer
    Hallo!

Ich hab 1985 Grundausbildung bei den Fallschirmjägern gemacht und kann die Erfahrungen von "the Rock" nur bestätigen: Man wird von morgens bis abends nur schikaniert. Bei mir kam noch hinzu, daß ich bei der EVP sogar angegeben habe,daß ich nicht! sprungwillig bin. Welcher ***** mich dann ausgerechnet zu den Fallschirmjägern gesteckt hat,weiß ich nicht. Nur ein paar Beispiele, was da so abgeht: Man darf morgens nicht selbstständig zur Kantine gehen, sondern alle müssen erstmal auf dem Hof antreten, das hieß : Es wurde durch die Flure gebrüllt: Kompanie antreten, und dann mussten alle wie die Bescheuerten die Treppen herunterrasen. Unten angekommen und aufgestellt, moserte der Uffz. irgendwas von wegen lahmarschig und schickte uns wieder auf die Zimmer. 5min später das gleiche Spiel nochmal. Wieder sind wir angeblich zu langsam die Treppen runtergerast, so mussten wir wieder rauf und wieder runter. Dann gings zum Essen, Schlange stehen, Tablett vollgepackt, ...Pech gehabt...Zeit zum Antreten.
    Oder auf dem Schießplatz : Zeltlager Ende Oktober.Temparatur knapp über 0°C . Wir wurden geweckt, 5min.später Antreten mit nacktem Oberkörper, aber mit Gewehr auf dem Rücken. Dann wurde n wir zum Waschraum geführt: 60 Leute,10 Waschbecken , 10min. Zeit. Danach wieder Antreten mit Rasurkontrolle!! In der Zwischenzeit hat ein Uffz. die Zelte kontrolliert, ob die auch aufgeräumt sind. Wessen Zelt nicht aufgeräumt war, der mußte Freitags nach Dienstschluß unter Aufsicht eines Uffz ein Zelt auf- und wieder abbauen. Pech nur, daß man dadurch seinen Zug verpasste und der nächste Zug erst 5 Stunden später fuhr, aber das war diesen Arschlöchern ja egal. Einmal hab ich mein Gewehr auf der Schiessplatztoilette stehengelassen: Strafe dafür: Eine ganze Woche das Gewehr beim Dienst tragen...sogar beim Fußballspielen.
    Die Nervenprobe schlechthin war immer Freitag mittags: Spindkontrolle
    Die haben sogar den Esbitkocher kontrolliert und dann mußte ich das Scheißding "nachreinigen".
    Apropos Training: Es gab da so eine Art Frühsport auf dem Kasernenflur:
    GAT genannt.Eine "Übung" ging so: Alle mussten sich im 1m-Abstand auf den Rücken legen und einer ist denen dann über die Bäuche gelaufen.
    Wer Masochist ist und diesen"Dumm****" braucht, bitteschön.

MfG: Norbi

Neuer Benutzer
    Oh Gott...Legend sei mir nich böse, aber was willst du eigentlich??
    Dass du dir Gedanken um dein Gewicht machst, is ja ok...bloß du sagst hier, du würdest gerne zur Bundeswehr und dann stellste die Verzweiflungsfrage, was denn da die "leichteste" Einheit is...und dann willst du auch noch OFFIZIER WERDEN??
    Du weißt schon, dass dein WUnsch "evtl. Offizier zu werden", ein entscheidender Schritt in deinem Leben sein wird, oder? Also überleg dir, was du machst...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es beim Bund aussieht mit den Trainingsmöglichkeiten, kann dir nur von meinem Zivi (Uniklinikum Dresden, interner Postversand) soviel sagen:

Frühschicht 7.00 - 15.30
    Spätschicht 11.30 - 20.00

Beanspruchung auf geistiger und physischer Ebene tendiert gegen Null...Wochenende meist frei...

Also so wie ich das lese, kann ich dir nur empfehlen Zivi zu machen...ich will nicht sagen, dass es beim Bund ausgeschlossen ist, zu trainieren, hab ja kA...aber ich sag mal, beim Zivi hättest du es sicher verhältnismäßig leichter, dein Gewicht zu halten
    Da kannste dann zwar kein Offizier werden, aber so wie du das hier angehst, wird das eh nix

War jetzt mglw. kein wirklich kosntruktives Posting, aber er wollte ja Meinungen..

Discopumper/in Avatar von Eisener
    @Norbi66

nix für ungut norbi, aber das nennst du hart??? hört sich für mich nach total normaler aga an... und wenn du deine kniffte aufm klo liegen läßt, sorry, aber was erwartest du denn, freudenschreie?!?! wer vergisst denn, naja

legend nur als hinweis, wenn du offz werden willst mußt du erfolgreich einen einzelkämpferlehrgang bestehen.....

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte