-
Eisenbeißer/in
jo is mir klar 
aber bei der stange kann ich schlecht ans maximum meiner kraft gehen weil die technik dann leidet.
am zug kann ich noch voll drücken und da spür ich den trizeps auch viel besser
-
hungrig
 Zitat von JudgeMe
jo is mir klar
aber bei der stange kann ich schlecht ans maximum meiner kraft gehen weil die technik dann leidet.
am zug kann ich noch voll drücken und da spür ich den trizeps auch viel besser
Die Übungen sind als Beispiele zu verstehen. Du kannst/sollst alle Pläne deinen persönlichen Vorstellungen entsprechend anpassen.
-
die einzige frage die ich dazu habe ist die hypertophie im hohen wiederholungsbereich ist doch über 20 WDH und bei dir steht nur 15-20 müsste dass nicht 20 - 25 sein? also so handhabe ich es und finde dass es so gut läuft
-
hungrig
 Zitat von Andyhb
die einzige frage die ich dazu habe ist die hypertophie im hohen wiederholungsbereich ist doch über 20 WDH und bei dir steht nur 15-20 müsste dass nicht 20 - 25 sein? also so handhabe ich es und finde dass es so gut läuft
Hypertrophie im hohen Wiederholungsbereich? Du meinst wohl den Kraftausdauerbereich...?
Nunja, ich bin kein Fan von so hohen Wiederholungszahlen, so kommt das zustande.
-
ja den bereich mein ich wusste aber nicht mehr den namen der zelle welche dort angesprochen wird^^ , aber aufjedenfall gut gemacht , wusste nie genau wie ich mir nen 2er split zusammen bauen kann und jetzt hab ich einen guten leitfaden an deinem
-
Eisenbeißer/in
2 x 12-15 Seitheben, vorgebeugt
Kann ich das auch an der Maschine machen?
Das wäre in meinem Fall Butterfly Reverse MAschine.
Ich komm auf Kurzhanteln nicht so klar das vorbeugen ist glaub ich nicht richtig.
Oder haben KH irgendwelche vorteile?
-
Sportstudent/in
Kannst es ja mal auf einer Schrägbank liegend versuchen, allerdings kannst du da auch an die Maschine gehen.
Bei so kleinen Isos ist es mMn eh egal ob man da jetzt mit freien Gewichten oder Maschinen arbeitet, sind ja eh meist nur ne Art Sahnehäubchen => mach, was dir besser gefällt.
-
Möchte gerne die 2. Möglichkeit des 2er Splits machen!
Gibt es gute Alternativen für zu Hause zu:
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 15-20 Wadenheben, stehend
bzw. kann ich diese durch etwas anderes ersetzen ?
-
Discopumper/in
bin mir bei der aufteilung des 4er bissl unsicher.
am ersten tag brust und am folgenden trainingstag schulter?
kann das über längere zeit gut gehen.
habs nämlich diese woche auch so gemacht und hab feststellen müssen, dass die schulter eigentlich immer noch etwas platt vom brustworkout war.
zb musste 10 kilo bei schulterpresse weniger auflegen bzw wieder runternehmen.
wäre es nicht am sinnvollsten, das zwichen brusttraining und schultertraining die größtmöglichste zeitspanne liegt.
etwa so:
brust, bizeps
beine
frei
schulter
rücken, trizeps
frei
-
hungrig
 Zitat von maxdome
bin mir bei der aufteilung des 4er bissl unsicher.
am ersten tag brust und am folgenden trainingstag schulter?
kann das über längere zeit gut gehen.
habs nämlich diese woche auch so gemacht und hab feststellen müssen, dass die schulter eigentlich immer noch etwas platt vom brustworkout war.
zb musste 10 kilo bei schulterpresse weniger auflegen bzw wieder runternehmen.
wäre es nicht am sinnvollsten, das zwichen brusttraining und schultertraining die größtmöglichste zeitspanne liegt.
etwa so:
brust, bizeps
beine
frei
schulter
rücken, trizeps
frei
Es zwingt dich niemand die Brust-TE und Schulter-TE an aufeinanderfolgenden Tagen zu absolvieren. Die Reihenfolge an sich bleibt dir natürlich auch vollkommen frei überlassen.