-
Daninjo, also mal ehrlich. wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, trainierst du nicht viel mehr als ein Jahr. also tu doch bitte nicht in jedem thread so als wärst du der absolute experte auf allen gebieten. Davon gibt es hier wirklich genug. Anfängern in Trainingsgrundlagen Ratschläge geben in allen Ehren, aber auf Leuten rumzuhacken die weitaus länger trainieren und das nur weil du die Leistungen von ANDEREN vom hörensagen kennst halte ich wirklich für daneben. Wenn du nicht grad selbst die 120 kg drückst, dann mach die mit 100 kg nicht nieder. Trainier, gib Ratschläge so weit du Ahnung hast aber tu bitte nicht so als hättest du die Erfahrung mit Löffeln gefressen. Dafür bist du noch nicht lange genug dabei. Ich trainiere selber noch nicht lange und überlasse die ratschläge denen die wirklich Ahnung haben. Vielleicht solltest du das hin und wieder mal überdenken. Soll wirklich keine persönliche Kritik sein, aber fällt mir leider öfter auf.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Garoth
Daninjo, also mal ehrlich. wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, trainierst du nicht viel mehr als ein Jahr. also tu doch bitte nicht in jedem thread so als wärst du der absolute experte auf allen gebieten. Davon gibt es hier wirklich genug. Anfängern in Trainingsgrundlagen Ratschläge geben in allen Ehren, aber auf Leuten rumzuhacken die weitaus länger trainieren und das nur weil du die Leistungen von ANDEREN vom hörensagen kennst halte ich wirklich für daneben. Wenn du nicht grad selbst die 120 kg drückst, dann mach die mit 100 kg nicht nieder. Trainier, gib Ratschläge so weit du Ahnung hast aber tu bitte nicht so als hättest du die Erfahrung mit Löffeln gefressen. Dafür bist du noch nicht lange genug dabei. Ich trainiere selber noch nicht lange und überlasse die ratschläge denen die wirklich Ahnung haben. Vielleicht solltest du das hin und wieder mal überdenken. Soll wirklich keine persönliche Kritik sein, aber fällt mir leider öfter auf.
Mit meiner Trainingszeit hast du absolut Recht, und genau deswegen finde ich solche Threads auch SO seltsam. Ich sehe mich in keinsterweiße als Experte in irgendetwas (bezogen auf Bodybuilding), wenn das durch irgendwelche angelesenen Aussagen so rüberkommen sollte, war das nicht beabsichtig und tut mir leid. Meine praktischen Erfahrungen sind selbstverständlich noch recht gering. Von den von dir angesprochenen 120kg bin ich allerdings garnicht mal so weit entfernt
Nur denke ich auch, dass man keine jahrelange Erfahrung braucht, um Unstimmigkeiten zu erkennen und darauf hinzuweisen. Bzw. seine Meinung zu äußern. Sei es im Bezug auf den TE oder in anderen Beiträgen.
Ich wollte ihn absolut nicht runtermachen oder durch den Dreck ziehen. Nur sage (oder in diesem Fall schreibe) ich meine Meinung größtenteils frei heraus. Und daran gibt es, hoffentlich, nichts zu rütteln.
Der eigentliche Kern meiner Aussage war eher das Verhältnis von Bankdrücken und Beinpresse 
Lg
-
Eisenbeißer/in
Du trainierst ein Jahr und drückst fast 120 kilo?
-
Sportbild Leser/in
JETZT die große frage WIE man das gewicht drückt... ich steh auf saubere WHs und zähle deshalb nur das gewicht wo ich meine 8-10 whs sauber in allen 3 sätzten hinbekomme.
ich kann jetzt auch sagen ok, ich drück auch wohl meine 110-120kg aber da kann ich sagen is es schlampiger als bei 100 weil ich auch bei einer gewissen gleichen geschwindigkeit bleibe. zumal das eig. gewicht nicht mal so relevant ist, da es selbst "große" gibt die die brust mit 80-90kg aufgebaut haben.... und eine brust von bd aus zumachen ist schwach.... letztendlich ging es mir beim erstellen des threads nur darum was ich evt für gute systeme bzw whs-zahlen nehmen kann... und da waren leute mit jahre langer erfahrung angesprochen... und das gerade mal leute sich mit einem jahr melden ..... naja.... wer meint der meint
ich kann nur sagen bin ca. bei selben gewichten, nur anderes system und anderen übungen. und es klappt bestens
-
Flex Leser
ich finde die Zeitabstände zw. den Einheiten zu groß...wenn Jemand sehr, sehr schwer und "bis zum Versagen" trainiert, kann man ja darüber reden. Aber mit den
Daten (Körpergewicht, etc.) würde ich diesen 3er in 5 und nicht in 7 Tagen absolvieren, da ich denke, dass du so besser die Superkompenstationsphase erwischt. Nur weil ein Profi seine Muskeln nur einmal alle 7 Tage direkt trainiert, sollte man es nicht einfach auch so machen. Erstens trainieren die öfter in der Woche (4-6 mal), und verlangen den Muskeln, Sehnen, Bändern und dem ZNS einiges mehr ab. Wenn 3 mal Training in der Woche, dann würde ich 2er Split vorziehen.
nur meine Meinung.....