-
Wenn er ganz leicht trainiert, ist auch Gewichtstraining nicht ungesund, nur bringt es halt wegen der hormonellen situation noch nicht viel. Deshalb sind BW Übungen einfach besser. Die bringen ihm auch noch nicht viel Muskeln, entwickeln aber Koordination und Körperspannung viel besser, ohne zu schaden.
Bizepscurls werden kaum einen Effekt haben, warum sollte er sie also machen?
-
Hallo,
alleine Fußball ist deutlich schlimmer als angemessenes Krafttraining.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von marlas
Ganz schön mühselig das Ganze.
Selbstverständlich darfst du deine Meinung posten, auch wenn du keine Ahnung hast weil dich das Thema offenkundig nicht genug interessiert. Fest steht Aussagen wie:[..]
sind einfach wissenschaftlich nicht haltbar! Wenn du belegten Fakten nicht glaubst bitteschön, deine Meinung wird toleriert.
Dann solltest du aber deine Behauptungen auch als deine persönliche Meinung deklarieren und nicht dogmatisch sämtliche Vorurteile runterbeten und versuchen sie als ultimative Wahrheit zu verkaufen.
Extrem mühselig triffts eher...Ich bleibe dabei und brauche dafür auch keine Links oder Ausschnitte aus Studien, von denen man ohnehin nicht weiß inwiefern diese relevant bzw. brauchbar sind.
Übrigens ist das was ich schreibe immer meine Meinung. Nur wenn ich ein "Allgemein gilt:" oder "Tatsächliche Fakten sind:" davor setze könnte man es anders auslegen.
Warum sollte ich also zu etwas das ich schreibe noch extra ein "Meine Meinung:" davor setzen?
"Ultimative Wahrheit" ? Sorry..aber ich will hier nicht herumdiskutieren, wenn es nicht mehr um das Thema selbst sondern nur um möglichst gut formulierte Sätze geht
Vielen Dank für die Antworten, das hat mich weitergebracht.
ALso: mein Sohnemann mach seit 3 Jahren Taekwondo und seit 2 Jahren Fußball. Eigentlich bleibt er, wenn er wirklich Interesse hat, und das hat er an Sport, auch bei der Stange.
Ich habe mir das so vorgestellt: ich werde mit ihm öfters mal zusammen trainieren, ich mache mein Ding und er macht Liegestütz (kann er schon ganz gut), Klimmzüge, Kniebeugen, Dips. Eventuell leichte evtl. Bizeps/Trizepsübungen und Rudern.
Übrigens frage ich mich, warum ein Training mit Körpergewicht nicht ungesund sein soll, aber ein Training mit Gewicht (unter 42 kg, soviel wiegt er).
Wir werden es ganz locker angehen lassen, zumal seine sportliche Belastung ansonsten auch nicht gerade sehr niedrig ist.
Danke!
Sehr gut!
Solange er es da nicht übertreibt wird es ihm (wenn er ohnehin schon anderen schon Sport macht) sicher Spaß machen
?
-
 Zitat von Kuldren
Extrem mühselig triffts eher...Ich bleibe dabei und brauche dafür auch keine Links oder Ausschnitte aus Studien, von denen man ohnehin nicht weiß inwiefern diese relevant bzw. brauchbar sind.
Übrigens ist das was ich schreibe immer meine Meinung. Nur wenn ich ein "Allgemein gilt:" oder "Tatsächliche Fakten sind:" davor setze könnte man es anders auslegen.
Warum sollte ich also zu etwas das ich schreibe noch extra ein "Meine Meinung:" davor setzen?
"Ultimative Wahrheit" ? Sorry..aber ich will hier nicht herumdiskutieren, wenn es nicht mehr um das Thema selbst sondern nur um möglichst gut formulierte Sätze geht
Sehr gut!
Solange er es da nicht übertreibt wird es ihm (wenn er ohnehin schon anderen schon Sport macht) sicher Spaß machen
?
...Es ist bedauerlich, in einer Tour so viel Dünnes ohne jeden Hintergrund von einem dicken Jungen zu lesen.
-
 Zitat von rustigmgm
Hallo,
Fußball macht aber auch Spaß, mit 12 Jahren zu pumpen obwohl wegen hormoneller Situation kaum Muskeln wachsen eher nicht und darauf kommt es in dem Alter ja an.
Die meisten pro BBer haben auch erst mit 15 16 angefangen und vorher anderen Sport gemacht.Für dein Aussehen mit anfang 20 macht es null unterschied ob du mit 12 oder mit 16 Anfängst. Warum also was riskieren selbst wenn es nicht gefährlich sein sollte.
-
 Zitat von diskuswerfer
Fußball macht aber auch Spaß, mit 12 Jahren zu pumpen obwohl wegen hormoneller Situation kaum Muskeln wachsen eher nicht und darauf kommt es in dem Alter ja an.
Die meisten pro BBer haben auch erst mit 15 16 angefangen und vorher anderen Sport gemacht.
Mag sein, stärker wird er aber auch mit 12 und kann dann später Technik usw - des Weiteren kenne ich eine Menge degenerierte Fußballer in meinem Alter, den (naturalen) Pumpern geht es komplett gut.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von rustigmgm
...Es ist bedauerlich, in einer Tour so viel Dünnes ohne jeden Hintergrund von einem dicken Jungen zu lesen.
 Zitat von baschno
WORT  ......
Als ob mich kümmern würde was ihr bedauerlich findet
Allerdings versetzt mich dieser Satz auch nicht sonderlich in Erstaunen:
Mag sein, stärker wird er aber auch mit 12 und kann dann später Technik usw - des Weiteren kenne ich eine Menge degenerierte Fußballer in meinem Alter, den (naturalen) Pumpern geht es komplett gut.
Was ist eine Menge? 2?3?
Die sind dürr und ausgemergelt aber...die Pumper....denen gehts komplett gut...Klingt sehr überzeugend-Fußball sollet verboten werden.
Gerade in dem Alter ist das viel eher zu empfehlen als Kraftsport.
Da der Threadersteller nun eine Antwort hat bin ich übrigens raus.
-
...Tschüß Dickmops.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von rustigmgm
...Tschüß Dickmops. 
Was ist los? Zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen?