Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72
    Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von RemyW123
    7 ckal hat 1g Fett bei der Verbrennung,da es mit Wasser gebunden ist!
    Bei der Aufnahme hat 1g Fett 9 ckal!

Einiges an Energie geht durch die nahrungsabhängige Thermogenese,bei der Aufspaltung der Triglyceride und des Glycerin verloren!

In der Fettzelle sind Triglyceride mit Wasser gespeichert,weshalb der eine Gramm dementsprechend weniger Energie liefert

Was ist mit dir los. Nur 4 Zeilen???

Hab mich wieder auf einen Riesen Taxt eingestellt

Discopumper/in
    hat doch kein Zweck hier.
    Hier will ja jeder nur seine Weissheiten und Erfahrungen zum Besten geben,aber ja nichts lernen.

Bodybuilder wissen eh schon alles!Bin eben fehl am Platz!

Wozu ist so ein Forum überhaupt gut?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Wow, das ist praktisch der Standardsatz den die kleinen Deppen die sich über 15+kg nach ner 6-Monatskur freuen von mir zu hören bekommen, dicht gefolgt von: "freu dich auf deine nächste Diät".
    Aha,aber ein Anfänger nimmt in einem Jahr 20kg pure Muskelmasse zu?!
    Für wie dumm hälst du uns hier eigtl, daß du meinst uns die Basics erklären zu müssen?
    na offensichtlich verstehst Du die basics nicht unbedingt,sonst würdest Du nicht Eiweiss als ein Energiesubstrat nutzen!Eiweiss ist ein Baustoff!

Meine Güte du solltest den Thread evtl nochmal lesen....das hat hier doch NIEMAND angezweifelt. Hier ging es lediglich um Machbarkeit (die Unsinnigkeit deiner Pauschalaussagen) und die Stoffwechselbeschleunigende (wissenschaftlich dokumentierte) Wirkung von EW....(zu der du noch immer kein Wort verloren hast)
    Da kann ich wohl nur dito sagen!Ich habe dies bereits erklärt,dass wegen der nahrungsabhängigen Thermogenese der Grundumsatz sich um bis zu 25% erhöht,bei KH nur bis zu 7%!
    Wenn aber hyperkalorisch gegessen wurde,frage ich mich,was es bringen soll?Der Kalorienüberschuss wird als Fett gespeichert und Muskeln gibt es deshalb auch nicht mehr.Bei einer Reduktionsdiät ist dieser Aspekt sehr wohl sinnvoll und zu berücksichtigen,obgleich man es auch wieder mit anderen Aspekten,wie die Energieumsatzrate abwägen muss.Das ist dann wieder individuell!

Man merkt wirklich, daß du anscheinend noch nicht lange in dem Forum bist sonst würdest du nicht glauben hier den Apparatus Mensch in Kindersprache erklären zu müssen....
    Was du hier von dir gibst weiß so ziemlich jeder der sich auch nur durch die Wichtig-Threads der versch Foren gekämpft hat inwiefern das jedoch deine Machbarkeits-Pauschalaussagen für die gesamte Trainingswelt, die 99,9% außerhalb des WK-Geschehens mit 50+% Naturalathleten, stützen soll....
    ich glaube,Du selbst hast das Problem den Leistungssport vom Fitnesssport zu unterscheiden.Du sprichst hier die eiweisslastige Ernährung,um mehr Muskeln draufzupacken.Darüber hinaus reitest Du ständig auf Details herum,die "vielleicht nicht mal die Profis" so genau nehmen.Auf der anderen Seite erzählst Du mir was von machbarkeit.
    Ein Leistungssportler sollte seine Ernährung,Training und Erholung bis ins kleinste Detail geplant haben,wenn er gut werden will.
    Ein Fitnesssportler muss lediglich wissen,wie er richtig trainieren soll und dass er aussreichend,bedarfgerecht essen soll. Ich glaube nicht einmal,dass er hierbei Supplements einnehmen muss.Wenn er möchte,dann bitte sehr.Aus der täglichen gesunden Ernährung kann er aber auch alles erhalten.Und ernährt sich dabei gesünder,wie ein Leistungsbodybuilder!
    Leistungssport und dementsprechende Ernährung hat nichts mit Gesundheit zu tun!

Hättest du hier einfach Alternativen aufgezeigt statt Pauschalaussagen mit der "Das ist Fakt, keine kritik möglich"-Keule in den Forengrund zu hämmern wäre diese Diskussion mit Sicherheit anders verlaufen.
    Wenn jemand ankommt und mit sog Fakten um sich wirft die jedweden Erfahrungswerten grob widersprechen und dann noch behauptet, daß die Augenzeugen allesamt Magermasse nicht von Schwabbelmasse unterscheiden können muss er damit rechnen kritisiert zu werden.
    Man hat den Eindruck du hälst uns alle nur für Nachplapperer die nie selbst experimentiert haben....die 1,5g EWPolitik hatte ich beispielweise auch schon, und habe sie als "weit weniger effektiv " zugunsten der klassischen EW-Mast begraben.
    Du kannst mir doch gar keine Beweise für Deine Behauptungen bringen,da Du sie selbst nicht hast.Ich glaube kaum,dass Du bei Deinen Sportlern zu Anfang und regelmässig danach die Körperzusammensetzung misst (Ich nehme an,dass Du Trainer bist?).Komme mir aber bitte nicht mit der BIA!
    Ich liefere zumindest Fakten die in METASTUDIEN zusammengetragen wurden.Und nirgendswo habe ich behauptet,dass es keine Abweichungen gibt.Aber bitte nicht so ein Schwachsinn,wie 20kg in einem JAhr pure Muskelmasse,bitte,bitte nicht!!

Wenn Du so gut experimentiert hast,dann schicke mir doch bitte den Verlauf Deines Experimentes,die Rahmenbedingungen,die Ernährungs- und Trainingspläne und deren Analyse.

Ich kann Dir dann anbieten sie mit Dir zusammen durchzugehen und nochmals zu analysieren,um die Schlüsse daraus zu ziehen.

Ich hoffe doch nicht,dass Du mit Experimentenanalyse nur Dein subjektives Empfinden oder das Körpergewicht meinst.

Discopumper/in

Für wie dumm hälst du uns hier eigtl, daß du meinst uns die Basics erklären zu müssen?
    Na wenn man so manche Beiträge hier liest,dann hat man schon den Eindruck,dass kein Grundwissen vorhanden ist oder nur halbwissen.

Und auch das Grundwissen kommt aus der Wissenschaft,das kannst Du doch nicht anerkennen!

Gesperrt
    @RemyW123

Woher hast du denn dein Wissen???

Bist du selbst Bodybuilder oder Trainer?

Discopumper/in
    Wie das ausgerechnet jemand sagen kann der angeblich sogar Wettkampfvorbereitungen macht kann ich absolut nicht nachvollziehen. GERADE du solltest wissen wie stark die Form kippen kann wenn man nur ein klein wenig bei der Ernährung schludert.

Ich war jetzt 2 Tage offline und die ganze Diskussion aufzuarbeiten...ohje nein danke.

Nur einige kleinigkeiten:

"5% bei Leistungsbodybuildern" Du hast Leistungsbodybuilder mit Stofftieren gleichgesetzt. In Anbetracht der Mengen an Medikamenten etc die dort einfließen könntest du evtl sogar ansatzweise recht haben, wobei ich 5% da immer noch viel zu niedrig angesetzt finde da ohne heftiges Force-Feeding mit keinem Stoff der Welt ein Viech wie Coleman auf der Bühne stehen könnte.
    Ich möchte zudem mal daran erinnern, daß Leistungsbodybuilder auch im Naturalbereich existieren.
    Vielleicht möchtest du deine Prozentzahl noch einmal überdenken...

Auch müsste jemand der angeblich auch schon 16 Jahre am Eisen ist doch genau wie wir anderen "alten" schon hundertfach die klasischen Idioten gesehen haben deren Ernährung derart mies war, daß sie nicht einmal mit Stoff weiter kamen, oder ganz einfach nur die Anfänger denen man mal einen guten EP zusammengestellt hat und die in der darauffolgenden Zeit Fortschritte wie noch nie gemacht haben...wie kann man angesichts solcher Erfahrungen überall in der Trainingswelt, behaupten, daß die Ernährung nur eine kleine Nebenrolle spielt?
    Wieviele rackern sich im Studio ab und sehen Jahr für Jahr gleich aus weil sie nie auf die Idee gekommen sind sich mal um ihre Ernährung zu kümmern?
    Wie passt das alles in dein "Ernährung spielt nur eine kleine Rolle"-Schema?
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen
    Von meinen Erfahrungen mit meinem eigenen Körper ganz zu schweigen.....

"bei Anfängern sind sogar 3kg Magermasse im Jahr machbar, alles darüber Glycogen/wasser/fett"
    Bei solchen Aussagen kann ich mich echt nur am Kopf kratzen und mich fragen in was für Studios/ Vereinen du bisher trainiert hast, und ob du jemals einen Anfänger unter die Fittiche genommen hast.
    Ich habe schon Leute im ersten Jahr bis zu 20kg zunehmen sehen und hinterher war das Sixpack sogar noch gut sichtbar, und das waren nichtmal Einzelfälle sondern meist einfach nur richtig dürre Kerle denen man nur zeigen musste was es bedeutet zu essen...Und wenn du jetzt wieder kommst, daß das zu 3/4 nur Wasser/Glycogen war.....
    Die 2,5 mögen bei Mittel-Fortgeschrittenen Naturals gut hinkommen, bei austrainierten wären das sogar Spitzenwerte, aber als Pauschalaussage "2,5/Jahre, mehr geht bei keinem" taugt das nichts...

"Hauptsache hyperkalorisch, EW-Mast bringt keine besseren Ergebnisse"
    Seit Jahre setze ich jeden Trainee den ich bekomme ausnahmslos auf EW Mast (was nicht kh arm bedeutet, im Gegenteil) und es funktioniert wunderbar wohingegen normale Mischkost zumeist eher magere Ergebnisse geliefert hat. Zu der stoffwechselbeschleunigenden Wirkung von EW gibt es zudem auch wieder Studien, womit man beim alten "welche Studie hat denn nun tatsächlichen Bezug zur Praxis"-Spiel wäre....

Insgesamt muss ich schon sagen, daß ich wirklich glaube, daß du viel know-how hast Remy, aber du klingst derart wissenschaftshörig....zumindest hört es sich so an.
    Ich war genauso, die ersten ~5-6 jahre, danach wurde mir klar das viele sog. "Fakten" aus der Theorie, wenn nicht gar die meisten nur Papiertiger sind und in der Praxis kaum Relevanz besitzen.
    Ich bin deswegen mehr oder weniger zum alten "oldschool-BB" gekommen und das funktioniert tatsächlich nach wie vor hervorragend

Na von wegen hat niemand behauptet mit 20kg usw.
    Du solltest besser drauf achten,was Du hier so in die Runde wirfst!

An die 5% musst Du Dich auch nicht so klammern.Es sind aber nunmal nur wenige Prozente,die den Erfolg ausmachen. Oder denkst Du,dass wenn man sich hyperkalorisch ernährt Dein Erfolg nur 2 %,aber mit Eiweissmast Dein Erfolg auf einmal um 70% sich verbessert?!

Und nur weil ein Superöl einen kleinen Anteil zum besseren Fahren bei der Formel 1 dazuträgt,wird es trotzdem eingesetzt,da das Gesamte mit vielen Einzelpunkten und -anteilen machen es aus!

Aber so eine Debatte beim Fitnesssport??

Und nicht ich pauschalisiere,denn ich habe hier immer betont,dass es individuell abgestimmt werden muss,sondern Du,weil Du nur die Eiweissmast als einzig richtige Ernährungsweise ansiehst.Es würde mich mal interessieren,was Du einem Diabetiker Typ I oder einem Nierenvorgeschädigten empfiehlst oder jemanden,der Artheriosklerose hat.Oder kommen die nicht in Dein Studio?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von pacechris
    @RemyW123

Woher hast du denn dein Wissen???

Bist du selbst Bodybuilder oder Trainer?

Ich bin Fitnessfachwirt,also Trainer und Ernährungsberater,bin selbständig.Bin aber auch selbst Wettkampfathlet und seit 16 Jahren im Leistungssport.

Und normalerweise bazahlt man mich für meine Weissheiten!

Sportstudent/in Avatar von keamo
    h

Diese Diskussion führt ins unendliche, da sich deine Ergebnisse/Studien nicht mit meinen Erfahrungen decken und du meine Ergebnisse nicht anerkennst bzw mir nicht zutraust sie ordentlich auszuwerten wenn mir nicht die ganze Zeit ein paar Kittelträger über die Schulter geschaut haben.

Sinnlos.

Richtig!

Hier wird niemand auf einen Nenner kommen. Jeder der einige Jahre in dem Geschäft ist, sollte Wissen auf was es für Ihn Persönlich ankommt.

2 Beispiele:

Mein Mitarbeiter Y
    Train 3 mal die Woche mit sehr Guten Kraft werten.
    KFA ca 8%
    Absoluter Hammer Body.
    Supps: Creatin, Protein

Sonstige Ernährung: absoluter Müll = Leberkässemmel, Kantinenfutter, Alkohol in Hülle etc. Prinzipiell alles was `nicht gut für BB sein sollte`
    Doch siehe da. Er macht Fortschritte. Und hat ein Traumbody mit Mega Kraftwerten. NATURAL

Ich:

Ich kann definitiv sagen, das wenn ich nicht auf meine Ernährung und Kcal achte, schlichtweg Fett werde.
    Wenn ich das gleiche Essen würde wir mein Mitarbeiter, würde ich Fett werden ohne Ende.
    Hab was das angeht total schlecht Gene.
    Das habe ich alles schon getestet.
    Deswegen kann ich für mich sagen, das die Ernährung locker 50 - 60 % ausmachen.

So sieht man mal wie Unterschiedlich die Menschen sind.
    Deswegen bin ich der Meinung, dass beide (Remy und Grammo) Recht haben. (zwar nicht in alles Punkten, aber in den Meisten)
    Mann muss es nur dem Typen anpassen!

Zudem finde ich, es ist eine Interessante Diskussion gewesen.
    Mal was anders. als nur ´wie nehmen ich dies und jenes ein´

In diesem Sinne...

Discopumper/in
    es ist nur pauschal der "schnellste Weg",weil die meisten Fitnesssportler diese Empfehlungen befolgen,ohne auch nur über einen anderen Weg nachzudenken.

Wo dies belegt sein soll,dass es der schnellste Weg ist,konnte ich noch nicht ersehen,ausser aus Aussagen so mancher Bodybuilder,die sich auch noch an Medikamenten versuchen,wodurch aber auch ein ganz anderer Stoffwechsel zu stande kommt!

Ich möchte nur,dass Du eines verstehst. Auch ich selbst nehme ca. 3,3 g Eiweiss pro Tag (aber auch 550g KH!).Dies hat aber wiederum ganz andere Gründe.

Mit bis zu 2g Eiweiss fährt jeder Fitnesssportler sehr gut,wenn er die KH und Fette nicht vernachlässigt. Und dies wenn er keine Diät macht,denn da schaut es wieder anders aus.

Um einfach Muskelmasse zuzunehmen reicht es sich hyperkalorisch zu ernähren!
    Es wurden so möchtegern Studien mit "Bodybuildern" durchgeführt,bei welchen die Eiweissmast erst bei einer Menge von 500-600g Eiweiss wieder einen Mehrerfolg gebracht hat.

Doch rechne mal aus! Dies wäre bereits schon ca. 2000-2400 kcal.Wo bleiben da noch die Fette und KH?!
    Die meisten Fitnesssportler vernachlässigen eher die Fette,weil sie denken,dass sie damit fett werden.
    Sie wissen nicht,dass Fette bei Bildung der Hormone,gerade des Testosterons,verschiedener Vitamine und auch bei der Insulinsensitivität,sowie bei der Regeneration eine sehr wichtige Rolle spielen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von keamo

Zudem finde ich, es ist eine Interessante Diskussion gewesen.
    Mal was anders. als nur ´wie nehmen ich dies und jenes ein´

In diesem Sinne...
    ganz genau.So kann sich jeder selbst nun ein Bild machen,ohne in die eine oder andere Richtung gepfercht zu werden!

Hoffe,dass mir Grammostola deshalb nicht böse ist und wir uns mal auf einen Shake treffen und weiter diskuttieren können!

So,nun muss ich aber in die Muckibude,weil die Deutschen Meisterschaften werden hart sein!!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte