|  

|
 | 

ach stimmt ja...der sprung von 15.90 auf gerundete 16.31 beträgt tatsächlich 2.58% preissteigerungjetzt verstehe ich wie ihr drauf kommt

sollte mcfit aber dreist sein und 15.90=100% setzen, so kommt man am end nach dreisatz auf gerundete 16.38 euro, was einer preissteigerung von 3% entspricht
 oder darf mcfit die preise so gar ned berechnen???
 wenn ihr versteht was ich mein

Hi,
 habe mal eine Frage bezüglich dieser Frist von zwei Wochen, gelten diese ab dem Erhalten des Briefs oder ab dem 1.1.07?

Will da nämlich auch raus, darf als 17jähriger kein Freihanteltraining machen..

die gelten ab erhalt des briefes.es ist ausserdem kein sonder kündigungsgrund.das haben vertreter der fitnessinitiative deutschland (oder so ähnlich)  bei der bundesregierung so ausgehandelt

Zitat von PokerAce die gelten ab erhalt des briefes.es ist ausserdem kein sonder kündigungsgrund.das haben vertreter der fitnessinitiative deutschland (oder so ähnlich)  bei der bundesregierung so ausgehandelt Schade eigentlich, hatte gehofft so da rauszukommen, das mit dem Freihantelbereich ist einfach nur lächerlich, im "Gerätebereich" stehen 2 Kniebeuge Racks und Langhanteln+Gewichte/ne Multipresse.

Was wäre wenn ich mir einfach die KHs aus dem Freihantelbereich hole und im "Gerätebereich" trainiere?

was denn jetzt? alle haben gesagt, MAN HAT DAS RECHT ZU KÜNDIGEN, weil eben 6% erhöhrt wurde und nicht nur die neue mwst von 19%
 wie sieht es denn jetzt aus? muss den jeder was anderes sagen, und anwalt spielen?
 ich will bei mcfit auch raus ...

Discopumper/in

Sobald du das Schreiben bekommen hast, widersprichst du innerhalb von spätestens 14 Tagen gegen die Erhöhung (schriftlich per Einschreiben). Wenn der Beitrag dann trotzdem ab dem erhöhrt wird, dann schickst du per Einschreiben die Kündigung. Denn dann hast du dein außerordentliches Kündigungsrecht.

Zitat von smat was denn jetzt? alle haben gesagt, MAN HAT DAS RECHT ZU KÜNDIGEN, weil eben 6% erhöhrt wurde und nicht nur die neue mwst von 19%
 wie sieht es denn jetzt aus? muss den jeder was anderes sagen, und anwalt spielen?
 WICHTIG: Verpass die 14Tage Frist nicht!!! Sonst gilt die Erhöhung als akzeptiert.

P.S: Die absolut richtige Entscheidung aus dem Billigstudio auszusteigen und in ein ordentliches Fitness Studio zu wechseln

wenns über 3% hinausgeht,kannst du kündigen.was ja bei mcfit der fall ist.hatte das nur auf studios bezogen wo nur 3% erhöht wird.hätte ich sagen sollen,mein fehler,sorry.

Zitat von smat was denn jetzt? alle haben gesagt, MAN HAT DAS RECHT ZU KÜNDIGEN, weil eben 6% erhöhrt wurde und nicht nur die neue mwst von 19%
  man lese sich bitte die seite 8 nr 3 durch,dann weiss man, ob man kündigen kann oder nicht.ich habe jetzt schriftlich bei mcfit wiedrspruch eingereicht.mal gucken was dabei rauskommt. 
 http://fitness-park-balance.de/files...tsch_Q3_06.pdf

Ahh? Also direkt kündigen geht nicht? Weil ich bin mir sicher wenn ich auch widerspruch einreiche senken sie den preis auf die 16,31, aber halt nur für die die eben meckern .. das will ich aber nicht. ich will weg ~~~

Zitat von Flex79 Sobald du das Schreiben bekommen hast, widersprichst du innerhalb von spätestens 14 Tagen gegen die Erhöhung (schriftlich per Einschreiben). Wenn der Beitrag dann trotzdem ab dem erhöhrt wird, dann schickst du per Einschreiben die Kündigung. Denn dann hast du dein außerordentliches Kündigungsrecht.  
WICHTIG: Verpass die 14Tage Frist nicht!!! Sonst gilt die Erhöhung als akzeptiert.

P.S: Die absolut richtige Entscheidung aus dem Billigstudio auszusteigen und in ein ordentliches Fitness Studio zu wechseln  (hab nämlich bereits per telefon widersprochen, da hat sie gesagt kein sonderkündigungsrecht, zack du zahlst 16,31)

gibts denn jetzt ne chance oder nicht?

also soweit ich das alles verstanden habe, hast du kein sonderkündigungsrecht

Was irgendwelche Vertreter mit der Regierung aushandeln (wer soll das überhaupt sein? Merkel, Parlament, Sekretär) kann einem herzlich egal sein. Das BGB steht über solche dubiosen Sachen, und ergo hat man damit ein Sonderkündigungsrecht.

Zitat von PokerAce die gelten ab erhalt des briefes.es ist ausserdem kein sonder kündigungsgrund.das haben vertreter der fitnessinitiative deutschland (oder so ähnlich)  bei der bundesregierung so ausgehandelt 
 Da McFit kein Datum auf Ihren briefen angegeben hat kann man noch bis spätestens zum 14., besser 12. kündigen.