Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76
    Sportbild Leser/in
    ja, das sind die "normalen" cornflakes....schmecken meiner meinung nach nach gar nix wenn man sie pur in milch isst.....(habe sie aber schon seit fast 4 jahren nicht mehr gegessen)
    werde wieder auf diese umsteigen + dextose!!

Heute: ~4400kcal, <15gFett!!
    310g Nudeln (100g 1g F) 3.1 g F, 43g E
    4 Semmeln á 70g (100g 1g F) 2,8g F,
    320g Cornflakes (100g 1g F) 3,2g F, 32g E
    100g Reis (0,6g F) 0,6g F, 7g E
    155g Whey (100g 0,9g F) 1,5g F, 133g E
    75g Magermilchpulver (100ml 0,15g F) 1,2g F, 26g E
    150g Schinken (100g 1g Fett) 1,5g F 1,5g F, 26g E

Was meint zyko in seinem artikel wenn er schreibt:
    Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden (wie?). Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).
    @ ZYKO !!!!!
    kann Haushaltszucker jetzt auch ohne die genannten enzyme
    1:1 in fett umgewandelt werden?
    Wie schlimm ist Saccharosea genau an so nem refeed? (siehe cornflakes)

Sportbild Leser/in
    Kurze Frage:

Auf Zyko.de steht ja, alle 4 Tage refeeden - macht ihr das so?

Neuer Benutzer
    Ich hab mal ein paar Frage.
    Und zwar ist es ja so, dass der Körper sich auf eine zu niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt, was zur Folge hat, dass man nicht weiter abnimmt, seh ich das richtig?
    Inwiefern wirkt sich denn eine zu niedrige Zufuhr auf solche Refeeds und die normale Ernährung aus?
    Wenn ich nur nach Hunger esse, weiss ich genau, dass mir bestimmt 1000 Kalorien oder mehr fehlen für meinen normalen körperlichen Bedarf. Aber mein Körper hat sich dran gewöhnt, weil ich mich so lange nach diesem Hunger-Prinzip ernährt hatte.
    Seitdem ich trainiere, esse ich nicht mehr nach dem Hunger-Prinzip, aber mal angenommen ich würde das so machen, wie könnte sich das auf Masseaufbau, speziell auf solche Refeeds auswirken?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von gainer-boy
    ja, das sind die "normalen" cornflakes....schmecken meiner meinung nach nach gar nix wenn man sie pur in milch isst.....(habe sie aber schon seit fast 4 jahren nicht mehr gegessen)
    werde wieder auf diese umsteigen + dextose!!

Heute: ~4400kcal, <15gFett!!
    310g Nudeln (100g 1g F) 3.1 g F, 43g E
    4 Semmeln á 70g (100g 1g F) 2,8g F,
    320g Cornflakes (100g 1g F) 3,2g F, 32g E
    100g Reis (0,6g F) 0,6g F, 7g E
    155g Whey (100g 0,9g F) 1,5g F, 133g E
    75g Magermilchpulver (100ml 0,15g F) 1,2g F, 26g E
    150g Schinken (100g 1g Fett) 1,5g F 1,5g F, 26g E

Was meint zyko in seinem artikel wenn er schreibt:
    Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden (wie?). Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).
    @ ZYKO !!!!!
    kann Haushaltszucker jetzt auch ohne die genannten enzyme
    1:1 in fett umgewandelt werden?
    Wie schlimm ist Saccharosea genau an so nem refeed? (siehe cornflakes)
    glaube nihct, dass es zu shclimm ist, denn die refeeds haben ja auch vorher schon funktioniert, bevor der neue artikel mit dieser erkenntnis erschien. nur so gehts halt noch einen tick besser

Kurze Frage:

Auf Zyko.de steht ja, alle 4 Tage refeeden - macht ihr das so?
    alle 4-5 Tage, je nach dem wie es mir in mein Leben passt. Wenn ich z.B. einen Stresstag anstehen habe, kann ich einen Refeed vergessen, da bin ich froh wenn ich auf 3000kcal komme. Wenn es geht, dann aber alle 4 Tage

Ich hab mal ein paar Frage.
    Und zwar ist es ja so, dass der Körper sich auf eine zu niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt, was zur Folge hat, dass man nicht weiter abnimmt, seh ich das richtig?
    Inwiefern wirkt sich denn eine zu niedrige Zufuhr auf solche Refeeds und die normale Ernährung aus?
    Wenn ich nur nach Hunger esse, weiss ich genau, dass mir bestimmt 1000 Kalorien oder mehr fehlen für meinen normalen körperlichen Bedarf. Aber mein Körper hat sich dran gewöhnt, weil ich mich so lange nach diesem Hunger-Prinzip ernährt hatte.
    Seitdem ich trainiere, esse ich nicht mehr nach dem Hunger-Prinzip, aber mal angenommen ich würde das so machen, wie könnte sich das auf Masseaufbau, speziell auf solche Refeeds auswirken?
    du baust bestenfalls Fett ab und Masse auf. Desto höher das Defizit, desto geringer allerdings der Massezuwachs durch die Refeeds. Versuch halt einfach ausgeglichen oder mit einem kleinen Defizit zu fahren

60-kg-Experte/in
    Meine Güte, immer wenn man denkt man hat einen guten TP oder EP, dann wird mann wieder von irgend was neuem total durcheinander gebracht.

Ich sehne mich nach nem neuen Artikel like Stuart Mcroberts "Rückblick im Zorn". Der sollte dann nicht nur für TPs sondern auch für EPs gelten.

Was jetzt NICHT heissen soll das, das Bullshit ist mit Masse-refeeds!

Sportbild Leser/in
    neeee Bullshit isses auf keinen Fall!

Hab gestern noch nen pseudo-refeed probiert, und war heute trainieren...

Konnte mich in allen Übungen steigern!

Hoffe das hängt mit dem "refeed" vom Vortag zusammen

Eisenbeißer/in
    so heute waren mal wieder die selben Muskelgruppen dran, wie am Tag nach meinem ersten refeed, an dem ich mich ja gut steigern konnte (siehe erfahrungsbericht auf irgendeiner der vorigen seiten).
    kraft konnte ich beibehalten, trotz minimalem defizit in den tagen dazwischen. hat mich sehr gefreut
    weiter gehts

75-kg-Experte/in
    @chillsolutions
    was isst du an den anderen tagen? irgendwie besonders?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von trainingsjunky
    @chillsolutions
    was isst du an den anderen tagen? irgendwie besonders?
    nö, normale Mischkost, relativ wenig Fett (so 20-25% werden es sein, denke ich), aber dafür gesundes.

Bin kein Freund von solchen Low irgendwas Ernährungsformen, alleine schon aus Genussgründen will ich weder auf Fett noch auf KHs verzichten

Liege zZ an den Zwischentagen so bei etwas über 3000kcal, ich nehme im Bereich von 3000-3500kcal weder ab noch zu, also fahre ich ausgeglichen bis leicht negativ. Nächste Woche lass ich dann auch mal wieder KFA messen. Bin mal gespannt ob sich da was verändert hat, denke aber ejher nicht, im Spiegel sehe ich nämlich keine Veränderung

75-kg-Experte/in
    Da du recht kompetent im bezug auf dieses Thema erscheinst habe ich paar fragen:
    1) was meinst du, wird das fett welches ich am tag nach dem refeed esse als KF gespeichert?
    2) sollte man an dem tag vor dem r-d ein kcal- haben oder auf fett verzichten?
    3) und ebenso wie 2) am tag danach?

write back!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte